Skillz TV #15: Prinz Pi/Koma/Kollegah/Harlem Globetrotters

  • Pi^2 = 9,87. Im Falle von Skillz TV steht diese Gleichung aber eher für ein ca. 13 minütiges Interview, welches unsere Moderatorin P mit dem Berliner Prinzen mit dem phonetisch selben Namen geführt hat.
    Abgesehen von seinen Vorlieben für Terminator-Nikes, Heineken und Powerbooks erzählt euch Prinz Pi noch von seinen weiteren Interessen und Erfahrungen, seinem Label No Peanuts und der Donnerwetter Tour getreu dem Prinzip Prinz Pi.


    Die vierköpfige badisch-schwäbische Crew Koma hatte sich an den noch etwas kälteren Tagen in Mannheim eingefunden um ihr Video zu "Kopf klar" zu drehen.
    Diese Gelegenheit konnten wir natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen und so konnten wir den Jungs einige Statements zu ihrem Mixtape "Deutschlands Alptraum", ihrem neuen Label Phantom Records und den alltäglichen Problemen, die ein Migrationshintergund in Deutschland so mitsich bringt, entlocken.


    Derartige Probleme sind dem selbstproklamierten König von Westdeutschland mit Sicherheit fremd. Obwohl das kanadische Ahornblatt omnipräsent ist, scheint Kollegah keinerlei Identifikationsprobleme in Good Ol' Germany zu haben.
    Im gelassenen Toni-Style setzt er sich mit den mehr oder weniger kritischen Fragen auseinander und lässt erste kleine Infos zu dem kommenden Album und dem Selfmade Labelsampler verlauten.


    Deutlich aufgedrehter geht es jedoch bei den weltbekannten Harlem Globetrotters zu Sache. Selbst 80 Jahre nach der Gründung durch Abe Saperstein, welche übrigens in Chicago und nicht in Harlem vollzogen wurde, begeistern die B-Baller immer noch die Massen weltweit mit ihren Tricks und Showeinlagen.
    Also Ball flach halten, den Beitrag zu Gemüte führen und dann ab raus auf den Court.


    Wie gewohnt präsentieren wir euch noch die monatlichen News und Veranstaltungshinweise, unsere Kopfhörer-Plattenvorstellungen und die Rubrik "3 Minutes For Free Business", diesen Monat mit einem homegrown Musikvideo der JOC Crew aus dem Landau Vollstars Kollektiv.


    Geniesst die Sonne, aber erst Skillz TV schauen:


    Skillz TV #15 - Part 01
    Skillz TV #15 - Part 02


    Wie immer sind auch beide aktuellen Parts auf unserem Myspace-Profil zu finden.

  • hab grade das kollegah interview gesehn und finds lustig dass er noch nicht wirklich angefangen hat an seinem album zu arbeiten :D find das ding eigentlich lässig , vorallem dass er sagt dass er natürlich auch übertreibt blala (was ja auch so schon klar war :D) naja das ist es ,werd mir jetzt auch das andere zeugs reinziehn denke ich [YOUTUBE]8j-US6UFryE&mode=related&search=[/YOUTUBE]

  • jo die rechtschreibfehler sind schon hammer :D
    aber er kommt ganz gut rüber (kollegah)
    das prinzpi interview ist auch schön anzugucken, fands lustig wo er fragt warum der golfball aufs universal studio fliegt und pi dann mit einer selbstverständlichkeit antwortet: ich find major labels scheisse

  • Zitat

    Original von Reimtechnikz
    hab grade das kollegah interview gesehn und finds lustig dass er noch nicht wirklich angefangen hat an seinem album zu arbeiten :D find das ding eigentlich lässig , vorallem dass er sagt dass er natürlich auch übertreibt blala (was ja auch so schon klar war :D) naja das ist es ,werd mir jetzt auch das andere zeugs reinziehn denke ich [YOUTUBE]8j-US6UFryE&mode=related&search=[/YOUTUBE]


    gutes ding

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!