was tun gegen muskelkater

  • aus wikipedia:


    Wärmebehandlungen, etwa durch Bäder oder Saunabesuche, können dagegen den Schmerz mildern und zu einer schnelleren Genesung der Muskelfasern beitragen, da die Durchblutung der Muskeln gesteigert wird. In einer nicht-repräsentativen placebo-kontrollierten Studie an 14 Probanden ergab sich, dass Sauerkirschsaft sowohl die Schmerzen als auch den Kraftverlust reduzieren konnte.[2] Diese Wirkung könnte möglicherweise durch im Kirschsaft enthaltene Antioxidantien erklärt werden

  • Zitat

    Original von BOSSMANN


    Frage: Wieso trainierst du nur einen Arm? :D


    Und dingens, ähm ich hatte auch mal sowas, dass ich meine Arme nicht mehr ganz durchstrecken konnte... DA war ich das erste mal seit langem wieder im Fitnessstudio und halt gleich voll Gewichte drauf gepackt... Ich hatte 5-6 Tage danach noch Muskelkater, Arme konnte ich nach 2-3 wieder ausstrecken.. Seitdem nimm ich lieber bissl weniger Gewichte und mach dafür die Übungen langsamer ;)



    Ich wusste, dass sich hier erstmal alle über die Tatsache lustig machen :D ich find's ja auch lustig... keine Ahnung, hatte nur eine hantel und keine Ahnung :D:D:D aber danke für den Tipp! Ich kann ihn ja ausstrecken, nur nicht ganz gerade, so 90 % ^^ wie gesagt... wenn ich den ganz ausstrecke, zieht's halt wie sonst was

  • Zitat

    Original von O_BeatZ
    chillen wenn ihr Muskelkater habt ... einfach ne andere muskelgruppe tranieren !!! Wenn ihr Muskelkater habt dann ist es nicht gut wenn ihr die selbe Muskelgruppe weiter traniert, da sich der Muskel regenerieren muss !!!


    ja dan geh ich heute schon bizeps hat ja nix mit bauch zutun ^^

  • Zitat

    Original von Paddy PS



    Ich wusste, dass sich hier erstmal alle über die Tatsache lustig machen :D ich find's ja auch lustig... keine Ahnung, hatte nur eine hantel und keine Ahnung :D:D:D aber danke für den Tipp! Ich kann ihn ja ausstrecken, nur nicht ganz gerade, so 90 % ^^ wie gesagt... wenn ich den ganz ausstrecke, zieht's halt wie sonst was


    xD Du kannst auch beide Arme mit einer Hantel tranieren nur mal so nebenbei :D
    Aber kannst du dein Arm echt nicht ganz ausstrecken ... ohne das es zieht ??? Ist das immer so oder nur nachm traning ?

  • Zitat

    Original von O_BeatZ


    xD Du kannst auch beide Arme mit einer Hantel tranieren nur mal so nebenbei :D
    Aber kannst du dein Arm echt nicht ganz ausstrecken ... ohne das es zieht ??? Ist das immer so oder nur nachm traning ?


    Ja, ich bin halt generell schwach auf dem linken Arm... lassen wir bitte das Thema, das diente ja nur zur Erklärung der Ursache :D:D:D


    Nee, also ich war jetzt zum ersten Mal trainieren über mehrere Stunden im Fitnessstudio... und sonst von zuhause war nie was

  • Zitat

    Original von Paddy PS


    Ja, ich bin halt generell schwach auf dem linken Arm... lassen wir bitte das Thema, das diente ja nur zur Erklärung der Ursache :D:D:D


    Nee, also ich war jetzt zum ersten Mal trainieren über mehrere Stunden im Fitnessstudio... und sonst von zuhause war nie was


    Ja dann kann das schonmal vorkommen, da sich der Muskel zusammen zieht ... naja wenns nicht immer so ist :king: da bin ich ja beruhigt ;)

  • Zitat

    Original von dekz
    Magnesium ist ein Placebo gg. Muskelkater.


    nicht wenn man enorme mengen davon nimmt aber das is dann schon fast schädlich....



    du kannst nach 2 tage den arm auch mit muskelkater wieder belasten da er dann nicht mehr weiter wächst ohne den nächsten reiz jedoch solltest du mit weniger gewicht trainieren....

  • bei mir war das als ich das schon mal hatte nach 2 - 3 Tagen weg ... in der Zeit war ich nicht tranieren ... ich hab da aber auch keine ahnung was du machen könntest.

  • Zitat

    Original von ol dirty china
    kalt duschen das regt die durchbluten an und so baust du die Übersäuerung besser ab. Spazieren gehen hilft auch nicht 5 Stunden auf dem Stuhl sitzen bleiben und nicht ´bewegen dann wirds schlimmer


    vorhin hat jemand gesagt heiß baden...jetzt kalt duschen...was denn nun :D

  • du musst deine muskeln auslockern
    leicht bewegen, aber keinesfalls nochmal trainieren gehen...


    und um muskelkater zu verhindern machste dich am besten vor dem training warm, lockerst dich nach dem training aus und gehst dann noch in die sauna =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!