was tun gegen muskelkater

  • Also ich war etz mal wieder nach 1 jahr im fitness und hab echt übertrieben mit gewichten , aber naja und nun hab ich so ein derben muskelkater.
    Weiss nicht wie ich ihn wieder schnell wegbekomm , ich wollte heute eigt wieder fitness is das sinnvoll ?

  • Man sollte nicht jeden tag ins Fitnesstudio gehen, besonders nicht am Anfang. Man soll nicht übetreiben.
    ich gehe alle 2-3 Tage, wie e sbei mir zeitlich passt. Deien Muskeln brauchen erholungspausen, erst da bauen die sich auf.

  • 1. NEIN! Geh nicht ins fitness.. wenn du heute trainierst wirst du eher das krasse gegenteil erreichen als Muskelaufbau.. der Muskel wächst in der erholungsphase(!).. und die ist halt so 1-2 tage nachm trainieren
    2. Muskelkater bekommste nicht wenn de dirket nachm trainning sauna oder heißes bad nimmst.. da es ja zu spät ist hilft eig nur ausruhen - nicht überanstrengen die muskelpartien in denen du muskelkater hast

  • Zitat

    Original von ChrisGehron
    Man sollte nicht jeden tag ins Fitnesstudio gehen, besonders nicht am Anfang. Man soll nicht übetreiben.
    ich gehe alle 2-3 Tage, wie e sbei mir zeitlich passt. Deien Muskeln brauchen erholungspausen, erst da bauen die sich auf.


    und viel eiweiss mampfen!
    2x kg körpergewicht ungefähr täglich (zb 140g protein bei 70kg gewicht)

  • Weiter trainieren... aber übertreibs nicht.



    Ich geh seit Montag nach 2 Wöchiger Pause auch wieder und hab Muskelkater gehabt in der Brust, Mittwoch Brust nur am Butterfly Trainiert und gestern war der Muskelkater weg.



    * Montag hab ich fliegende gemacht, bankdrücken und butterfly.

  • ich hab dasselbe Problem
    ich hab ein Jahr HOME trainiert...aber eig. nur den rechten Arm mit Hantel ...sonst halt beide durch Liegestütze... so und jetzt bin ich im Fitnessstudio am Dienstag gewesen, hab richtig trainiert und alles...und Mittwoch konnte ich meinen (untrainierten) linken Arm kein Stück bewegen, jetzt spür ich es immernoch und kann ihn nicht ganz gerade ausstrecken... also schon aber halt nicht 100%...vielleicht 90%...aber halt nicht ganz gerade wie den Rechten, da zieht's so krass....was soll ich noch machen... das is schon 3 tage her :(

  • Zitat

    Original von ChrisGehron
    Man sollte nicht jeden tag ins Fitnesstudio gehen, besonders nicht am Anfang. Man soll nicht übetreiben.
    ich gehe alle 2-3 Tage, wie e sbei mir zeitlich passt. Deien Muskeln brauchen erholungspausen, erst da bauen die sich auf.


    word... maximal jeden 2ten tag trainieren....

  • Zitat

    Original von Paddy PS
    ich hab dasselbe Problem
    ich hab ein Jahr HOME trainiert...aber eig. nur den rechten Arm mit Hantel ...sonst halt beide durch Liegestütze... so und jetzt bin ich im Fitnessstudio am Dienstag gewesen, hab richtig trainiert und alles...und Mittwoch konnte ich meinen (untrainierten) linken Arm kein Stück bewegen, jetzt spür ich es immernoch und kann ihn nicht ganz gerade ausstrecken... also schon aber halt nicht 100%...vielleicht 90%...aber halt nicht ganz gerade wie den Rechten, da zieht's so krass....was soll ich noch machen... das is schon 3 tage her :(


    Frage: Wieso trainierst du nur einen Arm? :D


    Und dingens, ähm ich hatte auch mal sowas, dass ich meine Arme nicht mehr ganz durchstrecken konnte... DA war ich das erste mal seit langem wieder im Fitnessstudio und halt gleich voll Gewichte drauf gepackt... Ich hatte 5-6 Tage danach noch Muskelkater, Arme konnte ich nach 2-3 wieder ausstrecken.. Seitdem nimm ich lieber bissl weniger Gewichte und mach dafür die Übungen langsamer ;)

  • chillen wenn ihr Muskelkater habt ... einfach ne andere muskelgruppe tranieren !!! Wenn ihr Muskelkater habt dann ist es nicht gut wenn ihr die selbe Muskelgruppe weiter traniert, da sich der Muskel regenerieren muss !!!

  • arm nicht ganz ausstrecken ist oft eine Überlastung des musculus brachii der zwischen unter- und Oberarm verläuft und als Übersetzung zum Beispiel vom Bizeps dient. Zudem hast du vermutlich die sehnen maßlos überlastet und die Bewegungen zu lang, sprich falsch ausgeführt.


    Magnesium, Bewegung nur leicht und auch nicht trotz großer Schmerzen, wenn du damit ins studio kannst, ist es auf jeden Fall nicht schlimm, würde dann aber auf jeden Fall auf andere Muskelgruppen ausweichen.
    Übrigens macht Bizeps Rücken - Trizeps, Brust mehr Sinn, Bauch kann unabhängig jeden zweiten Tag trainiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!