Zerstörte Schule

  • Was haltet ihr eigentlich von dieser Sache inner Schule in Berlin!


    Ich sag da zu nur : Es fängt bei den Politikern an die verwöhn die ganzen Ausländer so das sie nich ma unsre Sprache lernen oder sich richtig einbürgern wolln und das bleibt alles bei den Kindern hängen die dann solche Probleme machen/kriegen!(Ich hab nichts gegnAusländer!)

  • Tja, schwieriges Thema, woran es hapert ist schwer zu sagen.


    Ich bin eigentlich auch daür, dass Imigranten einen Eignungstest in deutscher Sprache machen müssen, aber auch das ist differenziert zu betrachten, denn wieso sollte bspw. ein japanischer oder von mir aus auch arabischer oder türkischer Computerspezialist, der hier vielleicht ein tolles Angebot bekommt und in seinem Job auch wunderbar auf englisch kommunizieren kann erst die Sprache lernen müssen um hier zu arbeiten und Steuern zu zahlen?


    Ich würde diesen Sprach- und Integrationstest nur befürworten, wenn direkt Leistungen des Staates beansprucht werden, ob nun in Form von Sozialhilfe oder öffentlichen Schulen ist ja wurscht.


    So ein Test ist schonmal ein guter Ansatz, aber sicher noch lange nicht die Lösung des Problems.


    Ich war auch auf einer Schule mit 70% Ausländeranteil wo Schlägereien, Messerstechereien, das Mitführen von Waffen und Gewalt gegen Lehrer an der Tagesordnung war.


    Was auch sehr wichtig ist, ist auch eine echte Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt zu schaffen, denn ein Mensch türkischer Abstammung hat es immernoch deutlich schwerer in Führungspositionen deutscher Unternehmen zu kommen, egal welchen Bildungsstand er hat, meist bleibt nur die Gründung eines eigenen Betriebes um einen gehobenen Lebensstand zu erreichen. Qualifizierte Deursche haben es da im Ausland deutlich leichter.


    Das schafft Frust.. denn wieso sollte man sich eingliedern und anpassen, wenn man nicht die gleichen Chancen hat wie die andern.

  • das es die deutschen einfacher haben, liegt vielleicht an der vergangenheit und die guten erfahrungen...wenn man mal so berichte sieht, wo in dubei lauter deutsche führende geschäftsleute sind...denke, dass sie sich das halt erarbeitet haben..


    wegen der gewalt - also teilweise sind sie auch (die jungen knürpse) einfach nur respektlos - erinner mich bloß an ne ubahnfahrt von tegel nach friedrichsstraße, wo ne gruppe von türken (vorwiegend, auch ein asiatisch aussehender und ein "möchtegerntürke") einfach reinkamen und sofort rumpöbeln und einfach losbeleidigen und sogar handgreiflich werden wollten - klar, es gibt auch deutsche "freaks"...aber nur als beispiel



    aber man sollte es auch nicht alles so hochspielen...auch wenns schon sehr bedenklich ist! aber was dagegen zu tun ist? wie lange reden sie denn schon über einbürgerungstest etc.?!?!? naja, ich wart ab und werds mal weiter beobachten - vor allem, da ich beruflich evtl. bald in diverse berliner schulen muss...

  • einbügerungstest ist schwachsinn
    die fragen da würden 4/5 aller deutschen nicht schaffen ...
    sprachtraining wäre allerdings sehr wichtig, für kinder braucht man das ja nu 1,2 monate da die verdammt schnell lernen
    bei den eltern ist es viel wichtiger dass die die sprache lernen

  • Der Vorfall in der Rütlischule ist nur die Spitze des Eisberges, was wirklich in vielen Schulen los ist, doch die Regierung und auch die Lehrer selber verschließen die Augen vor der Wahrheit, denn man muss sich selbst anerkennen, dass man einen Fehler gemacht hat und dass ist eine der größten schwächen eines Menschen, dass er das nicht einsieht. Die Uneinsichtigkeit dieser Menschen extremisiert die gesamte Situation.


    Aber ich finde die ersten Fragen die man sich stellen sollte sind, wieso dass so ausatet. Die Schüler wissen sich nicht mehr anders zu helfen, um die aufmerksamkeit zu bekommen, die sie benötigen und Verzweiflung lässt den Menschen sehr viele Dinge tuen, dass ist bei Straftätern und bei Selbstmördern genau der selbe psychische Grund.


    Allein als Beispiel in meiner Schule ist der Ausländeranteil sehr stark gestiegen in den letzten Jahren und es geht so weit, dass die Lehrer zu uns Oberstufenschülern kommen, dass wir dazwischengehen sollen, weil es schon einen Vorfall gegeben hat, dass ein Lehrer einen Baseball auf der NAse hatte und ins Krankenhaus musste, der Respektkampf zwischen ihnen und uns wir dadruch stark verstärkt. Wenn in der Mensa gepöbelt wird und zB nen Deutscher sagt scheiß Ausländer, dann ist nen Tadel fällig, wenn sie uns dumme Kartoffel oder so nennen, ist es okay. Dafür gibts ne Menge gründe etc, aber die kann sich jeder denk ich aus den hervorgehenden Absätzen erschließen.


