Rappers.in Treffen in Köln - Die Dritte

  • Warum gibt es bzgl. des Alters ne Vorraussetzung? Halte ich persönlich für sehr schwachsinnig. Ich bin 22, mich sprichts zwar nicht an, aber unter 18 Jahre heißt nicht, dass man gleichzeitig beschränkter als über 18 Jährige ist.


    Solange diese Gruppierung auf sein Alter reduziert wird, werde ich nicht zum Treffen kommen.

  • Wann sollen wir bitte Verantwortlich für sie sein?? Sind ja nicht deren Erziehungsberechtigten. Verbesser mich, wenn ich was falsches sage. Ich glaube allerdings, dass wir keine Tat die auf deren Kappe geht, zu verantworten haben.


    Komplett sollte natürlich nicht auf Alkohol verzichtet werden. Solang keine Spirituosen o.Ä. im Spiel sind, ist doch alles okay.

  • Zitat

    Original von Seimo
    fühle mich sowas von angesprochen


    Gut!


    Zitat

    Original von Padrino
    Übrigens...was is mit Uhrzeit? Is okay?


    Uhrzeit passt. Ich muss vorher noch bei meinen Eltern mittags vorbei wegen Ostern. Apropos: Wie ist das eigentlich am Ostersamstag? Ist da alles normal auf? Ja oder? Weil Karfreitag-Abend hat man ja heutzutage immer noch Probleme, wenn man z.B. irgendwo in den Club will oder so. -.-


    Zitat

    Original von Padrino
    Düren ist Dreck wa?


    Jo. :D
    Ich würd auch nie vorschlagen, da ein Treffen zu machen, denn Düren ist ne Kleinstadt und bietet nicht die Kölner Möglichkeiten. Nach Düren würd ich nur dann kommen, wenn du bei mir chillen willst. Was anderes gibt's da nicht. :D


    Zitat

    Original von Bash.
    werd in 4 1/2 monaten 18? soll ich mir jetzt verarsch vorkommen? ^^


    Jo, wär doch mal was anderes.


    Zitat

    Original von e-menz
    Warum gibt es bzgl. des Alters ne Vorraussetzung? Halte ich persönlich für sehr schwachsinnig. Ich bin 22, mich sprichts zwar nicht an, aber unter 18 Jahre heißt nicht, dass man gleichzeitig beschränkter als über 18 Jährige ist.


    Solange diese Gruppierung auf sein Alter reduziert wird, werde ich nicht zum Treffen kommen.


    Es gibt keine wirklich Voraussetzung. Wir hatten auch letztes Mal Leute dabei, die unter 18 waren, und das interessiert kein Schwein. ;)
    Mit dem Spruch "Keine Kinder" ist lediglich gemeint, dass wir hier keine Lust haben, auf 13jährige aufzupassen, die erst die Erlaubnis ihrer Eltern einholen müssen, ob sie mit uns abhängen dürfen. Und wir haben keine Lust, uns mit diversem, kindischen Kram auseinander zu setzen, wie es in der Vergangenheit das eine oder andere Mal passiert ist.
    Wer sich normal benehmen kann, darf auch ruhig mit weniger als 18 Jahren zum Treffen kommen, da hab ich kein Problem mit.


    Wenn sich allerdings aus eurem Alter Probleme ergeben, dann können wir keine Rücksicht nehmen.
    Beispielsweise gehen wir meistens traditionell in eine Shishabar. Und normalerweise gilt ein gesetzlich öffentliches Rauchverbot für Jugendliche unter 18. Zwar kümmert sich da normalerweise niemand drum, aber sollten wir da nicht reinkommen, weil wir unter 18jährige dabei haben, fänd ich das etwas Absturz. Dieser Fall ist zugegebenermaßen unwahrscheinlich, aber falls er eintreten sollte, nehme ich persönlich da keine Rücksicht drauf.
    Und das, was Padrino mit der Aufsicht sagte, seh ich genau so. Wir möchten keine Verantwortung übernehmen für Jugendliche, die sich zudröhnen. Das kam zwar bisher selten vor, aber in der Vergangenheit gab es mal ein RBA Treffen, das etwas behindert ablief (wir wären fast aus der Bar geflogen, weil die da mit Servietten rumschmissen und Zucker auf den Tischen verteilten), was - was mich angeht - der Auslöser dafür war, dass ich sagte, ich möchte erst mal nicht mehr auf Kindertreffen gehen.


