Trainingsplan? Fitness?

  • Ich trainiere 4x die Woche, d.h. ich nehme jeden Muskel 2x pro Woche ran.
    Bin 16 Jahre alt und komme verdammt gut mit klar, allerdings schon länger dabei...
    Die Wiederholungszahl liegt etwa bei 10x, je nach Bedarf.
    Vor jedem Training würde ich ein Bauchtraining empfehlen, ist verdammt gut für die Bandscheiben und sieht klasse aus ;)
    Möchte aber noch erwähnen, lieber die Kilos herunter und säuberer, als Push und mit 50 Rollstuhlreif :D


    Montag:


    Brust, Rücken, Schultern


    Brust:


    5 Sätze Bankdrücken ( Pyramidensatz )
    5 Sätze Butterfly geführt ( Pyramidensatz )
    3 Sätze Butterfly über Kabelzug ( Nur zum Pump :D )


    Rücken:


    5 Sätze Geführtes Latziehen ( Pyramidensatz )
    3 Sätze Latziehen frei, andere Apperat auswählen ( Pyramidensatz )
    5 Sätze Rudern ( Pyramidensatz )
    3 Sätze Rudern vorgebeugt


    Schultern:


    5 Sätze Schulterdrücken mit Absetzen ( Pyramidensatz )
    5 Sätze Seitliches Schulterheben ( Pump )




    Mittwoch:


    Arme:


    Bizeps:


    5 Sätze Bizepscurl ( Stange u. Pyramidensatz )
    5 Sätze Curl an der Maschine, ENG GREIFEN!
    3 Sätze Scott Curls


    Trizeps:


    5 Sätze Trizepsdrücken Maschine ( Pyramidensatz )
    5 Sätze Trizepsdrücken Einzelhantel
    3 Sätze Komplettes eigenes Körpergewicht stämmen!


    Unterarm:


    5 Sätze Anheben der Curlstange ( Pump )


    Für Freitag ist das selbe wie am Montag (Brust,Rücken,Schultern) vorgesehen und für Samstag das selbe wie am Mittwoch (Oberarme).


    Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.


    Gruß Dj Swear

  • jau. 7 tage die woche training. 2x die woche 2x am tag. 4er-split (brust/trizeps, rücken/bizeps, schultern/bauch, beine) dazu unglaubliche mengen an kohlenhydraten. regenerieren kann ich tatsächlich innerhalb von ca 40 std. dank kreatin.
    noch 3-4 wochen geht das spektakel weiter bevor ich low-carb mach und training wieder reduzier. :]

  • Ab nächste Woche -> 12 Monate Coaching mit Personal-Trainer ;) Analyse des KFA, des Muskelanteils, Definition der Ziele, Erstellung Trainings- und Ernährungsplan.


    Ich geh davon aus, dass ich in nem Jahr richtig gute Erfolge erzielen werde..

  • ich denk das jeder für sich probieren sollte und wissen sollte was er trainieren will ein trainingsplan kann man nich einfahc auf jede beliebige person beziehen bei manchen kommt schnell brust oder arme bei andern wiederum rücken das sollte jeder erstma selbst herausfinden und sich einfinden bevor man sinnlos irgendwa sanfängt

  • Zitat

    Original von PatriX
    man muss aber sinnlos anfangen um das alles überhaupt erstmal rauszufinden:)


    Zum einen das, und zum anderen denke ich durchaus, dass man erste Trainingspläne durchaus pauschalisieren kann: Anfänger ist Anfänger! Der eine hat vielleicht bessere Genetik und kann sich schneller steigern als der andere - aber jeder fängt eben mal klein an...

  • Zitat

    Original von Toxygen


    Zum einen das, und zum anderen denke ich durchaus, dass man erste Trainingspläne durchaus pauschalisieren kann: Anfänger ist Anfänger! Der eine hat vielleicht bessere Genetik und kann sich schneller steigern als der andere - aber jeder fängt eben mal klein an...


    zudem muss jeder anfänger erstma seine gelenke, sehnen, knochen etc an diese belastung gewöhnen.

  • Zitat

    Original von Toxygen


    Zum einen das, und zum anderen denke ich durchaus, dass man erste Trainingspläne durchaus pauschalisieren kann: Anfänger ist Anfänger! Der eine hat vielleicht bessere Genetik und kann sich schneller steigern als der andere - aber jeder fängt eben mal klein an...


    Würde ich ähnlichen sehen.
    Anfänger = Ganzkörpertraining.
    Das mit der Genetik sehe ich anders. Viele, die keine Erfolge erzielen
    schieben das auf ihre Gene, obwohl sie einfach verkehrt essen.
    Ernährung macht sooooo viel aus.