    Der Bildungsausschuss hat viele Dinge vorgeschlagen um solche vorfälle weitesgehend zu verhindern, wo die Einsicht einfach wieder zu spät kommt, denn es musste wieder zur ausschreitung kommen, dass man reagiert. Das ist gleichzusetzen mit dem Vorfall in Frankreich (Straßenkrawalle) auch wenn dort es viel extremere auswirkungen hat.


    Ich würde den Deutschtest etc auch vorschlagen, wenn die menschen unsere Sozialgesetze nutzen wollen oder ähnliche Dinge, aber wie Up sagt, die Techniker die fließend englisch sprechen etc.. muss das nicht sein.
    Aber allein der Deutschtest verändert nicht die Respektlosigkeit der jetzigen Jugend,und ich hoffe, dass sich etwas ändern kann, denn der Mensch lernt erst aus Situationen, wenn sie schon geschehen sind. Berlin hat nunmal nen straken Ausländeranteil und man muss lernen damit umgehen zu können und das in geregelte maße bekommt, denn die entfaltungsfreiheit geht in dem sinne schon viel zu weit, weil sie damit das andere individuum beeinträchtigt.

  • habt ihr dieses köln-ossendorf-supernanny-video gesehen?


    das sind auch deutsche jugendliche die auf alles scheißen udn nur noch am rad drehen, das problem liegt nicht bei den ausländern, sondern bei der jugend an sich.

  • Zitat

    Original von Sekundär
    habt ihr dieses köln-ossendorf-supernanny-video gesehen?


    das sind auch deutsche jugendliche die auf alles scheißen udn nur noch am rad drehen, das problem liegt nicht bei den ausländern, sondern bei der jugend an sich.


    Die Deutschen versuchen die Schuld von sich abpfegen, da sind wir wieder bei der Einsicht und schieben es vorallem auf die Ausländer, das Problem ist auch, dass die Ausländer mehr auffallen, als wir in unserem eigenen Land.


    Die Jugend ist einfach Respektlos geworden, allgemein. An der Rütlischule ist es nun der Ausländeranteil und wie ich gesagt hab nur die Spitze des Eisbergs.


    Und wenn wir mal ehrlich sind, was läuft in Deutschland momentan nicht falsch? was die jugend angeht. Sie sparen in der Förderung immer mehr ein, sie haben keine Kontrolle über sie und wundern sich über die Art wie sich Jugendliche wehren. Aber man kann da stundenlang drüber diskutieren und ich sag ganz ehrlich, Demokratie heißt Volkssoveränität, aber man sieht davon kaum was, denn das Volk muss sich auf solche Art aufmerksamkeit vrschaffen, dass sollte nicht sein, aber man kann es nicht ändern, denn eigentlich hat die Bundesregierung uns trotzdem in der Hand, auch wenn wir irgentwo mitentscheiden dürfen. Deutschland hat für mich sehr stark Volkssoveränität verloren.

  • Ich finde alle Ausländer, die sich nicht benehmen können, den Unterschied zwischen deins & meins nicht kennen, kein deutsch ausser "alter ich schwöre blaaaaa blaaaa"" labern können und auch noch extrem asozial sind sollten sehen, dass sie schnell wieder ab nach hause kommen.


    Ja, ich hab ein Problem mit denen, keks? :D


    Ich denke mal, kein normaler Mensch würde sich so asozial in einem anderen Land als GAST verhalten.


    Die anderen, die echt qualifiziert sind & auch irgendwann in ihrem leben mal irgendwas von Erziehung gehört haben, keine Frage, sollen sie hier arbeiten wenn sie wollen.


    Ich für meinen Teil bin jedenfalls für eine Stadt mit weniger als 75% Ausländerbevölkerung.


    Mir wayne ob ihr meine Meinung teilt. :D

  • ich frag mich wieso die diese probleme mit nur mit gewaltlösen man muss ja nur leute angucken. wie verblöded kann man eigentlich sein.


    die spasten regen mich auf und wenn man was sagt ist man gleich wieder ausländer feindlich. schon traurig das wnen man in Frankfurt durch die falschen gegend läuft als deutscher hammer angst haben muss :O.


    und was in berlin abgeht ist die höhe.machma denk ich man sollte die schlimmsten Personen gleioch ausweisen. solln die doch in arabien oder türkei sich gegenseitig die Fresse einschlagen^^

  • Zitat

    Original von Jen
    Ich finde alle Ausländer, die sich nicht benehmen können, den Unterschied zwischen deins & meins nicht kennen, kein deutsch ausser "alter ich schwöre blaaaaa blaaaa"" labern können und auch noch extrem asozial sind sollten sehen, dass sie schnell wieder ab nach hause kommen.


