wbb oder vbulletin?

  • Hast du denn vor es zu kaufen? ;)
    Habe schlechte Erfahrungen mit WBBLite 1 und 2. Bei 2 ging der Admin Bereich nicht und bei 1 kann ich keine Addones hinzufügen.


    Ich bin seit neustem Admin in einem vBulletin Forum, aber der Hauptadmin scheint nicht für die Sicherheit gesorgt zu haben :D Denn nach ein Paar Wochen war die Seite gehackt. Jetzt kann man gar nicht mehr drauf....


    Vllt liegt das ja auch an vBulletin, weiß ich nicht.
    Aber von Admin Bereich würde ich trotzdem zu vBulletin tendieren, auch wenn ich den von WBB nicht kenne (nur von den Lites).

  • vbulletin ist besser, aber auch teurer.
    Wenns nix riesiges werden soll würde ich aber zum wbb greifen.


    Zum Thema Hacks: Fürs wbb gibts viele, aber viele sind auch schlampig programmiert und verbrauchen viele Ressourcen -> Forum wird lahm oder es entstehen Sicherheitslücken.

  • Zitat

    Original von snez
    vbulletin ist besser, aber auch teurer.
    Wenns nix riesiges werden soll würde ich aber zum wbb greifen.


    Zum Thema Hacks: Fürs wbb gibts viele, aber viele sind auch schlampig programmiert und verbrauchen viele Ressourcen -> Forum wird lahm oder es entstehen Sicherheitslücken.


    preis ist egal, sind ja nur 100-200euro..


    rappers ist ja auch was "riesiges" und läuft mit wbb
    gibt auch viele andere große foren mit wbb


    hacks können wir auch selbst programmieren, wenns nötig ist
    um server und sicherheit kümmern wir uns auch



    mehr meinungen?

  • Der Support ist beim vBulletin besser und soweit ich weiß soll da die Designanpassung besser sein. Ausserdem kannst du vb besser anpassen und steuern als wbb.


    Also ich rate immer zum vb, weil wbb einfach dreckig und ungewissenhaft programmiert wurde.


  • Wenn man sich die Server leisten kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!