• hat sie jemnad gelesen . blabla


    Ich bin gerade dabei und weiß dass ichsie zu ende lese, aber ich habe pausen dazwischen. Das sollte ein Buch sein, das mich in manchen Meinungen und(Werten) bestätigt, bisher war fast(fast) immer das Gegenteil der Fall.
    Aber irgendwann lese ich sie zu Ende und ich werde auch andere Büchser, die mit Religionen zu tun haben lesen.
    Zur Zeit lese ich ja Satan, die Bibel hat Pause :D

  • Ich musste sie damals mal lesen, stellenweise interessant, stellenweise einfach nicht mein Fall. Ich finds an manchen Stellen interessant, aus welchen normalen Dingen, also was für uns heute selbstverständlich erklärt ist, die damals ein Heiligtum gemacht haben etc.

  • taha, robs katholikin :P is natürlich bibeltreu...


    das gute stück hab ich, als artiges sonntagsschulkind bestimmt schon öfters gelesen. manche stellen sind aber extrem schwachsinnig oder worin liegt der tiefere sinn seitenweise verwandtschaftsverhältnisse aufzuklären.


    geschmackssache was man damit anfängt, ich find´s nur empfehlenswert das ding mal gelesen zu haben, wenn man darüber urteilen will.

  • Hab das alte Testament gelesen als mir, bei einem meiner Krankenhausaufenthalte, die Lektüre ausging. Wie schon gesagt wurde, interesannte Dinge, uninteressante Dinge und n paar Sachen von denen man denkt dass sie einen schlauer und waiser machen, aber gläubig bin ich durchs lesen nicht geworden. Ich war nen halben Tag dannach auf so nem "sei ein guter Mensch"-Trip... das hat sich aber dann mit der morgentlichen Arztvisite erübrigt..

  • Ich finde es immer empfehlenswert etwas zu kenne, wenn man darüber urteolen will.
    Ich urteile über die ersten Kapitel, die ich gelesen habe. Nicht allle, aber as meiste ist mir und meinem Gott nicht würdig :D
    .
    Aber ich werde mit der Zeit immer wieder drin lesen und die Gebote sind immer noch das Heiligtum überhaupt!


    Die gelten für jeden.

  • durchgelesen und analysiert
    sogar ne zusammenfassung zu den alles gleichnissen von jesus geschrieben
    alte testament ruled aba mehr

  • Zitat

    Original von Mik-Star
    Ich finde es immer empfehlenswert etwas zu kenne, wenn man darüber urteolen will.
    Ich urteile über die ersten Kapitel, die ich gelesen habe. Nicht allle, aber as meiste ist mir und meinem Gott nicht würdig :D
    .
    Aber ich werde mit der Zeit immer wieder drin lesen und die Gebote sind immer noch das Heiligtum überhaupt!


    Die gelten für jeden.


    alter du hast gesoffen
    stimmts? :D

  • Zitat

    Aber ich werde mit der Zeit immer wieder drin lesen und die Gebote sind immer noch das Heiligtum überhaupt!


    aber nicht weil sie in einem buch stehen, das in den letzten jahrhunderten x-mal geändert wurde


    das ich nicht besonders viel von religionen halte wissen manche schon, aber ich finde es gut sich andere sichtweisen und meinungen einzuholen
    und seine mit denen dann zu vergleichen, weiter so! ;)

  • Scheiß auf vorgefertigte Bilder! Ich habe einfach einen Glauben wie alles sein sollte und das ist meine Religion! Ich scheiß drauf was irgendein Apostel vor tausenden Jahren mal angeblich gepredigt haben soll - klingt komisch, ist aber so :D


    Und wenn Ihr wirklich was lesen wollt, empfehle ich Haruki Murakami. Sehr geil zu Lesen!


    Peace an alle Christen, Heiden, Moslems, Budisten usw. :smoke:

  • Zitat

    Original von FRO$T
    hab ich nie gelesen und werde ich nie.....


    ist doch eh alles schwachsinn...


    auch wenn man das kenen sollte was man anzweifelt,werde ich das ding niemals in die hand nehmen,allein aus prinzip

  • ich habs glaube ich schon 3 mal angefangen zu lesen aber i wie nie zuende, bin schon bis zu den psalmen gekommen udn dann doch wieder aufgehört...werde mir das demnächst mal wieder von forne durchlesen...


    ich bin Gläubig und alleine schon deswegen Lese ich ab und zu darin, schon spannend teilweise wie das früher abging und was für sinnbildliche äußerungen drin stehen....

  • Zitat

    Original von Straight



    Und wenn Ihr wirklich was lesen wollt, empfehle ich Haruki Murakami. Sehr geil zu Lesen!


    Jepp seine Sachen sind schon nicht schlecht.


    Hab das nur im Verlauf des Konfirmantenunterrichts angeguckt, aber nicht richtig durchgelesen. Stehen schon viele interessante Dinge drin, denke ich aber ich kann mich einfach nich aufraffen anzufangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!