    Die meisten sind hier zuhause. Du kannst einem jugendlichen ausländischer Abstammung doch nicht sagen, er soll in ein ihm völlig fremdes Land gehen, so ein Schrott. Die die vorher 20 Jahre in der Türkei gelebt haben und dann erst nach Deutschland kommen sind in den seltensten Fällen straffällig.


    Boah, soviel geballte Blödheit regt mich echt auf, wie weit ist dein Horizont denn bitte?
    Denkst Du wirklich diese Leute werden kriminell geboren? Denkst Du deren Religion oder Kultur verleitet sie dazu Scheiße zu bauen? - Nein.


    Diese Probleme entstehen durch _unsere_ Gesellschaft in der sie leben müssen (gerade die Jugendlichen um die es hier jetzt geht, können sich das kaum aussuchen)
    Deutschlands Integrationspolitik ist beschissen, wäre ich türkischer Abstammung wär ich auch nicht wirklich happy hier geboren zu werden oder im frühen Kindesalter rüberzukommen weil die Chancen hier einfach ma nich dolle sind und dank solche Leute wie Dir bin ich bevor ich den Mund auf mache schon mit sovielen Vorurteilen belastet, dass ich mich erstmal rechtfertigen muss Türke zu sein, bevor ich was erreichen kann.


    Deutschlands scheiß Gesellschaft ist die Ursache dieser Probleme und nicht die Ausländer. Das wollen Deutsche nur nich hören geschweige denn wahrhaben.
    Und unsere Probleme sind sicher nicht durch Abschiebung zu lösen. Wir züchten ein paar Kriminelle und schicken sie dann in ein anderes Land, klasse.


    Und jetzt geh nach Hause - ins Traumland.

  • das kriminelle liegt wohl selbst an ihnen


    letztens added mich einer ich frag wer bistn du er ja blabla hab deine icq von rappers.in gut
    so ich frag ihn woher bist du?
    er aus Bückendorf oder so ich was is das
    er n ort wo türken und russen regieren und so...... :rolleyes:


    manchma hab ich des gefühl die nwolln von selbst so ghetto mäsig kool und kriminell sein

  • Ich habe in keinem Satz gesagt, dass ich irgendwie Ausländerfeindlich bin. Ich habe nicht gesagt, dass es in Deutschland keine Ausländer geben soll, ich habe nichtmal behauptet, dass alle Ausländer schlecht sind.


    Wo ist bitte dein Problem?


    Ich rede lediglich davon, dass es verdammt viele Menschen gibt, die keine Erziehung haben, es gibt deutsche sowie ausländische Bürger auf die das zutrifft. Ich hab selber Kollegen die Türken, Russen usw. sind & die keinesfalls aggressiv sind, oder kein Benehmen haben.


    Aber trotzdem: Andere Länder, andere Sitten - thatz all, thatz it!
    Es ist wie es ist, man siehe sich die Moslems an, die beispielsweise eine Frau schlagen, wenn sie es in Ihren Augen verdient hat ( Nein- ich spekuliere keine scheisse - Ich spreche da aus Erfahrung mit Freundinnen). Sicher gibts auch deutsche, die sich wahrscheinlich diese Eigenschaft angewöhnt haben, aber es gehört halt nicht zu "unserer" Kultur.



    - War klar, dass ich jetzt hier wieder die behinderte bin :D. -


    Mal ein Beispiel aus meiner Stadt:


    Ein Türke, 20 Jahre alt, vergewaltigt ein Mädchen inner Sparkasse, alle sagen so aus, dass er nicht in den Knast kommt, Klaut, droht, vertickt Drogen, steht sogar unter Mordverdacht, geht in den Knast und kommt zurück mit den Worten "Boah da wars fett", die Sozialstunden, die er abgeleistet hat, kann er wahrscheinlich nicht mal mehr selbst zählen. Bringt nachm 9. Schuljahr die Hauptschule ab, geht weder arbeiten noch irgendwie andersweitig zur Schule & erzählt jedem Menschen wie unglaublich beschissen Deutschland doch ist?


    Den würdest du allen ernstes aufnehmen oder hier lassen?



    Na dann - armes Deutschland!

  • ach up du hast dir selbstwiedersprochen oder?


    bin mir nich sicher aber hattest du nich gesagt das liegt an der intigrationspolitik aber dann die agrresiven sind meisten eh die die hier von anfang an leben?
    wieso dann intigrationspolitik wenn sie von der geburt an in deutschland leben



    kann sein das ich mich jetzt sehr stark vertu

  • Zitat

    Original von Jen
    Ich habe in keinem Satz gesagt, dass ich irgendwie Ausländerfeindlich bin. Ich habe nicht gesagt, dass es in Deutschland keine Ausländer geben soll, ich habe nichtmal behauptet, dass alle Ausländer schlecht sind.


    Wo ist bitte dein Problem?