    EDIT:
    milo


    Hat deine Waage richtig Kohle gekostet?
    Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass die ALLE
    was anderes Anzeigen.
    Auf einer Waage hatte ich 19% auf einer anderen 13,4 % und wer sagt mir jetzt
    welche stimmt? ;)
    Der beste Weg ist Hautfalten messen und ausrechnen. ;)


  • Haha, ja das stimmt auch wieder. Ich zum Beispiel hab ne echt schlechte Genetik, anscheinend. Aber das darf man trotzdem nicht als Ausrede durchgehen lassen, denn: Auch jemand mit schlechterer Genetik kriegt nen akzeptablen Körper und ne gesundere Lebensweise hin. Deswegen auch der Personal Coach, der mich 1 Jahr lang wirklich in allen Belangen top einstellen wird..

  • Zitat

    Original von Toxygen


    Haha, ja das stimmt auch wieder. Ich zum Beispiel hab ne echt schlechte Genetik, anscheinend. Aber das darf man trotzdem nicht als Ausrede durchgehen lassen, denn: Auch jemand mit schlechterer Genetik kriegt nen akzeptablen Körper und ne gesundere Lebensweise hin. Deswegen auch der Personal Coach, der mich 1 Jahr lang wirklich in allen Belangen top einstellen wird..


    Mein Bruder ist ein top Beispiel.
    Er war so n magerer PC-Mensch.
    1,79m und 54kg. ;)
    Er trainiert seit 7 Wochen mit mir und wiegt jetzt 63kg.
    Er hat einfach seine Ernährung umgestellt und geht regelmäßig (4x die Woche)
    zum Fitness mit mir.


    PatriX
    definiere ausreichend Schlaf.
    Ich denke das zu viel Schlaf auch bremsend sein kann.

  • Zitat

    Original von PatriX
    erfolg hat 3 gründe: richtiges training, richtige ernährung, ausreichend schlaf. und da ist alles ziemlich gleich wichtig


    Und eben als i-Tüpfelchen noch die gute Genetik. Dann haste auf jeden Fall gewonnen ;)


    Aber viele unterschätzen zum Beispiel gerade die Regeneration und wundern sich dann, wieso andere viel besser Aufbauen - in genau dem selben Zeitrahmen.


    Bei mir ist zum Beispiel das Problem folgendes: Ich bin von der Statur her so, dass ich nirgendwo, wirklich NIRGENDWO großartig Fettüberschüsse/polster habe, außer an Bauch und Hüften. Folgendes:


    Wäre ich jetzt nen Hautständer, der einfach nur lauchig ist - kann ich ohne Probleme auf Masse gehen und direkt anfangen sauber aufzubauen.


    Wäre ich generell dicker - ich würde erst KFA reduzieren um dann sauber aufzubauen.


    Ich bin aber eher en Schmalhans - außer eben am Bauch, heißt:


    Nehme ich jetzt ab, um den Bauch wegzubekommen, dann bin ich vollkommen unterernährt. Geh ich jetzt (sauber) auf Masse, nehme ich trotz allem auch noch am Bauchumfang zu. Es ist zum Scheissen gehen...


    edit @ sam: 8 stunden schlaf sollten es schon sein, da gerade während des schlafens das wachstumshormon hgh ausgeschüttet wird..

  • Zitat

    Original von Sam Steely - Purple Waves
    6-8 Stunden sollten es sein.


    kommt eben auch stark aufs trainingspensum an. ich mit meinen 9 einheiten pro woche brauch schon so mein 9-10 std. sonst beweg ich mich zu nah an der grenze zum übertraining. und bekomm mein aminopool nich gefüllt:)

  • Zitat

    Original von PatriX


    kommt eben auch stark aufs trainingspensum an. ich mit meinen 9 einheiten pro woche brauch schon so mein 9-10 std. sonst beweg ich mich zu nah an der grenze zum übertraining. und bekomm mein aminopool nich gefüllt:)


    Ich finde dein Trainingsplan klingt schon nach Übertraining.
    Egal ob mit Kreatin, aber 7Tage die Woche insgesamt 9mal trainieren,
    so ackern Leute die stoffen.

  • Zitat

    Original von Sam Steely - Purple Waves


    Ich finde dein Trainingsplan klingt schon nach Übertraining.
    Egal ob mit Kreatin, aber 7Tage die Woche insgesamt 9mal trainieren,
    so ackern Leute die stoffen.


    deshalb isses ja so wichtig das ich viel schlafe und fresse. übertraining is nich abzusehn. bin nich schlapp mies drauf oder muss gewichte senken, ganz im gegenteil. klar kann man das nich dauerhaft durchziehn aber ich geb halt nomma vollgas vorm sommer:)

  • Zitat

    Original von PatriX


    deshalb isses ja so wichtig das ich viel schlafe und fresse. übertraining is nich abzusehn. bin nich schlapp mies drauf oder muss gewichte senken, ganz im gegenteil. klar kann man das nich dauerhaft durchziehn aber ich geb halt nomma vollgas vorm sommer:)


    Machen im Moment bestimmt 90% im Studio, weil sie noch schnell
    die "Schwimmbad-Figur" erreichen wollen. :D
    Jedem das Seine. Es gibt sowieso 100000 Meinungen zu Übungen und jeder
    Körper reagiert anders auf verschiedene Übungen und Trainingspläne. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!