Trainingsplan? Fitness?

  • Zitat

    Original von Sam Steely - Purple Waves


    Auch wenn ich sowieso Beine trainier, würdest du mir erklären wie
    sich meine Beinmuskulatur auf meinen restlichen Körper auswirkt?


    N.A.
    Isst du jeden Tag das Selbe?


    Zahlen und Studien müsst ich mal genau nachschauen, kann dir aber mal nen Überblick geben.


    Dein Körper ist darauf programmiert sich den Umständen anzupassen. Wenn du ihn also mit Gewichten herausforderst und für ihn Stress erzeugst, ja Krafttraining ist Stress für den Körper du forderst quasi willentlich seinen Überlebens und Anpassungsinstinkt heraus. Dein Körper schüttet je nach Höhe der Balastung unter anderem Testosteron und das Wachstumshormon Somatrotopin aus.


    Jetzt überleg mal, wenn du einen kleinen Muskel wie zB den Unterarmbeuger trainierst wird dein Körper relativ wenig dieser Hormone ausschütten, da du sein Gleichgewicht nur geringfügig gestört hast.


    Wenn du jetzt aber Kniebeugen machst forderst du deine komletten Beine sowie die gesamte Rumpfmuskulatur heraus. Großer Stress für den Körper er reagiert mit einer großen Auschüttung von Hormonen.


    Rein schon aus dieser Überlegung heraus sollte man auf jeden Fall Beintraining machen, wenns dir nur um die Hormone geht.


    edit: Die Muskelschmiede ist sehr zu empfehlen. Da habe ich mein ganzes "Fachwissen" her... Nette, hilfsbereite, informative Community.

  • mein trainingsplan:


    montag:


    brust
    trizeps
    beine


    mittwoch:


    bizeps
    rücken


    freitag:


    brust
    trizeps
    schultern



    verbesserungsvorschläge erwünscht..


    achja immer ca 3 übungen pro muskelgruppe 3x 8-12 wdh

  • Woche 1
    Montags..


    Fitnessstudio


    Aufwärmung


    Brust


    Bizep


    Trizep


    Beine



    Dienstag


    Joggen



    Mittwoch


    Latissimus


    Rücken


    Schulter


    Nacken


    Bauch


    Donnerstag


    Joggen


    Freitag wie Montag


    In der darauffolgenden Woche halt nur, dass Montags dann Rücken etc. ist und sich das dann so immer ausgleicht

  • Toxygen
    Das mit den Hormonen(was mir nicht bewusst war) stand auch in dem von Patrick geposteten Forum ,
    aber allein aus Symmetrie-Gründen trainiere ich meine Beine.


    Ich finds immer so albern.
    Am besten sind die Typen bei denen man eindeutig sieht das sie
    stoffen und dann pumpen sie nur den Oberkörper, das sieht
    so dämlich aus!

  • ja also ist schon schwer sich an alles zu halten, aber er ist/war in der defiphase und er kann da nicht so viel mit den mahlzeiten ändern soviel ich weiß... aber vllt schreibt er mal was dazu kann hier nichts 100% sagen...

  • Also, gerade in Ernährungssachen bin ich eigentlich ganz fit - man muss nur wissen, wann man was essen kann, dann passt das eigentlich... Aber es kann schon durchaus mal einseitig werden ;)

  • je nachdem, auf welche art der ernährungsplan einseitig ist kann das auch spaß machen.
    in meinen vor-wettkampfphasen (MMA) hab ich zu jeder mahlzeit steak gegessen (ja, frühstück auch, kostet wirklich einiges an überwindung) und einfach nur die beilage gewechselt. da ich steak liebe kein problem, heute würd ich sowas aber nicht mehr machen. seit ich aus angst um meine ohren keinen sport mehr mache ist mir mein wohlbefinden doch deutlich wichtiger als irgendwelche sportlichen erfolge.

  • Zitat

    Original von Zac
    je nachdem, auf welche art der ernährungsplan einseitig ist kann das auch spaß machen.
    in meinen vor-wettkampfphasen (MMA) hab ich zu jeder mahlzeit steak gegessen (ja, frühstück auch, kostet wirklich einiges an überwindung) und einfach nur die beilage gewechselt. da ich steak liebe kein problem, heute würd ich sowas aber nicht mehr machen. seit ich aus angst um meine ohren keinen sport mehr mache ist mir mein wohlbefinden doch deutlich wichtiger als irgendwelche sportlichen erfolge.