    Mein Problem ist, dass du die Ursache nicht siehst, sondern die Schuld möglichst weit weg von Deutschland tragen willst.
    Wenn Du für eine Abschiebung bist, stellst Du Deutschland als Opfer dar.. und das ist falsch.


    Zitat

    Original von Jen
    Ich rede lediglich davon, dass es verdammt viele Menschen gibt, die keine Erziehung haben, es gibt deutsche sowie ausländische Bürger auf die das zutrifft. Ich hab selber Kollegen die Türken, Russen usw. sind & die keinesfalls aggressiv sind, oder kein Benehmen haben.


    Und warum sollen wir dann ausländische jugendliche anders behandeln als Deutsche? Nochmal betont: Wir reden hier von Jugendlichen, nich von irgendwelchen Leuten die nach Deutschland kommen und sich denken sie machen sich hier mal n schönes Leben auf Kosten des Staates.

    Zitat

    Original von Jen
    Aber trotzdem: Andere Länder, andere Sitten - thatz all, thatz it!
    Es ist wie es ist, man siehe sich die Moslems an, die beispielsweise eine Frau schlagen, wenn sie es in Ihren Augen verdient hat ( Nein- ich spekuliere keine scheisse - Ich spreche da aus Erfahrung mit Freundinnen). Sicher gibts auch deutsche, die sich wahrscheinlich diese Eigenschaft angewöhnt haben, aber es gehört halt nicht zu "unserer" Kultur.


    Ausnahmsweise mal richtig. - Die Rolle der Frau ist im Islam wirklich eine andere als in unserem Kulturkreis. Hier ist natürlich auch Anpassung von den Ausländern an unsere Kultur gefragt. Auch wenn islamische Frauen oftmalls nichtmal Interesse haben, etwas an Ihrer Stellung zu ändern. Wenn doch haben sie es schwer.. aber auch hier könnte Deutschland deutlich mehr tun, denn wir kümmern uns auch n Scheiß darum, den Leuten unsere Kultur begreiflich und vielleicht sogar schmackhaft zu machen.
    Aber das ist jetzt auch nicht wirklich das Thema - Die Position der Frau ist im Koran für unserer Ermessen zwar echt beschissen, aber sicher nich das Hauptproblem.
    Die Sitten des Islams sind auf keinen Fall dafür verantwortlich dass sich Moslems hier scheiße benehmen. In Amerika sind es beispielsweise Puerto-Ricaner oder Mexikaner die dort für ähnliche Probleme an vielen Schulen sorgen - und das sind gläubige Christen.


    Ich will das Verhalten auch nich schönreden - es sind hauptsächlich Ausländer die hier scheiße bauen und diese Leute gehen mir auch gehörig auf den Sack. Aber man muss die Ursache dafür auch mal bei sich selber suchen.
    "Begegne den Menschen mit einem Lächeln und du bekommst ein Lächeln zurück".
    Deutschland begnegnet den Menschen mit dem Gefühl hier unwillkommen zu sein und schiebt sie gleich mal in die Ecke der Leute die später für'n Dreckslohn Arbeit leisten dürfen, für die sich Deutsche zu fein sind.


    Zitat

    Original von Jen
    - War klar, dass ich jetzt hier wieder die behinderte bin :D. -


    Naja, vielleicht kannste ja was draus lernen ;)



    Aufnehmen würde ich ihn nicht, wenn er in seinem Heimatland schon kriminell war, natürlich nich.. - Aber Abschieben? Einen 20jährigen? Das ist wiedermal ein sehr typisches Beispiel worauf ich hienaus will. Der Typ wurde in Deutschland zum Kriminellen, weil Deutschland nicht schnell genug eingegriffen hat oder den Menschen auf den richtigen Weg gebracht hat - die Suppe müssen wir jetzt auch selber auslöffeln. Was kann denn das Heimatland seiner Eltern dafür wenn wir hier nicht mit Ausländern klarkommen?


    Deutschland ist arm.. und solange es soviele enstirnige Menschen wie Dich gibt wird sich daran wohl auch erstmal nix ändern.



    Integration ist nicht nur bei Immigranten von Nöten, sondern eben auch bei Leuten die hier geboren werden und deren Eltern.
    Damit meine ich aber auch Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt und in den Köpfen der Leuten zu schaffen. Sonst entsteht Frustration - und von der Frustration zur Aggression ist es nicht weit.


    Also ich hab mir da keinesfalls selbst wiedersprochen.. höchsten nich deutlich genug ausgedrückt

  • Mein Problem ist, dass du die Ursache nicht siehst, sondern die Schuld möglichst weit weg von Deutschland tragen willst.
    Wenn Du für eine Abschiebung bist, stellst Du Deutschland als Opfer dar.. und das ist falsch.



    Deutschland ist in meinen Augen ein absolutes "Opfer", ohne jegliche Ambitionen es zu ändern. Ich bin kein politiker & hab auch nicht vor die Welt zu verbessern, aber dass die Politiker es nicht auf die Reihe kriegen, ich denke da müssen wir sicher nicht drüber reden!




