Was sind eure Top 5 Rapper aus Deutschland

  • Savas
    Tua
    Maeckes
    Favorite
    Karate Andi

    -before- Kool Savas . Rise Against . DJ Karotte . Diary of Dreams . Zeromancer . Unheilig. AndOne
    -2013- Rock im Park . Hip Hop Open . Openair Frauenfeld . Beyonce . Kool Savas . Gerard . OK Kid . Samy Deluxe
    -2014- Openair Frauenfeld . Spack Festival . Alligatoah . Fettes Brot . Sido . Casper . Freunde von Niemand . Maeckes .Chakuza . Kollegah
    -2015- 257ers . 11Freunde . Kool Savas . Edgar Wasser . Rock im Park . Selfmade Festival .

  • In keiner Reihenfolge aufstellbar( u.a)
    JAW, Savas, Morlock Dilemma, Alligatoah, Djin

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Müdigkeit =S chwachsinn

  • In keiner chronologischen Reihenfolge aufstellbar( u.a)
    JAW, Savas, Morlock Dilemma, Alligatoah, Djin


    Ich bezweifle, dass du wirklich "chronologisch" gemeint hast^^


    Kollegah, Aytee, Ali As.... ansonsten immer nur einzelne Tracks

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • was los :confused:


    Gibt eben immer einen, der zu hohl ist das mit dem Geschmackssache zu schnallen. ;)


    E: 1. Weekend
    2. Dame
    3. Marsimoto
    4. Lance Butters
    5. 4tune
    (6.) FiST

    [size=12][FONT=Arial Black][FONT=Lucida Console][B][align=center][FONT=Impact]Ich bin genauso wie du. (wie du) Ich hab' Sorgen und Ängste genauso wie du. Ich steh' jeden Morgen auf so wie du. Ich weiß nicht was ihr von mir denkt. Ich bin genauso wie du. (wie du) Ich hab' Sorgen und Ängste genauso wie du.[/FONT] [/align] [align=center][/align] [/B][/FONT][/FONT][/SIZE][FONT=Arial Black][FONT=Lucida Console][B][align=center][FONT=Impact][size=12] [/SIZE][size=14] [size=18][COLOR=#00FF00][B]Dame[/B][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/FONT] [/align] [/B][/FONT][/FONT]
  • Ich bezweifle, dass du wirklich "chronologisch" gemeint hast^^


    Kollegah, Aytee, Ali As.... ansonsten immer nur einzelne Tracks


    >.< Ahhhh Ja. Also ja, nein habe ich nicht ^^
    War spät :D

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • 5. Kollegah
    Keine Frage, technisch definitiv einer der begabtesten Rapper Deutschlands & zurecht eine der in Deutschland aktuell erfolgreichsten Rapper. Feier bei ihm sowohl die alten ZHT-Sachen als auch neuere Musik wie bei King & sogar das kritisch betrachtete Bossaura. Leider definitiv ein Studiorapper der live nicht ganz so krass rüberkommt. Außerdem noch etwas unter seinen Möglichkeiten. Tracks wie Armageddon oder NWO verkaufen sich halt nicht so gut, sind dafür aber erzählerisch um einiges stärker. Würde mir wünschen dass er seine aktuellen Image-Sachen zwar weiterführt sich aber auf einer EP/Box-Bonus-CD/whatever mal ernsteren Themen widmen. Er hat die Intelligenz, die Möglichkeiten es gut umzusetzen & die Reichweite.


    4. Shindy
    Was den Flow & das Soundbild angeht definitiv ganz oben. Klar kann man ihm durchaus vorwerfen sich das ein oder andere aus den Staaten abzugucken aber es ist einfach Fakt dass kein Deutscher diesen Style so gut adaptiert wie Shindy. Bei Haftbefehl beschwert sich ja auch keiner wenn der sich in Frankreich bei Kaaris & co. umschaut sofern es gut umgesetzt ist & auch noch eigenen Flavour mitbringt. NWA war ultrastark & auch FBGM überzeugt auf ganzer Linie.


    3. Kool Savas
    Dieser Mann überrascht mich einfach immer wieder. Seit Jahren im Game und nach wie vor präsent. Letztes Jahr verursachte das Intro von "Märtyrer" bereits Gänsehaut bei mir. Ich will hier ja gar keine Debatten über den "King of Rap" oder ähnliches starten, aber es war einfach krass nach einer Minute Instrumental schon beim Einstieg durch diesen Flow auf die Fresse zu bekommen. Nach einer monatelangen Promo-Phase und Charterfolg eines Kollegahs brauchte es nichts weiter als diese paar Sekunden um zu zeigen, dass Savas nach wie vor in der Szene relevant ist - und wie!


    2. Kontra K
    Ich muss leider gestehen dass ich den guten Kontra K tatsächlich erst seit seiner Wölfe-EP kenne aber seitdem riesiger Fan bin. "Aus dem Schatten ins Licht" ist in meinen Augen die beste Deutschrap-Veröffentlichung dieses Jahres bis jetzt. Kontra ist musikalisch begabt, sehr gute Texte & motiviert mich persönlich einfach unglaublich.


    1. Genetikk
    Ich schreibe hier bewusst nicht Karuzo, sondern Genetikk als Duo. Genetikk fasziniert mich einfach wegen ihrer Vision. Ich finde es schwierig zu beschreiben aber bei Genetikk stimmt einfach das Gesamtpaket, bei dem ich tatsächlich in jedem Song verliere und eine gewisse Stimmung vermittelt bekomme. Ich fand es auch sehr beeindruckend, dass Karuzo & Sikk bei der Frage nach anderen Künstlern die ihrer Hingabe zur Kunst gerecht werden, moderne Architekten & einen japanischen Zen-Meister nannten. Die Denkweise von den Genetikk-Mitgliedern ist irgendwie sehr speziell & einzigartig, was sich in meinen Augen auch in ihrer Musik widerspiegelt. Sowohl Voodoozirkus als auch D.N.A. waren unglaublich runde Alben bei der an keiner Ecke weiterer Schliff nötig gewesen wäre. Man merkt auch einfach, dass Karuzo mit den Beats von Sikk perfekt harmoniert und in keinster Weise ohne ihn genauso gut funktionieren würde. Sikk setzt seinen Beats einfach eigene Note auf die es in Deutschland so sonst nicht gibt. "Ohne Genetikk gäbs kein Sikk und ihne Sikk gäbs kein Genetikk"


    Honorable Mentions:
    Fabian Römer, Marteria, Haftbefehl, Weekend, 3Plusss

  • 1. Joko und Klaas
    2. Ed Hardy
    3. Der von Jakes Klingelton bei Two and a Half Men
    4. Super Mario
    5. Marcelo Araujo Alves

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!