Fitnessstudio? Wie viel Sätze?

  • Wie trainiert ihr. Also trainiert ihr jeden Tag verschiedene Muskelgruppen oder alle 2 Tage?
    Welche Geräte macht ihr und wie viel Sätze jeweils mit wie viel wiederholungen?


    Ich gehe in der Regel alle 2-3 Tage ins Fitnesstudio und trainiere alles. Von Brust, über Rücken bis zu den Beinen.

  • hab mich vor 2 wochen abgemeldet trainire nur noch zuhause und das reicht für mein ziel. aja 2-3 sätze nach jedem satz höchstens 2 min pause und minimal 10 wdh.


    Edit: aja die dehn übungen zwichen jeder übung nicht vergessen ;).

  • also um hier mal ne sinnvolle antwort zu geben ;D


    es kommt ganz auf deine ziele drauf an


    willst du muskelnstraffen oder abnhemen - dann 3-5 sätze
    immer mindestens 15wiederholungen
    (wenig gewicht - so das due viel schaffst)


    muskelaufbau
    dann reichen auch 3 stäze je 4-8 Wiederholungen
    (viel Gewicht)



    Wichitg ist vorher das ihr euren Körper kurz aufwärmt, damit der weiß das es los geht - ich renne immer 5min
    und nehmt nicht gleich das größte Gewicht bei der ersten Übung.


    Eigentlich soll man bis zu 30min dehnen und aufwärmen.


    Erst Freihandel-bereich, und die letzten Übungne dann Geräte.
    Begrünung beim Freihantelbereich braucht ihr eure Hilfsmukeln, die kleiner sind und somit schneller erschöpft. Bei Geräten habt ihr einen festen fluss wo ihr nicht stablisieren müsst, mit den Hilfsmuskeln.



    Hoffe ist verständlich?^^


    klein/Großschreibung- war ich zufaul^^




    die ersten 10trainignseinheiten ganzen körper beine und oberkörper


    dannach splittraining und mindestens pro muskelpart 48h pause

  • wenn es noch konkrete fragen gibt, stehe gerne zur verfügung ;D


    TmK beim maximaltraining auch immer wenn es nicht mehr geht noch 2 wiederholungen veruchen, dadurch wird der muskel erst richtig gereizt und wächst auch mehr



    und was auch noch zusagen ist:
    50% essen 50%training wenn eins davon nicht so wirklich klappt geht es schleppend voran


  • falsch.


    viele wdh und wenig gewicht führt nicht zu definition. auch ist der kalorienverbrauch nicht höher als bei wenig wiederholungen und viel gewicht. das ist ein MYTHOS!
    aufwärmen reichen 5 minuten


    dann das erste jahr n WKM-Plan, sprich alle 3 grundübungen etc. um erstma die basis zu schaffen.
    dann kannste 2er oder 3er splits fahren

  • Zitat

    Original von CrystalKing
    Scheiss auf Pumpen, ich mach zuhause situps, liegestützen und taekwando, und ich hab nen übelst geilen Körper



    ja schön :D vllt will aber nich jeder einen auf ausdauer und schnellkraft trainierten körper ;)

  • ich trainier so wie es mein trainingsplan und mein trainer gesagt hat und der wird schon ahnung davon haben
    3 mal in der woche (nicht 3 tage hintereinander)
    pro gerät 20 wiederholungen
    bauch 4 sätze
    beinpresse 2 sätze
    sonst immer nur ein satz
    und am ende natürlich dehnen


  • So ein scheiss plan.. irre.. trainierst du bei McFit?
    Dir ist klar, dass der Beinmuskel viel größer ist als die Bauchmuskeln? Sprich, du brauchst mehr Belastung fürs Bein, damit auch alle Muskelfasern inerviert werden, und das erreichst du sicher nicht mit 2 Sätzen.
    Ebenso bei ALLEN anderen Muskeln, wo der 1. Satz dann eher als Aufwärmsatz verstanden wird und der 2. als 1. Belastung.
    So ein Plan ist schon stark fürn Arsch, dann kannste auch ganz bleiben lassen.
    Im Übrigen sind pro Muskelgruppe schon 2-3 Übungen ratsam (kommt auf die Größe des Muskels an)


  • sonst mach ich auch mehr auf der beinpresse hab allerdings knie probleme und nach 2 x 20 wieder holungen hab ich shcon starke schmerzen (keine angst mein arzt sagt durch sport schmerzt es vllt aber das kann es nicht schlimmer machen) :king:
    nein nicht mcFit sowas gibt es hier gar nicht :D und ein satz pro gerät reich aus da ich z.b. für die brustmuskulatur 4 geräte hab, zu dem brauch ich so schon fast 2 stunden und mehr wurde mir gesagt bringt eh nix mehr


    edit: und mit dem ergebniss nach jetzt einem halben jahr bin ich auch sehr zufrieden :P keine gurken arme mehr :D:D

  • Ja also ich trainiere ca 3 mal die WOche. Ich trainiere immer alles von Beinen über Brust bis zumm Rücken.
    Bin auch sehr zufrieden, besonders mit meinen titten xDDD.


    Ich mach meistens 5 Sätze pro geret, ca 10 wiederholungen.


    Hatte früher 3 wiederholungen und mehr Sätze gemacht, aber das war nicht so der hammer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!