    Und warum sollen wir dann ausländische jugendliche anders behandeln als Deutsche? Nochmal betont: Wir reden hier von Jugendlichen, nich von irgendwelchen Leuten die nach Deutschland kommen und sich denken sie machen sich hier mal n schönes Leben auf Kosten des Staates.


    Es kommen keine Jugendlichen alleine nach Deutschland - jedenfalls in den seltesten fällen nur, aber meist sieht es doch auch nicht anders aus, wenn diese mit den Eltern kommen. Da gibts auch mehr als genug, die sicherlich mit genaus so einer Einstellung nach Deutschland kommen, so komm ich heut nicht, komm ich morgen...Wirtschaftlich natürlich total von Vorteil für Deutschland...ROFL, haben auch noch nicht genug Arbeitslose...Aber nunja, das auch wieder ein anderes Thema. Ich für meinen Teil kenne genug Jugendliche - mittlerweile volljährige Ausländer - die genau das weiterleben, was Ihre Eltern ihnen mit "bestem" Beispiel vorgelebt haben. Nämlich nichts zu machen!




    Ausnahmsweise mal richtig. - Die Rolle der Frau ist im Islam wirklich eine andere als in unserem Kulturkreis. Hier ist natürlich auch Anpassung von den Ausländern an unsere Kultur gefragt. Auch wenn islamische Frauen oftmalls nichtmal Interesse haben, etwas an Ihrer Stellung zu ändern. Wenn doch haben sie es schwer.. aber auch hier könnte Deutschland deutlich mehr tun, denn wir kümmern uns auch n Scheiß darum, den Leuten unsere Kultur begreiflich und vielleicht sogar schmackhaft zu machen.
    Aber das ist jetzt auch nicht wirklich das Thema - Die Position der Frau ist im Koran für unserer Ermessen zwar echt beschissen, aber sicher nich das Hauptproblem.
    Die Sitten des Islams sind auf keinen Fall dafür verantwortlich dass sich Moslems hier scheiße benehmen. In Amerika sind es beispielsweise Puerto-Ricaner oder Mexikaner die dort für ähnliche Probleme an vielen Schulen sorgen - und das sind gläubige Christen.



    Naja, erstmal denke ich wohl kaum, dass irgend ein Ausländer sonderlichen Wert auf deutsche Sitten legen würde, oder würde es dir gefallen, wenn die andere eine fremde Sitte näherlegen will? Ich denke nicht, und wenn, dann auch nur im gewissen maße.
    Das die Stellung der Frau im Islam sicherlich anders ist, ist klar, weiss denke ich mal jeder. Aber das doch schon wieder ein krasser Konflikt...
    Deutsche mit Türken zusammen. 2 Welten prallen aufeinander = Straftaten ohne Ende, glaub mal dran ich spreche aus Erfahrung. Dann haben wir das Kriminelle wieder & so dreht sich alles im Kreis, aus dem man eh nie wieder rauskommen wird, egal wie gut Deutschland versucht zu intigrieren oder nicht.



    Ich will das Verhalten auch nich schönreden - es sind hauptsächlich Ausländer die hier scheiße bauen und diese Leute gehen mir auch gehörig auf den Sack. Aber man muss die Ursache dafür auch mal bei sich selber suchen.
    "Begegne den Menschen mit einem Lächeln und du bekommst ein Lächeln zurück".
    Deutschland begnegnet den Menschen mit dem Gefühl hier unwillkommen zu sein und schiebt sie gleich mal in die Ecke der Leute die später für'n Dreckslohn Arbeit leisten dürfen, für die sich Deutsche zu fein sind.



    Gut, wenigstens da sind wir uns einig. ;)


    Dein Sprüchchen da ist ja ganz schön & nett aber ich kann mich erinnern, dass ich meinen Döner bei nem Lächeln schon fast auf der anderen Seite der Erde hätte suchen können. So viel dazu :D


    Letzter Türkei Urlaub, ich hab gedacht ich steh im Wald. Da werden einem fast die Füße auf hochglanz geleckt & hier gehts ab oder wie? Türkischer Kollege meinte, alle die, die hier nach Deutschland kommen, genau das sind die, die sie in der Türkei selber auch nicht haben wollen!


    Sicher gibt Deutschland einem das Gefühl nicht willkommen zu sein, ich würde mich als Einwanderer hier auch garantiert nicht willkommen fühlen. Ich kann nicht mal beantworten ob ich mich als deutsche in Deutschland willkommen fühle.
    Zum Arbeiten mit Dreckslohn - hm, gut das stimmt vielleicht aber wenn wir mal ehrlich sind, haben auch die wenigsten eine Qualifikation die hier her Einwandern. Natürlich gibt es sicherlich auch arbeiten die 100mal besser sind als echt der letzte dreck an Arbeit den kein deutscher jemals machen würde, aber ich kann da nichts zu sagen. Wir hatten in unserer Firma selber einen Ausländer angestellt, der sicher nicht die Arbeit ausgeführt hat, die keiner machen will. Er meinte es ist vollkommen egal welche Art von Arbeit solange man Geld dafür bekommt.



