gute dsl router ??

  • jungs postet ma bitte was ihr so für router(mit dsl modem am besten ) habt und wie die so laufen
    ich brauch dringend n neuen damit ich zuhause wieder ins inet kann


    ich hatte nen zyxel der war eigentlich ganz ok hatte interne firewall , einfach zu überblickendes nat
    aber hat sich nach genau 2 jahren verabschiedet
    dann hab ich son d-link teil gekauft .. der hat keine 12 monate gehalten
    ausserdem hat der sich alle paar std aufgehangen

  • hab noch 2 original eingepackte speedport 500 günstig zu verkaufen ..30 € hat die telekomm zuviel geschickt ...habe am ende 5 router bekommen ...

  • Zitat

    Original von Ree G
    hab noch 2 original eingepackte speedport 500 günstig zu verkaufen ..30 € hat die telekomm zuviel geschickt ...habe am ende 5 router bekommen ...


    Du bist a feiner aber sind die net a weng alt???

  • FritzBox auf jeden fall, aber ist auch etwas teurer. Ich würde dir Netgear empfehlen, ist die Mittelklasse, kann viel und sieht designtechnisch auch noch gut aus. Hab gestern erste einen gekauft und meiner Freundin eingerichtet, damit sie nicht mehr über das W-Lan ihres Nachbarn surfen muss hehe :D
    Der Router hat 44€ gekostet und rockt!

  • von den speedports 500er rate ich dir ab... habe 2 davon zurueckgesendet weil die der totale reinfall waren... die 501er hingehen hat ueberzeugt... aber prinzipiell kann man sagen fritzbox ist der koenig unter den routern...

  • Zitat

    Original von T.W.G.
    Fritz Box iss wos feins find ich... Sonst Speedport W700


    Hab den und find den jetzt nicht so toll!


    Ich habe xxx Anleitungen gelesen und habs immernoch nicht geschafft nen Port freizuschalten.... ( Mit der Fritzbox ging das ohne Anleitungen in nullkommanix )

  • Zitat

    Original von JULES
    von den speedports 500er rate ich dir ab... habe 2 davon zurueckgesendet weil die der totale reinfall waren... die 501er hingehen hat ueberzeugt... aber prinzipiell kann man sagen fritzbox ist der koenig unter den routern...


    bla bla.. den speedport w500v benutz ich seit jahren permanent, und hatte niemals probleme, auch nicht mit anderen isp's wie congster. wlan geht einwandfrei, man kann die signalstärke regeln und wird nicht verstrahlt, er kann wpa2 - also bombensicher. ausserdem gibt es gute neue offizielle und noch bessere modifizierte firmware für das teil mit tausenden zusatzfunktionen und man kann sogar per telnet mit dem router rumspielen.
    die fritzbox teile sind zwar gut, aber meines erachtens absolut überteuert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!