Pc-Tisch gesucht (!)

  • und zwar suche ich einen großen pc tisch, am liebsten für die ecke.
    was mir wichtig ist, ist die breite und die tife,mindestens 130 cm breit und 60 cm hoch.also eine sehr große arbeitsplatte.


    natürlich designorientiert.


    wieso so groß? in erster linie möchte ich meinen keyboard und die 2 laptops da abstellen,das nimmt jede menge platz weg.


    an den produktionstisch habe ich schon gedacht,nein.


    sucht mit:D

  • Geh ins Bauhaus kauf dir eine Arbeitsplatte ...3-4 Winkel...Dübel + Schrauben. und 2-4 Tischbeine 70cm. Dann Designst du dir per Stichsäge und Zeichnung deinen eigenen Individuellen Tisch ;)


    Fertigmöbel sind Bullshit !

  • hehe, wie die alle auf das ausrufezeichen abgehen.


    ich habe mir schon gedacht, einfach eine küchenplatte zu zulegen, zurecht schneiden lassen, dübel rein fertig aus.


    ein kumpel hat das gemacht, nur ICH möchte eine eckige platte.ich bin mir nicht sicher ob die das vorort da haben udn wenn, dann würde mich sowas richtig geld kosten.ich würde maximal 300 euro ausgeben.


    nextes problem sind meine panzerwände, ich hatte schon probleme bei der montage beim plasma.

  • Eckig = Kein Problem im Baumarkt, wenn du mit den Maßen ankommst die du willst machen die das. Und wände naja Bohrmschine mit Hammerschlag !! Und wenn du vorne Stützen brauchst wie gesagt...70cm (gängiges maß für Tische) Tischbeine aus Metall zum drunterschrauben und fertig. Kannst dir das ja auf einem Blatt Papier "sozusagen" selber Designen wenn du die Maße deiner Wand usw beachtest. Für eine Tischplatte (Echtholz) 240x60 cm dürftest du pro Stück nicht mehr als 30 Euro Zahlen (sonst ist dein Baumarkt Wucher) Dübel + Schrauben + Winkel (grob geschätzt) 50 Euro... also mit 300 Euro kommst du locker hin. Dazu leihst du dir (geht heutzutage in jeden Baumarkt "tageweise") Einen Schlagbohrer mit Hammerschlag + Bohrersatz (So 15 Euro pro Tag) Und haust dir das Ding an die Wand.....ohne wenn und aber :D


    Fertig :D

  • das hört sich eingentlich ganz simpel an, ja.so werde ich das auch sehr wahrscheinlich machen, ich würde nur keine holzplatte nehmen.


    ich hasse es irgrndwas selber zubauen, als handwerker kannste mich in die tonne kloppen.
    ich danke erst mal für die auskunft, ich dachte ich müsste einiges blechen aber so teuer ist das nicht.

  • Naja kommt drauf an ob du das entwerfen lässt oder selber machst. Wenn du mit konkreten maßen und konkreten Materialvorstellungen zum Baumarkt gehst (Und dich vorher natürlich nach den m² Preisen erkundigst). Schneiden die dir deine Platten usw maßgerecht zu. dann brauchst du nur den Bohrhammer einen Bleistift (zum anzeichnen der Löcher) einen Zollstock + Dübel und Schrauben und Bääääm hast du eigentlich den besten Tisch den es gibt. Also ich würde denken du Zahlst nicht mehr als 100 - 150 € (Und das ist hochgerechnet, ich hab für meinen 3m x 80cm, gerade mal 90 € gezahlt). Aber Ok der geht auch nur gerade an einer Wand lang. Selber bauen ist zu 99% billiger als wenn man irgendwas "Außergewöhnliches" im Baumarkt/Möbelhaus kauft.


    :)


    Good Luck !

  • natürlich lasse ich es entwerfen oder ich werde gleich als handwerker des jahres abgestempelt.
    ich werds mir alles aufschreiben und dann erst ma das material aussuchen.
    3m x 80 cm klingt auch cool:D


    und jo, danke aufjedenfall.

  • Zitat

    Original von Fence
    Geh ins Bauhaus kauf dir eine Arbeitsplatte ...3-4 Winkel...Dübel + Schrauben. und 2-4 Tischbeine 70cm. Dann Designst du dir per Stichsäge und Zeichnung deinen eigenen Individuellen Tisch ;)


    Fertigmöbel sind Bullshit !


    Hahaha.
    Hol doch gleich Styropor und stütz es auf Latten.

  • Ja die Platte is mir Latte... Das is sein Problem ...Ich hab eine schöne Eichenholz Platte die ich selber doppelt lasiert und danach 3 fach lackiert habe :D Weil ich die erfahrung gemacht habe das Rotwein der Tot für jede Holzplatte ist (Da hilft auch kein schleifen :D ). Wenn er jetzt 2cm Pressspan nimmt is das sein Ding und fällt unter Design !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!