Sarrazin-Idee: Keine Hausaufgaben - kein Kindergeld

• Es gibt viele Gesichtspunkte die zur Diskussion offen stehen.

1. Sollen die Eltern ihre Kinder prügeln, wenn diese ihre HA nicht machen?
    Was soll ich als Mutter oder Vater tun, wenn mein Kind Bushido hört? Mir wird dann das Geld gekürzt und ich muss mein faules Dreckskind durchfüttern... schrecklich... Das Geld ist dafür da, um den Eltern unter die Arme zu greifen. Erklär das mal einem 13 (EDIT: jährigen) Mädchen, welches schon zweimal abgetrieben hat, dass Hausaufgaben elementarer Bestandteil einer erfolgreichen Zukunft sind.

2. (sehr wichtig): wenn alle die Hausaufgaben machen, dann hat man niemand den man mobben kann und als Streber beschimpfen kann. Folglich stürzt sich die Jugend in Killerspiele und plant Amokläufe, weil sie nicht klar kommen.

3. Ab wann gelten Hausaufgaben als nicht gemacht? Wenn ich was versuche, aber offensichtlich gescheitert bin? Oder wenn nichtmal drei Worte geschrieben sind?

4. Was ist mit Kindern die in irgendeiner Form nicht auf Hausaufgaben klar kommen? (ADS, ADHS, Hyperaktiviität)

5. Verdammt nochmal, wieso heulen Studenten über Studiengebühren, wenn sie später doch ein zig-faches mehr verdienen? (Nur mal so am Rande, ob ich für Erfolg zahlen muss, oder für Misserfolg was gestrichen bekomme, ist ja im Endeffekt das gleiche)...

Zwischenzeilig kann man Ironie und überspitzte Darstellung herauslesen, wer das nicht kann, selber Schuld, der sollte mein geschriebenes nochmal lesen und versuchen die Message hinter den Punkten zu verstehen...

• Zitat

Original von highli
    sowas gehört erschossen

War mein erster Gedanke als ich das mit dem "2 mal vergessen = 50% weniger Kindergeld" gelesen habe.

• Zitat

Original von Rainburn Produktion

ne mit sicherheit nicht das sollte ja auch nur so ne art weitsicht für ihre zukunft sein
    ich find es gut das die dann kein geld mehr bekommen so hört vlt dieses assi gehabe auf was überall in der luft liegt und so lehrnen sie direkt von anfang an was es heißt geld zuverdienen
    später ist es ja auch so wenn man seine arbeit nicht macht sagt der chef verpiss dich meld dich beim amt

Ah ja. Dann hab ich das "lasst sie doch" wohl falsch interpretiert und das mitm Hartz4.

Jedenfalls reicht es nicht zu sagen, es geht einen nichts an, da es einen ja doch etwas angeht, weil man für andere Menschen später dann arbeiten geht.

Dancing: Warum Studenten über Studiengebühren heulen?

Meiner Meinung nach hat jeder Mensch ein Recht auf Bildung, es ist purer Zufall, in welche Familienverhältnisse du hineingeboren wirst. Von Bafög allein kann niemand studieren.

Studiengebühren bei Langzeitstudenten wäre sinnvoller.

Aber das ist doch ein ganz anderes Thema ?(

• Zitat

Original von games-tips
    In den USA gibt es keine Sozialhilfen und in Frankreich gibt es glaube ich auch keine Sozialhilfen, schaut euch mal die Menschen in den Ghettos dort an, ein Land ohne Sozialhilfe ist ein verlorenes Land.

@Halloziehnation
    Die Sonderschulen sollten auch abgeschafft werden.

ein land in dem es denjenigen gut geht die dafür arbeiten...ohne das schmarotzer mit durchgefüttert werden

• Zitat

Original von Libra

ein land in dem es denjenigen gut geht die dafür arbeiten...ohne das schmarotzer mit durchgefüttert werden

du bist ein schönes beispiel dafür dass die an sich hirnlose hetze gegen hartz4 empfänger zustimmung findet ;)

[YOUTUBE]a8RULZ2eFQc&feature=related[/YOUTUBE]

• Zitat

Original von Labbro il Capoccia
    ansich super die Idee!

nur wenn der plan nach hinten losgeht, werden die bushidokinder von ihren hartz4 eltern zum klauen geschickt, weil das kindergeld wegfällt.

das kindergeld wird eh angerechnet, haste nix von

• Guter Mann!

Edit: @ Snez:

Du kannst die schwarz Gelbe Regierung nicht schon am Anfang Ihrer Legislaturperiode beurteilen.

Auf der einen Seite muss ziemlich viel scheisse von der vorherigen Regierung ausgebadet werden, dazu verhält sich die CDU exterm behindert gegenüber Ihrem Koalitionspartner.