    Naja, vielleicht kannste ja was draus lernen ;)


    Schaun wa ma wa? :P




    Aufnehmen würde ich ihn nicht, wenn er in seinem Heimatland schon kriminell war, natürlich nich.. - Aber Abschieben? Einen 20jährigen? Das ist wiedermal ein sehr typisches Beispiel worauf ich hienaus will. Der Typ wurde in Deutschland zum Kriminellen, weil Deutschland nicht schnell genug eingegriffen hat oder den Menschen auf den richtigen Weg gebracht hat - die Suppe müssen wir jetzt auch selber auslöffeln. Was kann denn das Heimatland seiner Eltern dafür wenn wir hier nicht mit Ausländern klarkommen?


    Nope, er wurde in der Türkei schon zum kriminellen. Bzw. er kam mit 12 hier her und hatte wohl auch in der Türkei schon ne nette Vorgeschichte zu berichten. MIT 12!
    Deutschland greift nicht schnell genug ein, okay mag stimmen. Aber was ist mit denen, die hier schon im Knast sitzen? Meine Schwester ist Justizvollzugsbeamte, wie oft sie erzählt, dass es ihnen da wunderbar gefällt. Die haben Arbeit, Essen, können sich weiterbilden ohne Ende.


    Jetzt ist wohl grad einer da, der abgeschoben werde soll & damit droht alle umzubringen wenn das passiert ( Wenn er logischerweise in Deutschland ne neue Straftat begeht darf er diese nicht in einem anderen Land absitzen) . Schon seltsam oder?


    Dann - was ist mit Blutrache? Familie das Heiligtum? Aus solchen Vorstellungen und Sitten, die verdammt viele Ausländer vertreten - gerade mit Blutrache - wo soll das noch hinführen?


    Deutschland ist arm.. und solange es soviele enstirnige Menschen wie Dich gibt wird sich daran wohl auch erstmal nix ändern.


    Amen! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Straightluke
    naja man kann nicht alles auf die intigration schieben :O


    Das spielt die eigen er ziehung schon mit


    Sicher spielt die Erziehung da mit, da gebe ich dir völlig recht, aber Du kannst doch nicht sagen "Türken erziehen ihre Kinder schlechter als Deutsche".


    Die meisten Türken haben einen höllischen Respekt vor ihren Eltern und deren Eltern sind meist mehr als enttäuscht und entsetzt und am Boden zerstört, wenn sie von Straftaten ihrer Kinder hören.
    Hier ist oftmals das Problem, dass Türken sehr große Familien zeugen und die Väter vielfach auch noch überdurchschnittlich hohe Arbeitszeiten hier in Deutschland haben.
    Dadurch erziehen oftmals ältere Geschwister die kinder.. und da kommt nix gutes bei raus.
    Aber du kannst in einem so sozial strukturierten Land auch nicht einfach den Leuten eine Nachwuchsgrenze setzen.. Hier prallen in der Tat zwei Kulturen aufeinander, aber die Politker scheren sich seit Jahrzehnten einen Dreck drum, darauf zu reagieren und Lösungsvorschläge zu entwickeln.

  • Leider fällt es dem Gemeinbürger mit Durchschnitts-IQ zunehmend schwerer, Ursache und Folge auseinander zu halten.


    Natürlich stellt ein hoher Ausländeranteil an deutschen Schulen oft ein Problem dar. Das liegt aber vor allem an den schlechten Bildungsmöglichkeiten und der schlechten Eingliederung.
    Meine Schwester zum Beispiel besuchte eine Grundschule, auf die mehr ausländische Kinder gingen als deutsche. (Ich hingegen besuchte damals noch eine Schule im Nebenort, die nur sehr geringen Ausländeranteil hatte.)
    Man merkt meiner Schwester heute an, dass sie einen sehr viel geringeren Bildungsstand hat als ich oder meine zwei Jahre jüngere Schwester, die die andere Schule besucht haben. Und damals während der Grundschulzeit machten sich die Probleme sehr konkret bemerkbar.
    Der Unterricht kam einfach nicht vorran, weil der Anteil ausländischer Schüler ihm oft einfach nicht Folge leisten konnte. Oft lag das daran, dass deren Eltern schon kein richtiges oder überhaupt kein Deutsch sprechen konnten, und die Schüler darum zu Hause von ihnen kaum Unterstützung erhalten konnten.
    Leider gibt sich Deutschland keine Mühe, gerade solche "Problemschüler" zu fördern, da diese durch ihren problematischen Familienhintergrund einfach schlechtere Lernchancen haben. In diesen Familien ist es oft nicht möglich, dass Eltern ihren Kindern nach der Schule bei den Hausaufgaben helfen, weil sie selbst nicht genug Deutsch verstehen, um die Aufgaben korrekt lösen zu können. Diese Kinder sind auf sich allein gestellt und schliessen dementsprechend schlecht die Grundschule ab, was dazu führt, dass sie sich oft in weniger hoch qualifizierten weiterführenden Schulen "zusammenballen", die Frustrationen über die schlechten Zukunftschancen sich hier aufstauen und gegeneinander entladen. Diese Jugendlichen sitzen alle im selben Boot, können sich aber gegenseitig meist auch nicht helfen, und finden eine andere Art der "Kommunikation" miteinander.
    Anlasten kann man das aber nicht ihnen, sondern vielmehr Deutschland, weil wir nichts dafür tun, dass sich ihre Situation ändert.
    Wir könne nicht erwarten, dass diese sich mit dem Schicksal abfinden, im Leben nichts reissen zu können, weil ihre Eltern hier nicht geboren sind und ihnen hier nicht helfen können. Sie konnten es sich schliesslich nicht aussuchen, ob sie hier geboren werden möchten. Sie sind, wie Sartre sagen würde, wenn auch in einem anderen Zusammenhang, einfach "in die Welt geworfen worden" und müssen sich jetzt hier völlig ohne Hilfe zurrecht finden. Wer kann es einem da verdenken, dass man verzweifelt ist?


