• Zitat

    Original von Jen
    macht man das eig. sogut wie überall?


    ich find das immer tooooooooooll.



    weiß nicht ich hab gelesen das das mehr so hier rheinland gemacht wird.
    ich dachte immer das macht man überall :D
    meiner freundin hab ich die hoffnung vermiest das sie einen bekommt, aber wenn sie den dienstag morgen dann sieht freut se sich umso mehr :D


    edit
    ich brauch nur noch nen anhänger irgendwoher :D

  • ich werd am 1 mai ne maitour machen und mich ordentlich besaufen...und 3 wochen später werd ich mich nomma ordentlich besaufen,da werd ich 25 :smoke:


    also vor mir müssen sich die bäume nich fürchten...kein intresse einen zu fällen :D

  • macht man das bei euch dann so jeder einzeln oder wie?
    weil bei uns, so aufm land :D fahren 10000 menschen mit ihren komischen treckern nachts rum, besaufen sich und fahren ihre einzelnen ischen ab.

  • Zitat

    Original von niZar
    edit
    ich brauch nur noch nen anhänger irgendwoher :D


    Wenn ich nicht zur Mayday fahr ( :O ) kannst mein Bollerwagen haben

  • :D


    keine ahnung, hab sowas hier noch nicht wirklich gesehn.
    ich mach das mit nen paar kumpels zusammen, weil ich keine lust hab das ding alleine zu schleppen. und da sie 2 orte weiter wohnt ist das praktisch das teil dann nicht alleine schleppen zu müssen. :D


    wohnst du auch iregndwo hier rheinland?
    son bauernbesäufniss würd ich gern ma sehn, die sind immer geil drauf :D



    edit
    fahr nicht zur mayday und geb mir den bollerwagen
    ich kann den da selber gut gebrauchen



  • nee, ich komm aus nrw bzw. niederrhein. hier ist ja fast alles nur bauer oder gärtner oder so :D die machen das alle so zusammen, egal ob die sich kennen oder nicht. hauptsache die nacht geht um und sie haben was zu saufen und kriegen bei den ischen immer nett eier gebraten und noch nen kurzen.
    das wurde zwischenzeitlich mal verboten weil einige im suff untern trecker gekommen oder vom dach gefallen sind,aber die sind trotzdem noch alle fleißig dabei :D

  • Jungesellen "stecken" ihrer Liebsten einen mehr oder minder großen „Mai“, d. h. sie schmücken einen Baum (in der Regel eine Birke) oder wenigstens einen Birkenzweig/-ast und befestigen ihn am Haus oder Fenster der Auserwählten.


    All diese Maie werden in der Nacht zum 1. Mai, nachdem sie aufgestellt oder -gehängt worden sind, von den Junggesellen bewacht, damit sie nicht von Konkurrenten gestohlen werden.


    Maibaum und Maie werden erst am Monatsende abgebrochen / abgehangen.


    @ wikipedia :)

  • Zitat

    Original von Jen
    nee, ich komm aus nrw bzw. niederrhein. hier ist ja fast alles nur bauer oder gärtner oder so :D die machen das alle so zusammen, egal ob die sich kennen oder nicht. hauptsache die nacht geht um und sie haben was zu saufen und kriegen bei den ischen immer nett eier gebraten und noch nen kurzen.
    das wurde zwischenzeitlich mal verboten weil einige im suff untern trecker gekommen oder vom dach gefallen sind,aber die sind trotzdem noch alle fleißig dabei :D


    ja is doch geil :D
    sowas gibts hier leider nicht überall.
    aber hier besteht ja auch fast alles aus bauern :D




    L.N. das hab ich mir auch durchgelesen
    ich wusste bis vor ein paar stunden nichtmal was fürn baum als maibaum gilt.
    ich hab das gefühl der abend heute endet böse :D

  • Zitat

    Original von niZar


    halt die backen


    reibe deinen Anus an ner Wunderlampe und wünsch dir n Konter =)


    nee, hier gibts die tradition so gut wie nicht, hier gibts nur n Kerbebaum, den besoffene Kerbeborsch beschützen, das ist schön!

  • Zitat

    Original von ElectroRecordzz
    wozu braucht man nen maibaum wir stellen nie eien auf.


    Nur zu Weihnachten den Tannenbaum, und selbst der ist Künstlich :D



    so isses bei mir auch..:D:D


    ich werd meiner süßen den Baum in meiner Hose schenken und dann kann sie sich dran erfreuen so lange sie will:D


    hab noch nie was davon gehört jemanden nen Baum vor die Tür zu stellen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!