corel draw - outline um objekt erstellen

  • ja, das thema sagt schon alles..
    bin gerade dabei mich etwas mit corel draw x3 zu beschäftigen und frage mich, wie ich eine outline um ein objekt/logo erstelle.
    wenn ich sie per hand zeichne wird sie zu unsauber und es entstehen abweichungen.


    kann jemand helfen?


  • es gibt nen tool das heißt kontur....
    wenn du die farbe ändern willst..muss du die kombination aufheben und das eigtl objekt von der lontur trennen


    und um die unsauberkeiten zu besietigen nimmst du links in der leiste das zwiete tool...und entfernst einige punkte...welche kann ich dir nicht so erklären weil weiß nicht wie ichd as sagen soll xD..wirst du aber wohl merken wenn du das machst...


    wenns nciht gehtz mit den punketn muss du in kurvenumwandeln...

  • Zitat

    Original von Remagin*
    es gibt nen tool das heißt kontur....
    wenn du die farbe ändern willst..muss du die kombination aufheben und das eigtl objekt von der lontur trennen


    und um die unsauberkeiten zu besietigen nimmst du links in der leiste das zwiete tool...und entfernst einige punkte...welche kann ich dir nicht so erklären weil weiß nicht wie ichd as sagen soll xD..wirst du aber wohl merken wenn du das machst...


    wenns nciht gehtz mit den punketn muss du in kurvenumwandeln...


    mit kontur habe ich auch schon gearbeitet, aber das problem ist halt wie ich die vom objekt trennen kann
    ich habe schon im internet gesucht, aber nichts genaues gefunden ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!