Unofficial Beatcontest No. 4 [Vorbesprechung]

  • ich finds halt irgendwie behindert wenn man nur das original lied samplen darf und nix dazu einspielen


    wenn einer ahnung von beats bauen hat macht der auch mit fruity standard sounds nen ordentlichen beat


    außerdem gleich im nächsten post "es geht nich darum zu sehn wer der beste is und blabla"
    na also
    dann lasst mich doch noch n paar geigen drüber schnitzeln


  • man weil es einfach dazu gehört. ich rede auch nciht von orchestern sondern von dem was man so da hat, ausserdem bau ich immer noch massig samples mit ein, sonst is das ja bullshit so n sample mit bischen bass und drumset oder was?




    naj von mir aus auch so...

  • ich finds eigentlich ganz ok, was aber noch cool wäre das man noch 2 KLEINE instrumente benutzen kann....seien es streicher, sei es irgendein kleiner effekt ton, sei es nur ein kurzes summen....irgendwas halt noch, aber wenn dann nur so für kleine zwischentöne um bissel zu füllen, aber nicht ganz neue melodien drüber legen....


    ich stimme Ceipek zu, da es eigentlich einfahc dazu gehört...sample hin oder her, manchmal reicht es auch aus, aber manchmal fehlt da was;)

  • Zitat

    Original von Valerian


    ich denke ma jeder soll seiner kreativität freien lauf lassen und es steht in seiner hand was er aus den samples amcht, ob er daraus nen deepen beat zaubern kann ob er daraus nen battle beat zaubern kann...you know?


    das mein ich nicht. in meine eher welche musikrichtung...ist nichts vorgeschrieben?

  • musikrichtung egal, hauptsache n beat,. von mir aus halt keine instrumente


    aber aufem effekt channel mach ich was ich will, also heult später nich rum wenn ich aus dem sample eben noch verschiedene melodien und töne zauber ;)

  • Macht den nächsten Beatcontest mal mit nem Samplepack, das nur aus Freesamples besteht, das ist auch immer ganz lustig.


    Ich kann leider nicht mitmachen, da mein PC immernoch kaputt ist.
    Aber ich verfolge das ganze.


    Und wie Ceipek meinte, man kann sich ja auch einzelne Töne rausschneiden und damit dann Melodien basteln, so mache ich das auch oft.

  • Zitat

    Original von Ceipek
    musikrichtung egal, hauptsache n beat,. von mir aus halt keine instrumente


    aber aufem effekt channel mach ich was ich will, also heult später nich rum wenn ich aus dem sample eben noch verschiedene melodien und töne zauber ;)



    richtig! das habe ich im ersten post vergessen zu erwähnen. Effekte kann man benutzen was und wie man will.


    wie gesagt VSTi's zu nehmen wäre unfair denen gegenüber die sowas nicht haben.


    G-Man


    grundsätzlich hast du recht. Aber ein Contest ist nur solange ein Contest solange alle mit den gleichen Mittlen arbeiten. Bei einem BasketballContest kann ich auch nicht sagen dass ich einen anderen Korb haben will.



    Und wie gesagt es geht nicht darum zu zeigen was ihr mit euren tollen Instrumenten basteln könnt sondern darum was ihr aus vorgegebenem Material macht.

  • ich würde an sicha uch mti machen......
    [Zitat von topog]
    "richtig! das habe ich im ersten post vergessen zu erwähnen. Effekte kann man benutzen was und wie man will.


    wie gesagt VSTi's zu nehmen wäre unfair denen gegenüber die sowas nicht haben."


    ? sind doch aber effekte....

  • Zitat

    Original von topog
    G-Man


    grundsätzlich hast du recht. Aber ein Contest ist nur solange ein Contest solange alle mit den gleichen Mittlen arbeiten. Bei einem BasketballContest kann ich auch nicht sagen dass ich einen anderen Korb haben will.


    wenn du zum basketballcontest gehst wo von straßenkid bis NBAstar jeder mitmachen kann solltest du dich nich wundern wenn du verlierst

  • Zitat

    Original von G-Man


    wenn du zum basketballcontest gehst wo von straßenkid bis NBAstar jeder mitmachen kann solltest du dich nich wundern wenn du verlierst



    siehste genau das meinte ich mit: es geht nicht darum erster zu werden. wenn ich bei deinem basketballcontest mitmache wo auch überlste pros dabei sind dann mach ich mit weil ich spaß dran habe mit den großen zu spielen und ein teil davon zu sein. auch wenn meine chancen gleich null sind und ich nur dem ball hinterher renne.



    was sollte ein contest wo jeder alles machen kann was er will für einen sinn machen in anbetracht dessen dass es das prinzip von rappers.in ist? wenn man sehen will wo man da steht geht man halt in die toplisten und gibt sich das.



    was aber natürlich passieren kann ist dass man selber voll den schrott zusammenbaut und es einfach komplett anders klingt als das was man bis jetzt gemacht hat. und da kommt es auf jeden einzelnen an ob er dazu steht oder nicht. ich persönlich habe keine Probleme auhc mal scheiss Produktionen zu zeigen. hin und wieder zeige ich auch die original samples damit sich die hörer einen eindruck verschaffen kann was man eigentlich gemacht hat. wenn man was zu verbergen hat...ja dann... ;) das köntne z.b. schlechte skillz oder ejay sein :-D

  • Zitat

    Original von topog



    siehste genau das meinte ich mit: es geht nicht darum erster zu werden. wenn ich bei deinem basketballcontest mitmache wo auch überlste pros dabei sind dann mach ich mit weil ich spaß dran habe mit den großen zu spielen und ein teil davon zu sein. auch wenn meine chancen gleich null sind und ich nur dem ball hinterher renne.


    genau


    also machste auch nur mit wegen dem spaß, obwohl du weißt dass andere soundbanke noch und nöcher haben und tolle melodien drüberzaubern können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!