Google Earth gefährdet WM-Sicherheit


  • Also Entschuldigung - Aber wenn ich im Besitz einer Langstreckenrakete bin, brauch ich sicher nich Google Earth um an halbwegs genaue Koordinaten für ein Fußballstadion kommen. :D


    Ich krieg für 15 Euro ne genaue Vermessungskarte, ich glaub die müsste ich mir neben der Scud-Rakete grad noch leisten können *g
    In Zeiten von GPS-Systemen, wo fast jedes neue Auto mit Navi ausgestattet ist wo ich nur den Zielort eingeben muss, damit das solche Infos liefert ist das ja wohl n Witz.

  • Immer auf google,arschlöscher!!!


    ich geb up volkommen recht!
    man kann auch so locker an koordinaten kommen udn wenn terroristen das per google earth machen sind das keine terroristen sondern kinder die ,die weltherrschafft an sich reichen wollen

  • Zitat

    Also Entschuldigung - Aber wenn ich im Besitz einer Langstreckenrakete bin, brauch ich sicher nich Google Earth


    Up reißt in naher zukunft die Weltherrschaft ansich :P


    finds auch derbst übertrieben, passiert eeh nichts anschlagmäßiges bei der wm, action wirds nur durch hools geben, sonst nichts

  • Sehr geehrter Herr Osama,


    Hier finden sie exklusiv die Koords einiger wichtigen Stadien in
    Deutschland, darunter auch WM Spielstätten:


    Allianz Arena, München | 53,5870° N 9,8987 O
    Westfalenstadion, Dortmund | 51° 29' 33" N, 7° 27' 7" O
    Veltins-Arena, Gelsenkirchen | 51° 33' 15" N, 7° 4' 2" O
    Olympiastadion, Berlin | 52° 30' 53" N, 13° 14' 21" O
    Commerzbank-Arena, Frankfurt | 50º 04' 07" N, 8º 38' 43" O
    AWD-Arena, Hannover | 52,3597° N 9,7313 O
    Zentralstadion, Leipzig | 51° 20' 44" N 12° 20' 55" O
    Gottlieb-Daimler-Stadion, Stuttgart | 48° 47' 33" N, 9° 13' 56" O


    Bitte gehen sie mit diesen Daten vertraulich um sie sind absolut
    geheim!!!


  • loooool :D zu geil :D


    naja ist einfach nur typisch, sich um so unwichtige sachen zu kümmern weil man könnte blablabla, was wichtig wäre zu beachten etc, bleibt außen vor.. naja man soll sich ja nicht aufregen, weil sonst hätt ich schon keine haare mehr :D


  • wenn auch nur bei einer der koordinaten eine bombe einschlagen sollte, würd ich mir an deiner stelle schonmal ne gute ausrede zurechtschmieden :D

  • Zitat

    Original von Sodee Down


    wenn auch nur bei einer der koordinaten eine bombe einschlagen sollte, würd ich mir an deiner stelle schonmal ne gute ausrede zurechtschmieden :D



    lol auf jeden :D Up bei mir kannste dich dann nicht verstecken :P und bei dir auf arbeit bist du auch nicht wirklich sicher :D

  • Zitat

    Original von Up
    ....
    Also Entschuldigung - Aber wenn ich im Besitz einer Langstreckenrakete bin, brauch ich sicher nich Google Earth um an halbwegs genaue Koordinaten für ein Fußballstadion kommen. :D


    Ich krieg für 15 Euro ne genaue Vermessungskarte, ich glaub die müsste ich mir neben der Scud-Rakete grad noch leisten können *g
    In Zeiten von GPS-Systemen, wo fast jedes neue Auto mit Navi ausgestattet ist wo ich nur den Zielort eingeben muss, damit das solche Infos liefert ist das ja wohl n Witz.


    true words


  • Ich kann dieses verdammte Buch nicht finden, ich finde es nicht, ARGH!!!! :D

  • Hehe, meine angaben waren übrigens sogar auf 1/1000 Bogensekunde genau, also auf 18cm :D


    Naja, war vielleicht ein Fehler Google Earth als so "uninterressant" für Terroristen darzustellen...
    Wenn bei der ne WM ne Rakete auf Micheal Ballaks Kopf kurz vorm Elfmeter einschlägt heißt es bestimmt wieder: "Man hat es ja vorausahnen können... " :D

  • Laut Sicherheitsexperten stellt die Veranstaltung einer
    Fußball-Weltmeisterschaft während der Fußballweltmeisterschaft
    aufgrund des unkontrollierbaren Zustroms von Zuschauern ein
    untragbares Risiko für die Veranstaltung statt. Die Fußball-WM 2006
    wird daher aus verständlichen Gründen ohne Live-Publikum stattfinden
    und ausschließlich aus geheimgehaltenen Stadien zeitversetzt per
    Rundfunksendung übertragen, um auch durch Fernsehbilder oder
    signifikante Hintergrundgeräusche keine Hinweise für die
    Lokalisierung stattfindender Spiele zu übertragen. Mannschaften und
    Spieler aus potentiellen Schurkenstaaten - also alles, was ein
    DFB-Funktionär nicht problemlos aussprechen kann - werden
    selbstverständlich von der WM ausgeschlossen.
    Die bereits gekauften Eintrittskarten werden nicht zurückgenommen,
    sondern berechtigen dazu, bei Bekannten im Pay-TV Spiele ohne weitere
    Abgaben mit anzusehen.

  • also ich, als terrorist, würde mir die fanmeile aussuchen - das sind xfach mehr leute - also effektiver...



    aber mal ehrlich, die angriffe kamen auch schon vor google earth. also für mich auch nur wieder angstmacherei....

  • hauptsache die denken mal über sowas nach wenn ne WM hier ist...
    Die mir persönlich eh schon mehr als aufn piss geht. Egal wohin man guckt, liest, hört überall IMMER 24 std. am tag hört man nur noch WM. ICH HASSE SIEEEEEEEE!!! :D

  • das ist so ein kleines Problem für deutschland mit den koordinaten, ich meine wir sind nicht das einzige land dass solche prgramme besitzt, das dazu, und überhaupt man sollte sich lieber um andere dinge kümmern als so nen mist.


    naja, ich hoffe die WM haben wir schnell hinter uns, kb mehr auf den stress.. das schlimmste is ja dass ich das Berliner Olympiastadion gleich bei mir hab -.-

  • Frag mich ma. Ich hab keine Ahnung, wie ich durch Köln und vor allem durch den Ruhrpott kommen soll, ohne getötet zu werden...
    Ey, allein Gelsenkirchen und Dortmund um die Ecke... das halte ich nicht aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!