    Aus diesem Grund halte ich Einbürgerungstests eigentlich für sehr sinnvoll. Sicherlich weniger klug wäre dieser Fragenteil zum Thema der deutschen Geschichte etc., denn wie hier jemand angemerkt hat, können den nichtmal die Durchschnittsdeutschen beantworten. Da sollte man lieber das allgemeine Bildungsangebot deutscher Schulen anders gewichten und Allgemeinwissen über unser Land auf anderen Wege an die Bevölkerung herantragen, denn dies kommt zur Zeit zweifelsohne viel zu kurz bei uns, was aber ein anderes Thema ist.
    Sehr wichtig halte ich hingegen den Sprachtest, und zwar nicht nur leistungsbezogen wie Up das vorgeschlagen hat. Sicherlich ist es in dem Beispiel sinnvoll, das du genannt hast, Up, nur muss man irgendwo eine Regelung treffen, und diese schlägt z.B. in dem Moment fehl, wo Ausländer nach Deutschland kommen, zunächst nur arbeiten wollen und keine Leistung empfangen, dann aber Kinder kriegen, die auf die Schule müssen.
    Nicht nur die Kinder müssen dann diese geforderten Sprachfähigkeiten besitzen, sondern auch die Eltern, denn (wie oben festgestellt) sie sind der Background, den die Kids so nötig brauchen, um eine bessere Zukunft zu haben, bessere Erfolgsaussichten und auch ihre Mitschüler in der Klasse nicht zu bremsen. Wann also von den Eltern den Test verlangen? Wenn sie das Kind erwarten? Wenn die Kinder eingeschult werden? Was, wenn sie nicht bestehen? Müssen die Kinder mit der Einschulung dann so lange warten, bis die Eltern bestehen? Muss das Kind abgetrieben werden, wenn man nicht besteht? Sicherlich sind das jetzt Extrembeispiele von Lösungen, die niemals so durchgesetzt werden sollten und könnten, aber du verstehst sicherlich, worauf ich hinaus will. Eine Begrenzung auf das "Empfangen von Leistungen" wird in dem Moment schwierig, wo man den Scheitelpunkt erreicht.
    Ich denke, dass das Erlernen unserer Sprache bis zu einem gewissen Fähigkeitsgrad einfach wichtig ist. Nicht nur für die Leute selber, sondern auch für die nachfolgenden Generationen, die sie in die Welt setzen.
    Ausserdem sollte eine gewisse Integration unsererseits, als auch eine gewisse Anpassungsfähigkeit der Zuwanderer andererseits gewährleistet werden.
    Oft ärgern wir uns darüber, dass Emigranten sich nicht anpassen, aber wir geben uns auch keinerlei Mühe, sie zu integrieren.
    Integration bedeutet nicht nur, dass Zuwanderer gleiche Behandlung und Chancen erfahren wie deutsche Einheimische (und schon das ist ja nicht gegeben), sondern auch, dass wir ihnen zusätzliche Möglichkeiten schaffen, sich hier zurecht zu finden.


