Führerschein

  • joa ich wer bald 17 und würd langsam mal gerne den führerschein für das auto machen :P


    und jetzt würd ich gerne mal wissen was da so finanziell auf mich zukommt?!
    und wie spannt mich das ganze zeitlich ein?!





    ich hab in der suchfunktion "führerschein" eingegeben und nix kam bei raus also denk ich mal das es so ein thema noch nicht gibt wenn doch , wo ist es ?! und sorry

  • 1.500 Euro - 2000 Euro


    Wenn du schlecht bist und noch mehr fahrübung brauchst kostet es natürlich noch mehr ... also vorher mit dad üben oder so ;)

  • ich hab 1400 euro gezahlt...bei mir war es so das ich erst schriftliche prüfung bestehen musste um fahrstunden nehmen zu können..dann mal 6 mal so heizen durch die stadt (stadtverkehr) und 12 sonderfahrten (sprich: autobahn, nachtfahrt...etc...)

  • Zitat

    Original von Freako~
    warum zur hölle fragt man da in nem hiphop forum nach
    der örtliche fahrschullehrer oder google helfen da auch weiter


    weil ich hier meistens vernünftige antworten erhalte und weil mein örtlicher fahrschullehrer heute nicht offen hatte und jetzt auch nciht :D

  • Zitat

    Original von Bash.
    meiner kostet vorraussichtlich knapp 1000 euro vll bischen weniger.. versteh nich warum hier manche mit >1300 kommen ^^


    hier sind auch schon die 2000 gefallen :D

  • Zitat

    Original von Thera
    hab 1.200€ gezahlt


    Jo wenn du nicht allzudumm bist kommste mit 1,2 gut aus.


    ca Viertel Jahr wenn du gut mitmachst ;)

  • was weniger wie 1000 ... ?(
    wo machst du dein führerschein denn in polen oder was ??? :P


    E: ich glaub das kommt auch drauf an wo man so wohnt ...

  • ja ich habn jahr gerbaucht weil ich einfahc nie bock hatte fahrschule zugehn, desweietren kommt auch dazu wiviel stunden du zum fahren braucsht, ich bin davor noch nie schwarz gefahren oder sonstiges, fand ich überflüssig. und joa.. 1200 is denk ich heute relativ gut dabei bis günstig, kommt auch immer auf die fahrschule an und die durchfallrate dieser

  • Anfangs zahlt man eine Gebühr von 300 Euro zirka. Die rechnen viele nicht mit, genauso wie die Kosten der Bögen ;). Ich hab insgesamt ca. 1.800 - 1.900 € gezahlt.
    Zeit hast du genug für den Führerschein, wenn du noch Schüler bist.
    Du solltest auf die theoretische Prüfung die Bögen am besten 2 Mal lernen. Dann bestehst du sicher. 4-6 Monate wirst für den Führerschein brauchen

  • nunja, hab mir hier die kostengünstigste schule gesucht, und ohne iwelche zusätze komme ich da so günstig weg.. kann auch sein, dass der großteil der user hier paar fahrstunden mehrbrauchte oder was weiß ich :D


  • ja ich wohn in Hamburg ... mitten in der Stadt ... hier gibts tausend Fahrschulen und habe mich schon bei echt vielen umgehört da ich auch bald Führerschein machen will und das schon das billigste hier 1500 € die anderen sind teilweise noch teurer bis 2400 €
    habe ich auch schon von einem koleggen gehört

  • Zitat

    Original von colasohn


    Zeit hast du genug für den Führerschein, wenn du noch Schüler bist.
    Du solltest auf die theoretische Prüfung die Bögen am besten 2 Mal lernen. Dann bestehst du sicher. 4-6 Monate wirst für den Führerschein brauchen


    4-6 monate ;( ich dacht ich komm da mit 2 monaten hin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!