anfangen aber kein plan

  • hi wollt einfach nur mal so just for fun was recorden
    aber leider hab ich garkein plan.. davon


    wie wärs mit nem kleinen crashkurs :D?
    wär toll wenn einer kurz das wichtigste aufschreiben könnte
    oder zu nem "tutorial" verlinken


    und paar techniken damit stimme sich nicht so schwul anhört
    bzw nicht so abgehackt XD
    tut mir leid wenn ichs gerade irgendwie überseh und es sowas schon gibt


    danke, kobli


    // edit: wenn mir einer die wichtigen wörter erklären würd wär ich auch noch glücklich XD z.b was ist snare?

  • wenn deine stimme von anfang an "schwul" klingt kannse nich viel dran machen außer mit mehr druck rappen aber das ändert ja nichts am klang^^
    snare is das klatschen oder peitschen im beat (boom chack boom chack) chack=snare^^rofl

  • ihr seid ja so gemein :D hat nicht jeder mal anfangen?^^
    also übe erstmal Texte schreiben, mach an Textbattles mit und so. um deine Stimme zu "trainieren" und dein flow zu verbessern rap am besten erstmal irgentwelche bekannten tracks mit, auch wenn es manchmal peinlich ist :D
    dann kauf dir ein billig mic, brng es nach 2 wochen wieder zurück und kauf dir denn ein t.bone sc440 oder ein samson c01u und nimm auf.

  • @ bench, ich denke das du hier nich so große töne spucken solltest... bist du mit dem wissen auf die welt gekommen oder was? jeder hat mal angefangen, und dies hier ist schließlich ein forum wo man leuten hilft un nich unproduktive und dumme kommentare abgibt...


    so nun zu deiner frage, ich stimme jace zu, erstma freestylen und texten, und erst mal das gefühl für nen beat bekommen, takt treffen ect.....


    zum recorden: ich weiß jetzt nich was du meinst mit stimme schwul anhört....... also musst mit druck rappen, deine spur dopplen jao das wärs eig. ma fürn anfang

  • Zitat

    Original von Obb´s finest
    @ bench, ich denke das du hier nich so große töne spucken solltest... bist du mit dem wissen auf die welt gekommen oder was? jeder hat mal angefangen, und dies hier ist schließlich ein forum wo man leuten hilft un nich unproduktive und dumme kommentare abgibt...


    so nun zu deiner frage, ich stimme jace zu, erstma freestylen und texten, und erst mal das gefühl für nen beat bekommen, takt treffen ect.....


    zum recorden: ich weiß jetzt nich was du meinst mit stimme schwul anhört....... also musst mit druck rappen, deine spur dopplen jao das wärs eig. ma fürn anfang


    DAMIT WURDE EIGENTLICH ALLES GESAGT UND BEANTWORTET; NICHT?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!