Unofficial Beatcontest No. 4 [Vorbesprechung]

  • So nun ist es mal wieder soweit: Der vierte, nicht offizielle, Beatcontest steht an. Dieser Thread ist für sämtliche Fragen und Anregungen diesbezüglich gedacht.



    Schreibt hier auch bitte wer alles mitmachen würde (unverbindlich, es wird noch einen extra Anmelde-Thread geben)


    Also nachdem immer wieder andere Vorstellungen von einem Beatcontest herrschen, gebt euren Senf dazu ab.


    Bis jetzt siehts so aus:


    1. Mehrere Drumsamples werden als einzelne Dateien mitgeliefert


    2. Es wird ein Track zur Verfügung gestellt aus dem jeder das samplen kann
    was er möchte.


    3. Bass darf von jedem frei gewählt werden. Ob Synth, VSTi oder Echt


    4. Jeder Teilnehmer hat 14 Tage Zeit um seinen Beat einzureichen


    5. Wer sich anmeldet und nichts abgibt wird für den nächsten Contest
    gesperrt.


    6. Das Voting erfolgt anonym


    7. Effekte sind erlaubt, virtuelle Instrumente nicht



    Bin auf eure Ideeen gespannt!

  • ich würde sagen man darf nur die Samples nehmen die zur Verfügung gestellt werden. Sonst hat ein Contest ja keinen Sinn. man will sich messen und das kann man nur mit gleichen Waffen. Wenn man fair bleiben will natürlich. Die Samples kann man aber natürlich nach Belieben verunstalten, man muss nicht eine komplette Loop benutzen.




    wann es los geht? keine ahnung, erstmal würde ich eine Einigung erzielen wollen. Hätte nichts dagegen wenns schnell geht und wir ab Montag anfangen können. Je nachdem. Soll nicht zu schnell gehen aber sich auch nicht ewig hinziehen

  • Zitat

    Original von Concepter
    also kann man sagen ob man mitmacht wenn man samples gehört hat bzw feststehen welche genommen werden?? ich mach nämlich bestimmt nich mit ner gepitchten popstimme n "hip hop"-beat :D


    haha word, aber ich denk mal topog macht was anständiges

  • wie wie groß? in Megabyte, Minuten, Sekunden? :)



    eine weitere Möglichkeit wäre ein bestimmtes Lied zu nehmen und jeder samplet das raus was er für brauchbar hält.


    also ein Lied zum Samplen, mehrere Drumssamples, Bass freie Wahl

  • Ich wäre für ein Lied. Und nicht so ein Standardscheiß, am besten Volksmusik oder irgendwelche Märsche, wenn sich das machen lässt.
    Allerdings anonyme Wahl wie beim letzten Mal, damits keine Homievotes gibt.

  • Zitat

    Original von Ceipek
    und ich darf nur nen bass dazu spielen?


    häh? wie m einst du das jetzt? weil es keine anderen Samples gibt wie Streicher usw? Weil Bass ist eh nicht so dein Ding, muaha :)

  • Zitat

    Original von Fresh-Cash
    ich will n soul track......


    du machst ja auch nix anderes oder?




    edit:
    wozu noch n ganzes orchester einspielen wenn das main sample ausreichen kann, und der bass halt noch


  • ich spiel halt immer gerne selber noch was dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!