• hatte einer von euch in der letzten zeit einen leistenbruch oder kenn einer einen der einen hatte??


    wenn ja kann man das ganze ambulant behandeln lassen oder mussi ch notgedrungen eine woche oder so in d er klink bleiben?


    danke schonmal im vorraus!


    is bei mir nur so nen verdacht muss morgen mal zum arzt!

  • Mal zum Thema


    Zitat

    Ein Leistenbruch (lat. Hernia inguinalis) ist ein Eingeweidebruch (fachsprachlich Hernie) im Bereich des Leistenkanales. Muskeln, Sehnen und Bindegewebe bilden die feste äußere Hülle der Körperhöhlen, wie zum Beispiel des Bauchraums. Kommt es an dieser Hülle zu Schwachstellen, entstehen Lücken – so genannte Brüche (Hernien). Der Leistenbruch ist neben dem Nabel-, Schenkel- und Narbenbruch die häufigste Hernie. Er tritt bei Männern und Frauen aller Altersgruppen im Verhältnis Männer : Frauen = 9:1 auf. Im Kindesalter tritt er bei 1–3 % aller Kinder, bei Frühgeborenen bei etwa 5 % auf. Die Behandlung erfolgt ausschließlich chirurgisch. Ein Bruch sollte immer rechtzeitig operiert werden, da die Gefahr einer Einklemmung mit Absterben von Darmteilen besteht. Sterben zum Beispiel Darmteile ab, führt dies unweigerlich zu einer lebensgefährlichen Situation.


    Also ab ins Krankenhaus !

  • Zitat

    Original von Fence
    Mal zum Thema



    Also ab ins Krankenhaus !


    easy ich hab morgen ein termin bei doc!hab jetzt keine schmerzen oder so lediglich eine kleine mit dem auge nicht sichtbare beule die ich tasten kann!
    könnte aber auch ein geschwollener lympfknoten sein für einen leistenbruch ist diese beule eigentlich etwas hoch wenn ich mich an die bilder in den medizinischen seite des webs richte!


    ja sind schon ein paar gute beiträge in diesem landwirte-forum!



    ach ja das pic mit der der hoilzleiste ist überflüssig!ich hab echt harte panik vor krankenhäusern und op´s!

  • ich hatte mal nen verdacht auf leistenbruch weil ich betrunken mit dem rad gegen so nen pfeiler gefahren bin und dann eine beule in der leiste kam..war dann beim hausarzt der meinte, es sei nen leistenbruch..dann bin ich zum chirurgen gegangen und er meinte, es wär nur nen verstopfter bluterguss, der von selbst verheilt. also wenn du nen riesen bluterguss da bekommst, ist es kein leistenbruch:D aber bei einer op ist es ambulant, also du kannst danach nach hause

  • Zitat

    Original von PedoPhiL
    aber bei einer op ist es ambulant, also du kannst danach nach hause


    War bei mir auch so.
    Im Krankenhaus operiert und nach dem Aufwachen gings ab nach Hause.
    du solltest dir danach erstmal keine Komödien oder Sitcopms reinziehen. Evtl. auch nicht mit Kumpels bei dir chillen, mit denen du sehr wahrscheinlich das ein oder andere Mal lachen würdest. Wenn man in der Runde mitbekommt, dass jemand schmerzen beim Lachen hat, weiß man zwar, dass es nicht lustig ist, aber es werden immer wieder Kommentare kommen, bei denen du mitlachen musst. und lachen ist da die Hölle. Genauso wie nach einer Blinddarme Op. Husten, niesen und all sowas ist auch sehr schmerzhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!