    Also wer ein netter Mensch und unproblematisch ist und sich benehmen kann, der ist auf unserem Treffe herzlich willkommen.
    Wer zum Abspasten kommt, kann zu Hause bleiben.
    Denn ich würde die Läden hinterher gerne nochmal aufsuchen dürfen. :D

  • gibts denn da iwie nen plan? weil mit unbekannten leuten ganze zeit in der shisha bar abzuhängen ist ja auch auf dauer was langweilig oder?


    also keine ahnung wie das läuft.. aber würde mich mal interessieren^^

  • Was willst du denn für nen Plan?
    16 Uhr Treffen, im Anschluss ein Spaziergang entlang der sonnigen Uferpromenade des Rheins, 17 Uhr Einkehr in eine urige Kneipe in der Altstadt, gemütlicher Umtrunk, anschließend ein gediegener Besuch im Streichelzoo, bevor wir den Abend ab etwa 19 Uhr in einer Shisha-Bar angenehm ausklingen lassen?


    Sorry, aber das wird kein Erlebnis-Wellness-Weekend mit Tagesplan, und wir sind auch nicht eure Alleinunterhalter.
    Ich find's auch immer wieder bescheuert, wenn Leute Pläne aufstellen wie "zuerst gehn wir dahin, dann dahin, dann besuchen wir den Musicstore (ein immer wieder genannter Punkt, der in mir immer wieder hysterisches Gelächter hervorruft), und dann gehen wir hier und da hin", weil das im Endeffekt eh nicht läuft. So plan ich auch meine privaten Verabredungen nicht.
    Natürlich hat man im Voraus schon ein paar Sachen überlegt, einfach damit man nicht unschlüssig rumsteht, und natürlich ein paar Alternativen, damit z.B. im Sommer im Falle von schlechtem Wetter nicht alles ins Wasser fällt.


    Aber ein krasses Programm braucht ehrlich gesagt kein Schwein, das ist ja keine Convention.
    Da treffen sich Leute, die sich kennen, und ein paar, die das noch nicht tun, und gehen gemeinsam was essen und lassen den Tag danach gemütlich in einer Bar oder bei ner Shisha ausklingen.
    Und im Sommer trifft man sich stattdessen vielleicht im Stadtpark zum Grillen.
    Mehr braucht's nicht, um Spaß zu haben.
    Das ist kein Abenteuer-Urlaub.

  • alter wie alles direkt überbewertet wird ..
    ich meinte nicht so
    16 uhr das
    16:30 das
    und wenn das nicht klappt ist alles im arsch..


    einfach ob ihr paar ideen oder nen plan habt was man so bringen kann.. und von alleinunterhalter war nie die rede, wenn du dich an dieser stelle siehst dann verstehst du da was falsch.. und das mit dem musicstore ist echt behindert.. kann man mal machen wenn man die zeit hat in der schlange zu stehen, falls man was kaufen will.. und auf ner mpc rumzutippen bringt den andern leuten auch nichts..


    wisst ihr denn in etwa wieviele kommen?

  • Das weiß man vorher NIE.
    Das ist ja das Problem, darum lässt sich auch nichts genaueres planen, außer wo man ggf. hingeht.


    Denn es sagen vorher immer alle, dass sie kommen. Am Ende stehen dann so etwa 25 Zusagen auf der Liste. Im Endeffekt sind dann mit viel Glück 5 Mann da (von den Stammleuten ma abgesehen, die eh immer kommen).


    Das liegt an der Unfähigkeit der Leute, Verabredungen einzugehen und auch einzuhalten, bzw. einfach die Fresse zu halten, wenn sie eh nicht kommen.
    Da kommen dann Leute an und sagen, sie kämen, und angeblich mussten sie dann doch arbeiten (etwas, was sich 90% der Leute vorher hätten denken können). Oder aber, sie sagen, sie kämen, und dann kommen sie nicht, weil sie vorher dann doch kein Bock haben, oder weil ihnen spontan einfällt, dass zu Hause aufm Sofa Nüsse schaukeln aktuell doch geiler ist, oder weil dann die Kumpels rumkommen, und das allemal attraktiver zu sein scheint.
    Ich gehöre zu dem seltenen Schlag Mensch, der tatsächlich auftaucht, wenn er das sagt. Und wenn ich nicht komme, sag ich ab. Und das nicht erst am selben Tag oder gar nicht, es sei denn, jemand stirbt oder so.
    Für mich ist eine Zusage zu so einem Treffen, wenn ich sie fest mache, genauso eine Zusage, wie zu einer privaten Verabredung, und ich persönlich lege äußersten Wert auf Zuverlässigkeit (ich hab meine Zeit schließlich nicht zu verschenken).


