Sprich Sie an, Mann! *Update*

  • Ums genau zunehmen stimmt es so. "man" mit nur einen N wäre falsch, da es sich ja nicht auf "Jemand" bezieht, sondern ein umgeangssprachlicher Ausruf ist. Und da bezieht es sich eben auf das männliche Geschlecht.


    Meines Wissens. :)

  • Zitat

    Original von Lucs
    Ums genau zunehmen stimmt es so. "man" mit nur einen N wäre falsch, da es sich ja nicht auf "Jemand" bezieht, sondern ein umgeangssprachlicher Ausruf ist. Und da bezieht es sich eben auf das männliche Geschlecht.


    Meines Wissens. :)



    ja aber wenn du in der disco neben deinem freund stehst und er zu dir sagt"ey los, sprich sie an,man!" dann ist es doch richtig?

  • Zitat

    Original von Ami
    Klar, wenn der Grund jetzt z.B. nur darin besteht, dass man grad aus ner Beziehung raus ist und einfach ein bisschen Zeit für sich braucht, dann glaub ich schon, dass Durchhalten was bringt.


    Ich weiß, diese Aussage liegt schon ein paar Seiten zurück und ist unter Umständen gar nicht aktuelles Thema, aber als ich das gelesen habe, musste ich es nochmal herausgreifen.


    Wie Ami sagte, funktioniert das wirklich wunderbar. Meine jetzige Ex-Freundin kam als ich sie kennen lernte gerade ziemlich frisch aus einer 3-jährigen Beziehung. Da hat es mich auch ein dreiviertel Jahr gekostet, bis wir dann schlussendlich zusammen waren. Wir unternahmen viel miteinander, trafen uns regelmäßig und sie sagte immer "Ich kann mich nicht auf eine neue Beziehung einlassen, das dauert seine Zeit bis ich bereit dafür bin, ich kann dir nichts versprechen" etc. - darauf hin entgegnete ich immer (ernst gemeint): "Lass dir die Zeit die du brauchst" - und dann habe ich ihr aber trotz ihrer Ansage immer wieder gezeigt, dass mein Interesse an ihr weiterhin ungebrochen groß ist. Diese Hartnäckigkeit führte dann auch zum Erfolg und zu einer 2-Jahres-Beziehung...

  • Zitat

    Original von DreamOne



    ja aber wenn du in der disco neben deinem freund stehst und er zu dir sagt"ey los, sprich sie an,man!" dann ist es doch richtig?



    Ey Mann, wo ist mein Auto?


    Den Film kennt wohl jeder, aber keiner sieht das 2. N :)


    Wenn Du jemanden mit Mann ansprichst, ob Mann oder Frau, dann schreibt man es mit 2 N!


    Ich behaupte Mann und Alter, kommen aus dem Hip-Hopjargon und da dominiert das männliche Geschlecht.
    Ums mal stumpf und falsch zu erklären :D

  • jeder hat irgend wann mal das prob ne frau anzusprechen etc


    es gibt ein typ frau für jeden mann


    wo man einfach kein plan hat was man sagen soll weil mans einfach nich verkacken will... man weiß vorher schon das sie das eben bild deines unterbewussten frauentraum ist und das macht einem angst bzw angst alles zu verkacken


    meine theorie

  • Zitat

    Original von A.J.
    vorgestern eine fit gemacht


    einfach lächeln, die lächeln zurück, bisschen augenkontakt halten,
    sich dazu setzen und schon haste ne handy nr :)


    Und was willste mit ner Handynummer? kannste da nen Penis reinstecken? Nein. also haste auch nichts klar gemacht.

  • Zitat

    Original von A.J.


    das krasse is, die sieht bombe aus und ich find sie nich geil :D


    seienty, du wohnst doch in giesing? ich mach sie dir klar :D


    Mach sie mir klar wenn ich das nächste mal da bin.


    Ab 12 aufwärts nehm ich alles.

  • Zitat

    Original von A.J.


    das krasse is, die sieht bombe aus und ich find sie nich geil :D


    seienty, du wohnst doch in giesing? ich mach sie dir klar :D


    fett ... aber am WE hab ich keine zeit da kommt meine freundin

  • Zitat

    Original von Ami
    Haha, genau. Ich hab mir schon überlegt, ob ich ma so'n Aufstellschild mitnehmen soll. "Treffen der anonymen Gehirnamputierten aka rappers.in Treffen" oder so. :D Mal sehn, wer sich da noch freiwillig meldet. :D


    also n t-shit mit der aufschrift "SprEch mich an, gehirnamputierter Rappers.in-user" würde ich im shop kaufen :D


    naja zum thema... muss ma wieder neues in dem blog lesen aber was hier so geschrieben wurde.. also ich denk mir mittlerweile ich finde eh keine die mit mir auf einer wellenlänge ist... wär schon gut wenn man nur gegenseitig auf sich klarkommt.. die meisten finden das erst interessant was man macht weil man halt anders ist aber dann meinen sie auf dauer dass das nix is und sie einen ändern müssen oder es läuft nich und wer will sich schön ändern lassen...

  • Zitat

    Original von Balkon Bob
    Naja ok, das potthässlichste vieh, sollte es echt nicht sein.
    aber wenn man nur sixpack-modelfressen datet, find ich das armseelig. was nicht heißt, dass ich dir das unterstelle.


    Ich hatte auch noch nie nen Typen mit nem Sixpack und auch noch nie einen mit ner Modelfresse. Weder für Beziehung noch für bloßen Sex.
    Ich bin aber auch nicht der Typ Frau, der auf Perfektion steht. Ich finde Menschen mit Fehlern viel interessanter. Und Modelfressen fand ich schon immer ziemlich unmännlich und langweilig.


    Zitat

    Ich meinte mit ins gesicht sagen, auch nicht: ey lan, du stinkst! sondern, dass man das date in höflicher form abbricht und nicht noch ewig am tisch sitzt, wenn da echt gar nichts geht.


    Ja gut, so schlimm war das eine ma jetzt nicht, dass das absolut notwendig gewesen wäre, und ich hätte es, da er extra in meine Stadt gekommen ist, als unhöflich empfunden, ihn einfach wieder nach Hause zu schicken, vor allem weil er nichts dafür konnte, weil er das nicht absichtlich getan hat, sondern einfach nur'n bisschen merkbefreit war.
    Dates abgebrochen hab ich auch schon. Z.B. hat sich lustigerweise mal jemand, der vorher ganz in Ordnung schien, als völlig unhaltbarer Gesprächspartner herausgestellt, weil der sich in der Öffentlichkeit so peinlich und unverschämt benommen hat (Kellnerpersonal in der Bar ankacken, sich über jede Scheiße beschweren, so laut reden und lachen, dass es alle anderen Besucher des Restaurants schon gestört hat), dass ich echt nur noch mit nem roten Kopf da saß und mir gewünscht habe, dass niemand denkt, dass wir irgendwie zusammen gehören. Das war dann so unhaltbar, dass ich da auch nach ner gewissen Zeit gesagt habe, dass das nich geht, dass es nett war, dass er gekommen ist, aber dass ich jetzt nach Hause gehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!