Homestudio selber bauen

  • OKay, jetzt hab ichs verstanden. Danke.


    Also werd ich mir demnächst solche Absorber bauen und deine Anweisungen befolgen, hören was sich verändert hat und ggf. selber noch einmal n wenig rumtüfteln.


    Edit: Hab jetzt mal diese Skizze gemacht, mein Zimmer sieht n bisschen anders aus habs aber jetzt als Rechteck gemacht, passt aber.


    Legende:
    Schwarz - Tische, Schränke
    Grün - Fenster
    Blau - Bett
    Stern - Position meines Mikros
    Rot - Basstrapcorners (würde zwei in jede Ecke bringen)
    Grau - Position der Breitbandabsorber (wäre das ne günstige Position?





    Nochmals Edit: An den grauen Stellen würde ich jeweils 3 Absorber anbringen.

  • Puuuh. Ich hab grade nicht so viel Zeit das jetzt alles zu erklären und auch nicht für Tüftelei in Paint. Ich melde mich später hier nochmal, oder vielleicht hast du Glück und Snez übernimmt das hier, ich hab leider zu tun.


    Auf jeden Fall: Lies dir meine Tipps noch einmal GENAU durch!
    Du hast es nicht gemacht, wie ichs beschrieben hab.

  • Ich geb dir ein Tipp:


    "Dann das Mikrophon in Richtung kurze Wand deines Zimmers drehen (du schaust in diese Richtung, die Wand ist weiter weg), mit der anderen kurzen Wand im Rücken (einem Meter Platz lassen etwa)."

  • So.
    Hier hab ichs dir mal aufgezeichnet, wie du alles einrichten müsstest.
    Vor allem wie dein Mic im Raum stehen sollte.


    Umstellung des Zimmer wäre nötig für optimale Ergebnisse.


    Rot sind die Cornertraps
    Pink sind die Breitbandabsorber



  • Okay.


    Sieht schonmal sehr nett aus.


    Leider kann ichs nicht genau so machen, aber so in der Art.


    Bild


    links unten wo es weiß ist ist halt meine tür die durch so ne hervorhebung raussteht, falls du verstehst.


    Aber ich glaube so müsste es auch passen, denn ich muss bedanken dass ich in diesem Zimmer auch noch wohnen muss, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!