    Langjährige Usertreffen-Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass ich da eine Ausnahme bin, und der Großteil der Leute nicht mal ernsthaft darüber nachdenkt, ob er Zeit oder Bock hat, wenn er zusagt. Ca. 90% der Leute springen noch ab, bevor das Treffen ist. Der allergrößte Teil sagt nichtmal vorher ab, oder tut dies ganz kurz vorher, oder sogar erst hinterher.
    Darum auch mein Hinweis darauf, dass wir mit niemandem fest rechnen, der nicht zusagt und seine Handynummer dabei hinterlässt (kann an Padrino oder mich per PN geschickt werden), denn wir wissen alle, dass Leute in der Regel nicht kommen, und wenn wir keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme unterwegs haben, werden wir am Bahnhof nicht auf die Leute warten, die vermutlich eh nicht kommen.


    Im Übrigen solltest du auch meine Antwort da oben nicht überbewerten. Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, bin ich ein bekennender Anhänger des Sarkasmus. ;)

  • Wie gesagt:
    Es ist jeder herzlich eingeladen, der kommen möchte.
    Aber wir warten am Bahnhof nur auf die, die sich verbindlich unter Angabe ihrer Handynummer anmelden.
    Natürlich könnt ihr auch ohne das kommen, aber wenn ihr euch z.B. verspätet, sind wir dann ggf. schon weg.
    Wir haben schon zu häufig auf Nachzügler gewartet, die keine Nummer hinterlassen haben, von denen keiner wusste, ob sie noch kommen oder nicht, und die dann im Endeffekt auch ne Stunde später nicht aufgetaucht sind.
    Das ist einfach zu nervig.

  • ja ist ja alles schön und gut ^^ und das mit der unzuverlässigkeit ist ne schweinerei..


    ich finde allerdings auch wenn man zusagt, dass man kommen sollte oder ggf rechtzeitig absagt..
    ich würde aufjedenfall kommen, nur bin vor ostern noch in berlin bei meiner schwester.. denke aber das ich da vor samstag wieder zurück bin^^ und dann würd ich natürlich mitkommen, bis wann kann ich denn bescheid geben? wohn ja quasi in köln^^ und hätte halt auch mal bock hier so paar persönlich kennzulern.. am liebsten die mit der großen fresse im forum.. aber das wär nicht vorteilhaft fürs treffen wenn sie sich dann außerhalb der virtuellen welt auch so benehmen xD ^^ aber ist halt meist lustig oder?

  • kann ich auch nen kollegen ausserhalb des forums mitbringen? für den fall der fälle das wir euch alle verprügeln müssen?

  • Zitat

    Original von Bash.
    ich würde aufjedenfall kommen, nur bin vor ostern noch in berlin bei meiner schwester.. denke aber das ich da vor samstag wieder zurück bin^^ und dann würd ich natürlich mitkommen, bis wann kann ich denn bescheid geben?


    Bescheid sagen kannst du bis kurz vorher. Da gibt's keinen Zusagestopp. Wir müssen nur vorher halt wissen, dass du kommst, wenn wir auf dich warten sollen. Und wie gesagt: Handynummer.
    Du solltest so rechtzeitig zusagen, dass wir, wenn wir da stehen, wissen können, dass du auch kommst. Also nicht unbedingt ne Sekunde vor 16 Uhr in den Thread posten. :D
    (Wobei ich mit iPhone theoretisch selbst dann noch nachgucken könnte, hab ich aber aus Prinzip keinen Bock drauf. :D)


    Zitat

    wohn ja quasi in köln^^ und hätte halt auch mal bock hier so paar persönlich kennzulern.. am liebsten die mit der großen fresse im forum.. aber das wär nicht vorteilhaft fürs treffen wenn sie sich dann außerhalb der virtuellen welt auch so benehmen xD ^^ aber ist halt meist lustig oder?


    Ja, is meist lustig. Und gibt hinterher immer schöne Anekdoten, an die man sich zurück erinnert.
    Hinsichtlich der großen Fressen und der virtuellen Welt kann ich allerdings Entwarnung geben. Über 90% der Leute aus dem Forum ist live völlig anders, und alles andere als großmäulig.


    Mitbringen kannst du, wen du willst.


    Zitat

    Original von YaMikU
    Ehm dann eine Frage, wem soll ich meine Handynummer geben ;)


    An mich oder Padrino per PN schicken!
    (Und dazu sagen, ob du ggf. wen mitbringst, dann tragen wir euch in die Liste des Startposts ein.)

  • Zitat

    Original von Ami
    Das is Wochenende, komm her, Mensch. :(
    Du kannst auch bei mir pennen!
    )


    Gibste mir dieses Angebot auch? Dann würd ich kommen. Könnten dann in mein 19. rein"feiern" :cool:

  • Jo alles klar, ich geb aufjeden noch vor den ferien bescheid denk ich mal.. :) beantworte noch meinen vorpost und ich bin hier fertig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!