Digital-Vinyl-Systeme

  • mixvibes kenn ich sehr gut, der vorteil ist, dass mixvibes nicht soundkarten gebunden ist. die effekte sind nicht so dick und kauf nicht das bundle mitr der mixvibes soundkarte weil die latency zu schlecht damit ist. traktor habe ich, dasss programm ist 1a, ni scratch dou ist die billige variante da ist dann auch ein gutes audio interface dabei. ansonsten ist serato scratch das flagschiff, was die meisten auch in club´s etc benutzen. mit ner rme hdsp und mivibes hast du ne latency von 1 ms, ist dann annähernt wie analog ;)


    edit : digital und vinyl passt doch snez, weil timecode vinyls nunmal auch vinyls sind. und selbst champs wie dj rafik legen digital auf

  • Zitat

    Original von Randale Beats
    edit : digital und vinyl passt doch snez, weil timecode vinyls nunmal auch vinyls sind. und selbst champs wie dj rafik legen digital auf


    War nicht aufs auflegen bezogen.

  • Zitat

    Nur Analag is real!


    Das stimmt zum glück nicht mehr.
    Als ich vor 13 Jahren noch als DJ beim Hessischen Rundfunk gearbeitet habe, traf das noch zu, aber heute bieten serato scratch, torq usw einem das echtes analogfeeling, mit den vorteil der Abspielbarkeit von digitalen Medien.
    Auch für Torq usw, braucht man noch die selben Plattenspieler, den selben mixer, und die tonabnehmersysteme die man mit normaler vinyl auch braucht, nur benutzt man eben anstatt mehrerer verschiedenen platten nurnoch die Timecode-vinyls des systems, und steuert damit die software fern.


    Eine gigantische technik, die nichts an feeling vermissen lässt.
    Habe es selbst ausprobiert, und selbst anspruchsvolle juggle und scratch techniken waren ohne umstellung realisierbar. Nur die möglichkeiten sind mehr geworden.
    cheers


  • Ach so ersnt war es auch nich gemeint :P


    Wenn ich auf Parties aufleg, dann auch digital, allerings ohne Turntables, dafür fehlte bisher das Geld.

  • Zitat

    Original von Randale Beats
    mixvibes kenn ich sehr gut, der vorteil ist, dass mixvibes nicht soundkarten gebunden ist. die effekte sind nicht so dick und kauf nicht das bundle mitr der mixvibes soundkarte weil die latency zu schlecht damit ist. traktor habe ich, dasss programm ist 1a, ni scratch dou ist die billige variante da ist dann auch ein gutes audio interface dabei. ansonsten ist serato scratch das flagschiff, was die meisten auch in club´s etc benutzen. mit ner rme hdsp und mivibes hast du ne latency von 1 ms, ist dann annähernt wie analog ;)


    edit : digital und vinyl passt doch snez, weil timecode vinyls nunmal auch vinyls sind. und selbst champs wie dj rafik legen digital auf


    korrekt danke...
    weiss jemand was zu dem torQ von m audio?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!