Psychologen

  • Zitat

    Original von CrystalKing
    Es gab Phasen da wollt ich zum Psychiater gehen checken ob bei mir alles klar ist, aber je mehr man sich in ne Sache reinsteigert desto schlimmer wirds...


    Aber Psychologe ist glaub ich nochmal was anderes als Psychiater


    psychologe verschreibt dir nur schöne pillen :)

  • Zitat

    Original von Labbro il Capoccia
    ihr erweckt den eindruck hochgradiger dummheit. ein psychologe ist psychologe und kein wunderheiler.



    einiger der wenigen der den unterschied erkennt :)

  • Zitat

    Original von Azker
    Aus Wut habe ich einmal ein Loch bei mir in die Wand geschlagen und das nur weil ich noch Hunger hatte und wir keine Pizza mehr hatten xD


    AHAHAHAHHAHAHAH
    die welt ist ein dunkler ort :(

  • Eine Ärztin hat mich mal zu zwei verschiedenen Psychologin geschickt. Grund vorerst egal.


    Aufjedenfall war die eine Psychologin sehr crazy und ich konnte mir das Lachen echt nicht verkneifen. Sie redete von innere Energien, die fließen müssen, meine Erdung sei schlecht, bla bla bla.. hab das dann nach 20 Minuten selbst abgebrochen.


    Die andere war auch nicht viel anders. Ich weiß nicht mehr genau, wie wir auf das Thema kamen, aber ich redete dann mit ihr über die Vorurteile von Ego-Shootern. Und aufeinmal fing die an über ihren Sohn zu reden, der das nur noch den ganzen Tag spielt und ob ich ihr helfen könne, den Sohn vom PC wegzukriegen. Freundlicherweise meinte ich "klar" aber hab mich nicht mehr bei ihr gemeldet..


    True Story!


    Irgendwann gings mir dann von selbst wieder besser.
    Es ist meistens nur ein momentanes Loch, in des man fällt und wenn man paar gute Freunde hat, findet man auch ohne Psychologen wieder raus! ;)

  • Allgemeines:


    Psychiater =Studium der Medizin, sowie die Approbation als Arzt, kann daher körperliche Ursachen von psychischen Erkrankungen erfassen und darf Medikamente verordnen.
    (Ärztlich - psychotherapeutische Behandlung). Befasst sich mit der Diagnose, Therapie und Prävention psychischer Krankheiten.


    Psychologe = Studium der Psychologie, führt Gesprächs- und Verhaltenstherapien durch, darf keine klinischen oder invasiven Untersuchungen anordnen und darf auch keine Medikamente verschreiben.


  • das ist der beste fall wenns von alleine wieder geht aber nach 3 jahren sollte man trotz top freunden mal ne arzt aufsuchen!


    aber wie nice du geht hin um hilfe zu bekommen und sollst später selbst helfen und zwar der person von der du hilfe erwartest hättest!da stellt sich die frage wer bei wem auf dem sofa lag!?!

  • Zitat

    Original von Azker
    Ich hab mal so ne Frage.Muss irgendeiner von euch auch zum Psychologen.Also ich muss von meinen Lehrern und meinen Eltern weil ich eben voll kaputt im Kopf bin undso und ich wollt halt wissen ob die auch euch so Sachen sagen wie du sollst dir Tagesziele setzen undso xD Also wollt ich halt mal fragen ob ihr auch da hinmüsst oder hinwollt


    Gehe schon länger wegen Schizophrenie.

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Die Kenntnisse aus meinem Psychologiekurs reichen mir völlig aus, um mich allein gegen Borderline zu therapieren!


    dann solltest du jetzt noch einen deutschkurs besuchen, um "gegen" deine eigenwilligen redewendungen zu therapieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!