Bestes Mic in der Preisklasse

  • Zitat

    Original von Mirek
    hast du den auch nen guten verstärker usw?


    oder willst du für deine 1000 takken mic,verstäker usw kaufen?


    1000 erstmal nur für Mic, dann dazu passenden Verstärker etc..

  • wenn du dir so ein teures mic holen willst guck welches am besten zu deiner stimme passt sonst ist es rausgeschmissenes cash

  • Zitat

    Original von StriddyCent
    kauf dir mic für 400 und für 500 nen guten vorverstärker & für 100 ne soundcard


    das würde ich dir auch vorschlagen. vill noch net ma so viel ausgeben. wofür brauchst du ein 1000 mic?
    damit kannste nur mit angeben, aber sonlange du nicht genügend geld mit rap machst, brauchst du auch kein mic das so teuer ist.
    es gibt genügend mics, die um die 200 kosten und ne gute quali haben.

  • Zitat

    Original von Mirek


    das würde ich dir auch vorschlagen. vill noch net ma so viel ausgeben. wofür brauchst du ein 1000 mic?
    damit kannste nur mit angeben, aber sonlange du nicht genügend geld mit rap machst, brauchst du auch kein mic das so teuer ist.
    es gibt genügend mics, die um die 200 kosten und ne gute quali haben.


    Ich weiß, hab hier auch eins für 300€ rumfliegen ;)
    Geld ist meine Sache, danke für die Tipps, werde mir mal das Brauner Phantom anschauen.

  • Zitat

    Original von snez
    Es muss zur Stimme passen.


    wie erkennt man, wenn ein mic zu meiner stimme passt ( allgemeine frage ).
    kann man das testen irgendwo ka. wenn es ein Thread gibt dan link bitte.


    1000 für mic, reiches kind :D .würde die 1000 euro auch auf soundkarte, mic und vorverstärker einteilen lieber das were mir zu viel für 1 ding ;).


    naja deine sache schau dich um...

  • Zitat

    Original von Alihan


    wie erkennt man, wenn ein mic zu meiner stimme passt ( allgemeine frage ).
    kann man das testen irgendwo ka. wenn es ein Thread gibt dan link bitte.


    Allgemein ist es von Vorteil wenn man einen AB-Vergleich hat, bzw. mehrere Mics zur Auswahl, da man sie so direkt vergleichen kann.
    Die Entscheidung obs passt, bzw. gefällt muss aber jeder selbst mit den eigenen Ohren treffen.
    Kann sein, dass ein Mic X, welches 1000€ kostet, gut klingt, kann aber auch sein, dass ein Mic Y, welches 200€ kostet, besser passt. Es ist aber NICHT wahr, dass ein 1000€ Mic immer besser Klingt für Stimme XY als ein günstigeres Mic.


    In meinen Augen macht es auch keinen Sinn, mehr als 500€ fürn Homerecording Mic auszugeben.

  • für 1000 würd ich mir mit sicherheit das bauner phantom (basic) holen
    das tlm 103 würd ich mir zb nicht holen für rapvocals. wenn neumann dann das tlm 49
    wie gesagt phantom und als preamp würd ich mir die spl gainstation holen
    oder sogar den great river ME 1 NV.
    just my 2 cents

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!