Des weiteren ist die Presse zurzeit ziemlich Unfair und bauscht das ganze Extrem auf, siehe MWST Senkung Hotels.

Einfach mal abwarten was kommt, wobei ich auch keine gute Zukunft sehe, wenn die CDU sich weiterhin Quer stellt.

Ich hab das gefühl das die cdu weitaus besser mit der spd regieren konnte :D

• Zitat

Original von Tobi Montana

Guter Mann!

Ich denke, jeder der sich einen Hauch für Politik interessiert, wird dies mit einem WORD!!! unterschreiben! (wobei im echten Leben hoffentlich niemand Word! rufen wird!)

• Zitat

Original von Concepter

du bist ein schönes beispiel dafür dass die an sich hirnlose hetze gegen hartz4 empfänger zustimmung findet ;)

[YOUTUBE]a8RULZ2eFQc&feature=related[/YOUTUBE]

was für ne hetze...ich sage nur das man für sein brot arbeiten muss. da war nichts dran verallgemeinert

wenn ich morgen arbeitslos werde kann ich mir einfach nicht vorstellen das ich es innerhalb von nem jahr nicht auf die reihe kriege nen neuen job zu bekommen. VIELE leute gewöhnen sich einfach an das leben auf kosten des staats und kriegen dann ihren arsch nicht mehr hoch. dann gibt es noch die die hartz4 kriegen und nebenbei schwarz arbeiten gehen...die haben dann am ende mehr in der tasche als ich...

und das sind keine sprüche oder hetze. ich kenne genug aus dem umkreis die es so machen. und ich glaube kaum das das einzelfälle sind

arbeit muss sich wieder lohnen...da geb ich westerwelle recht

• warum sollen jez die eltern bestraft werdenw enn ihre kinder zu fauel sind ?

ich würd das so regeln das für jedesmal hausaufgaben vergessen bekommt man sein autoführerschein 1 jahr später =)

dann hätte man weniger unfälle ;)
    und die jugenlichen würden sich gedanken machen ;)
    denn wer will sien führerschein erst mit 30 machen ? :D

weil was juckts die kinder ob die eltern weniger geld bekommen ?
    kann den ja scheiß egal sein die werden sowieso weiterbetteln und irgendwann was bekommen .
    ob die mutter geld hat oder nicht

• seh ich ähnlich, meiner meinung nach findet jeder einen job, wenn er will (abgesehn vllt. von invaliden oder alleinerziehenden, die keien möglichkeit einer kinderbetreuung haben)... ein beispiel aus meinem bekanntenkreis: schule frühzeitig abgebrochen, drogenvergangenheit bis hin zu heroin, mehrfacher knastaufenthalt über längere zeit (6 monate und länger) etc. und trotzdem nen job gefunden wo er 1200 euro netto raus hat, vllt. keine schöne arbeit aber wenn man ohne entsprechende qualifikationen davon ausgeht den top beruf schlechthin zu bekommen und sich sogar zu fein fürn 400 euro job is hat man eh verloren

• was juckt die kinder in der grundschule ob sie ihren führerschein erst später machen dürfen? das kapieren die noch garnicht...

ich wäre dafür mehr die einzelfälle zu prüfen

• Super Sache! Ich würde solch eine Regelung präferieren, heutzutage hilft kein reden mehr, sondern nur Sanktionen und wenn die Eltern zu dumm sind oder es nicht gebacken kriegen ihre Kinder zu Recht und Ordnung zu erziehen, sollen sie von mir aus auch das ganze Kindergeld gestrichen bekommen. Wir brauchen gute qualifizierte Schüler für den Arbeitsmarkt und keine dummen Idioten die nicht mehr als ''Alter'' sagen können und keine Grundrechenarten beherrschen.Das Niveau sinkt doch stetig, selbst wer heute auf das Gymnasium zugelassen wird, ist schon sehr abenteuerlich. Aber unsere geliebte Demokratie und Politiker stehen sich gegenseitig im Weg und schaffen es nicht gegen diese Anbahnende Verdummung sich entgegenzustellen (sie reden und reden lieber), kein Wunder bei Angie und Westerwelle. Ich hoffe das ich in meinem Leben erleben werde, dass die Zügel straff und hart angezogen werden (um ein höheres Bildungsniveau zu erreichen um die qualitätskompetetiven Märkte wieder zu erreichen, sowie Innovationen zu fördern, damit uns der Asiatische/Amerikanische Raum ökonomisch nicht abhängt wie ein Bugatti Veyron 16.0 einen Trabbi) und nicht ständig diese abgefuckde Spaßgesellschaft sich weiter wie Metastasen in den Köpfen ausbreitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!