    Ich wette Frauen finden so Blumenkohl-Ohren höchst erotisch. :D

  • Zitat

    Original von Sam Steely - Purple Waves


    Ich wette Frauen finden so Blumenkohl-Ohren höchst erotisch. :D


    ich hab gott sei dank keine, obwohl ich quasi seit ich laufen konnte ringerische kampfsportarten gemacht hab. aber genau diese waren mein grund, aufzuhören. ich hatte einfach angst davor, dass mein richtungshören durch sowas und schläge beeinträchtigt werden könnte...

  • Zitat

    Original von R.o.M.
    beim ringen gibts schon längst kopfhörer,da gibts keine ringerohren mehr;)


    a) Ringerhelme sind teuer,
    b) sehr störend,
    c) gehört es zum Trainingskonzept der meisten MMA Coaches, ihre Schüler so trainieren zu lassen wie sie am ende auch im Ring/Käfig stehen. Also mit Mundschutz, Tiefschutz und MMA-Gloves, nicht mehr.


    milo: ich hab doch gesagt ich trainier schon lange nicht mehr, bzw. ich fang grad erst wieder langsam an ?(

  • Brust
    Trizeps


    Rücken
    Bizeps


    Schulter
    Beine


    seit neuestem geh ich auch joggen
    trainier bei mir im keller, ein tag training ein tag pause
    alles mit langhantel kurzhanteln sz-stange und gewichten natürlich.


    bei mir is das so das ich grad mal 70kg brankdrücke aber 240 kg auf der schrägbank presse haha
    liegt alles am fahrradfahrn

  • Zitat

    Original von Zac


    a) Ringerhelme sind teuer,
    b) sehr störend,
    c) gehört es zum Trainingskonzept der meisten MMA Coaches, ihre Schüler so trainieren zu lassen wie sie am ende auch im Ring/Käfig stehen. Also mit Mundschutz, Tiefschutz und MMA-Gloves, nicht mehr.


    milo: ich hab doch gesagt ich trainier schon lange nicht mehr, bzw. ich fang grad erst wieder langsam an ?(


    du warst nich der einzige den ich angesprochen hab :D

  • Zitat

    Original von milo1
    habt ihr denn auch alle adoniskörper oder beschränkt sich euer training ausschließlich aufs theoretische?


    Ich trainier erst wieder seit 3Monaten (davor 3Jahre Pause) und hab
    jetz 7kg zugenommen, alles natürlich, kein Eiweiß nur ne gute Ernährung!

  • Zitat

    Original von Sam Steely - Purple Waves


    Auch wenn ich sowieso Beine trainier, würdest du mir erklären wie
    sich meine Beinmuskulatur auf meinen restlichen Körper auswirkt?


    N.A.
    Isst du jeden Tag das Selbe?


    Ja ich futter jeden Tag dasselbe , wobei ich Sonntag futter was ich will .................werde ab 1.4 umspringen auf 3 Mahlzeiten (Stoffwechsel ankurbeln ) und ab 1.5 werd ich meine Ernährung nochmal verändern ! Am 1.6 ist meine Diät dann zu Ende mit angestrebten 12 % Körperfett !



    ol dirty china : Wie darf ich den bitte verstehen das du 240 Kg auf der Schrängbank presst ? drück dich mal klarer aus weil ich kenn leute die drücken soviel und die wiegen selber 130 Kg aufwärts^^

  • Zitat

    Original von Sam Steely - Purple Waves


    Ich trainier erst wieder seit 3Monaten (davor 3Jahre Pause) und hab
    jetz 7kg zugenommen, alles natürlich, kein Eiweiß nur ne gute Ernährung!


    haja cool.


    is aber kein grund stolz zu sein wenn man ohne eiweiß und aminos trainiert :P..is eher n bisschen hm..dumm


    oder sagen wir ungeschickt..klingt nich allzu provokant.


    Toxygen


    wenn du niemanden kennst der sich auskennt geh echt mal auf muskelschmiede.de


    is ne gute seite


  • Ich bin seit Monaten in der Schmiede angemeldet, von dort habe ich mein Wissen bezogen. Und vom Bruder meiner Ex-Freundin - BB seit 8 Jahren ;o)


    Gib mir Zeit, dann wird das mit dem Adoniskörper ;o)


    Wobei ich nur muskulös-atlethisch werden will, kein reiner Muskelklotz. Ist sicher gut, wenn man sich als Fussballer im Sturm durchsetzen kann, weil man einen kräftigen Körper hat ;)


  • Das hat nichts mit Dumm oder ungeschickt zu tun.
    Ich nehme am Tag locker genug Eiweiß in meiner Nahrung zu mir. ;)
    Wenn du wirklich das alles nimmst, was du ein paar Seiten vorher beschrieben hast,
    dann hoffe ich, dass du wenigstens die Dosen gut berechnest.
    Ich kenne da nämlich jemanden der mal schön verkalkte Arterien hatte dank
    zu vieler Supps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!