Trainingsplan? Fitness?

  • Also trainiere bald 3 Monate, 3 mal die Woche.
    Ganzkörper.



    Beinpresse 3 x 70 Kilo, 10 Wdh
    Latzug hinterm Rücken 3 x 50 Kilo, 10 Wdh
    Enges Rudern 3 x 45 Kilo, 10 Wdh
    Liegestützen mit so Dingern 3 x maximal


    Schrägbank an Multipresse
    Aufwärmen 1 x 30 Kilo, 10 Wdh
    2 x 40 Kilo, 8 Wdh
    1 x 50 Kilo, 5 Wdh


    Flachbank frei
    1 x 40 Kilo 5-8 Wdh


    Bizepscurls mit SZ Stange an Maschine 3 x 30 Kilo, 10 Wdh
    Trizepskabelzug mit Seil 3 x 35 Kilo, 10 Wdh


    Hypertexion mit 10 Kilo Gewicht 3x10 Wdh
    Crunch aufm Gymnastikball 3x10 Wdh.
    Und dann noch was fürn unteren Bauch, kp wie das heißt 3x10 Wdh


    Manchmal nehm ich noch Bizeps an der Maschine mit rein 3 x 40 Kilo, 10 Wdh

  • 3er Split wie ihn Toxygen auf der ersten Seite fast schon gepostet hat:


    Mo: Brust, Trizeps, Schultern
    Di: Pause
    Mi: Beine / Waden / Rückenstrecker / Bauch
    Do: Pause
    Fr: Rücken, Bizeps, Nacken
    Sa & So: Pause


    Bin unter 18 und halte das noch für ok, will mit 17 nicht schon zu viel trainieren / mir Gelenke kaputt machen, weil ich vllt. i-was falsch ausübe. Daher lieber Gewichte runter, Ausführung langsam und sauber dann klappt das schon.


  • Crunches und noch eine Übung für den unteren Bauch ist zu viel für so einen Plan. 1 Bauchübung ist mehr als genug. Bizeps an der Maschine kannst du dir ebenfalls besser sparen, 1 Bizepsübung reicht vollkommen aus.
    Wenn du mehr machen möchtest, dann kannst du noch eine Beinübung und eine Rückenübung dazunehmen.

  • Zitat

    Original von Salzmensch


    Crunches und noch eine Übung für den unteren Bauch ist zu viel für so einen Plan. 1 Bauchübung ist mehr als genug. Bizeps an der Maschine kannst du dir ebenfalls besser sparen, 1 Bizepsübung reicht vollkommen aus.
    Wenn du mehr machen möchtest, dann kannst du noch eine Beinübung und eine Rückenübung dazunehmen.




    Ist das nicht zuviel?
    3x die Woche Gk ist meiner Meinung nach zu viel.
    Bei einem Gk sollte man eig nur 2x die Woche gehn , oder?

  • Die ersten 2 Monate habe ich auch nur 2 ma trainiert, um erst mal reinzukommen. Bin dann aber 3 mal die Woche gegangen, hat auch von der Regeneration gut geklappt. Mittlerweile nehme ich auch zusätzlich Glutamin, was die Regeneration nochmals verbessert hat.

  • Montags bis Freitags morgens von 07:00 - 08:00 joggen.
    Sonst:
    Montags: Judo
    Dienstags: Boxen
    Mittwoch: Muay Thai
    Donnerstags: Muay Thai
    Freitags: Boxen und Judo
    Samstag: Muay Thai


    Muss dazu sagen, dass Judo nicht wirklich anspruchsvoll in dem Verein ist.

  • Man sollte sich aufjeden Fall nach dem Training dehnen. Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, beugst du damit vor, dass du z.B. deine Arme hinterher nicht mehr gerade durchdrücken kannst, da sich die Bänder verkürzen ;)

  • Ja so hats mein Trainer auch gesagt.
    Der Trainer von meinem Cousin behauptet aber das Gegenteil, man sollte den Muskeln nach dem Training nicht noch mehr überreizen, als er eh schon ist.
    Auch im Internet wird viel drüber diskutiert und was jetzt eindeutig richtig ist lässt sich so nicht herausfinden.
    Wäre trotzdem gut zu wissen wie ihr das so handhabt.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Ja so hats mein Trainer auch gesagt.
    Der Trainer von meinem Cousin behauptet aber das Gegenteil, man sollte den Muskeln nach dem Training nicht noch mehr überreizen, als er eh schon ist.
    Auch im Internet wird viel drüber diskutiert und was jetzt eindeutig richtig ist lässt sich so nicht herausfinden.
    Wäre trotzdem gut zu wissen wie ihr das so handhabt.


    Dehnen NACH dem Training ist gut. Zwischen den Übungen ist es
    eher nicht zu empfehlen, da sich die Muskeln durch das Dehnen
    entspannen, was nach dem Training regenerationsfördernd ist.
    Sollte den Leuten, die nach dem Training einen richtigen Pump
    im Muskel haben, eigentlich auch auffallen, dass sich der Muskel nach
    dem Dehnen nicht mehr so aufgepumpt anfühlt. ;)

  • diese klimmzugstangen sind so ziemlich das effektivste für den heimbereich. über die qualität der angegebenen stange kann ich aber nichts sagen.
    die bank ist für situps sicher nicht verkehrt, aber nicht notwendig.
    wenn du sie nicht allgeemin zum training einsetzen willst, würde ich mir das sparen. ließ dich in gymforen lieber schlau, wie du die einzelnen bauchmuskelpartien (ich weiß, man trainiert immer den ganzen bauch, man kann trotzdem akzentuieren) ansprechen kannst.

  • Ok,mir ging es halt drum,ob diese Stangen auch in der Wand halten,kann mir das nämlich nich so vorstellen das die mein ganzes Gewicht locker tragen ^^

  • @ Bomp


    ja hab auch so eine und die ist sehr stabil. wenn du ne massive wand hast, an der du die stange befestigst, dürfte es kein problem sein.

  • Zitat

    Original von Bomp
    Ok,mir ging es halt drum,ob diese Stangen auch in der Wand halten,kann mir das nämlich nich so vorstellen das die mein ganzes Gewicht locker tragen ^^


    Wenn du nicht 200 Kilo wiegst, tragen sie dich bestimmt. Solltest sie halt richtig festmachen, sonst kann es schon unangenehm werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!