    Zusätzlich stellt auch die Erziehung allgemein (jetzt nicht nur auf ausländische Familien bezogen) ein immer grösseres Problem in Deutschland dar. Nicht nur ausländische Jugendliche wissen sich nicht mehr zu benehmen und werden zunehmend gewaltätig. Dies trifft ebenso auf deutsche Jugendliche zu.
    In der Werbung wird sowohl Eltern als auch Kindern vorgelebt, dass Respektlosigkeit von Kindern normal ist und sogar gefördert werden soll.
    Mir fallen da spontan drei Beispiele ein, die vielleicht zunächst harmlos wirken, aber in meinen Augen fatale Fehleinstellungen der Bevölkerungen nach sich ziehen:
    1.) Die "Kinder Schokofresh" Werbung (oder wie das Produkt auch immer heisst). Das kleine Mädchen sagt "Gib mir sofort dein Kinder Schoko Fresh, sonst schubs ich dein Regal um."
    2.) Die Froop Werbung. Diese süsse kleine Göre hüpft durch die Gegend und schreit "Frucht ALAAAAAAARM" in die Kamera.
    3.) (und am schlimmsten wie ich finde) die Rama Vanillesosse Werbung, in der erklärt wird, dass man Rama als Vanillesosse oder geschlagen als Sahne geniessen kann, während zwei Kinder bei der Mutter sitzen und rumschrein "Ich will Sahne!" - "Vanillesosse!!" - "NEIN, SAHNE!!!" - "VANILLESOOOOSSEEEEE!!"
    Hier wird Eltern suggeriert, dass es super ist, Kindern immer das zu geben, was sie wollen, ihnen keine Grenzen zu setzen.
    Hier wird nicht vorgelebt, wie es sein sollte, nämlich: "Heute gibt es Vanillesosse, keine Sahne. Ich werde jetzt nicht extra nur für dich Sahne schlagen, nur weil du sie willst. Iss deine Erdbeeren mit Sosse oder ohne oder lass es ganz, aber du kannst nicht immer eine Extrawurst haben."
    Eltern wird eine antiautoritäre Erziehungsart nahegelegt, und Kindern wird durch die Werbung vermittelt, dass es ganz normal ist, auf diese Art und Weise etwas von seinen Eltern zu verlangen und das auch zu bekommen.
    Es werden keine Maßregeln, keine Grenzen mehr aufgezeigt.
    Das allein ist nur ein Anfang, und ihr versteht sicherlich, worauf ich hinausmöchte. Diese Werbungen allein sind schon ein Spiegel für die heutige Erziehung, und zeigen, was Erziehung heute ist und was es früher bedeutet hat.
    Ich sehe oft Eltern mit ihren Kindern, und letztere benehmen sich, wie ich es mir als Kind niemals erlaubt hätte. Ich habe einfach eine natürliche Form von Respekt meinen Eltern gegenüber in mir, die den meisten Kindern heutzutage absolut zu fehlen scheint, und das liegt einfach an der Art, wie diese erzogen werden. Es wird immer weniger miteinander geredet, es gibt immer weniger Regeln, Rituale und so weiter. Man könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber ich denke es reicht.
    Das problematische Verhalten von Jugendlichen ist nicht allein ein Ausländerproblem, sondern ein allgemeines Erziehungsproblem, sowohl bei Deutschen als auch bei Äusländern. Hier geben sich wirklich beide "Gruppen" nicht viel, und das als Deutscher zu beschönigen ist wirklich ignorant.


    Ein weiterer Grund, der ausländische Jugendliche zu schlechtem Verhalten und Straftaten geradezu ermutigt, ist unser schlechtes Rechtssystem.
    Es ist richtig, dass viele Ausländer sich hierzulande benehmen, wie sie es zu Hause nie tun könnten oder tun würden.
    Ich will mal einen Türken in seiner Heimat sehen, der dort die Frau eines anderen einfach so anbaggert, oder einfach die Tochter von einem Typen anpackt. Der würde da ratzfatz nen Kopf kürzer gemacht werden. Hierzulande können sie es, weil es passiert ja eh nichts. Was geschieht einem bei unserem Rechtssystem schon? Man wird (wenn's hoch kommt) mal weggesperrt, aber meist nicht lange, kommt auf Bewährung raus, und kann schon wieder die nächste Scheisse bauen. Das ist bei Deutschen genau wie bei Ausländern. Meiner Meinung nach ist es längst an der Zeit, die Strafen für Vergehen und Verbrechen beträchtlich zu erhöhen und insbesondere für Ausländer die Abschiebung als Maßnahme bei Straftaten öfter einzusetzen, und nicht erst wenn sie ein paar Leute auf dem Gewissen haben. Sie wollen hier leben also sollen sie sich auch bewusst sein, dass sie hier keine Narrenfreiheit haben. Nur dieses Bewusstsein kann Straftaten verhindern. Wer hier bleiben will, muss sich ans Gesetz halten, sonst kommt er zurück dahin, wo er herkommt, und da wollen die meisten ja nicht zurück. Da unser Rechtssystem auf Straftäter aber überhaupt keinerlei Druck ausübt, braucht man davor auch keine Angst zu haben. Insbesondere dann nicht, wenn man zu der Bevölkerungsschicht gehört, die eh keine Zukunft vor sich haben, also ohnehin nichts zu verlieren haben.


    Das Problem liegt also nicht nur daran, dass sich Ausländer als "Gast" in unserem Land nicht ordentlich benehmen. Es liegt daran, dass wir es ihnen niemals anders abverlangt haben.
    Deutschland lässt sich auf der Nase herumtanzen, aber Deutschland ist auch selbst Schuld daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!