Ordnung muss sein, ja oder nein?

  • Ordnung muss sein, ja oder nein? Ziemlich tighter Reim..



    ja bin grad am aufräumen seit 2 Stunden und ich seh noch kein Ende.. ziemlicher Saustall hier ^^


    Wie isses bei euch so?

  • also bei mir gibts einen Tach in der Woche wo ich einfach mal Ordnung machen muss ! nich unbedingt saugen oda staub wischen !!!!! das kommt ehr einma im Monat vor :) aba sons versuch ich schon ein wenig Ordnung zu halten, is normal denk ich !

  • so ich muss hier mal offen meine meinung sagen, ich hab das gefühl das die deutschen voll unordentlich sind, ich will nicht sagen das ist die regel, kenn auch welche die alles saueber halten, aber es gibt hier richtig viele leute bei denen das zimmer aussieht wie ein müllstall, 3 paar dreckige socken liegen im zimemr verteilt, kleidung für die ganze woche liegt aufm fusboden, teller stapeln sich aufm pc tisch, und das hab ich echt schon oft erlebt, ich kenne keinen ausländer der so ein chaoss hat, will hier keine nationen angreifen aber hab mal so das gefühl


    edit: bei mir ist immer richtig ordentlich im zimmer, anders kann ich mich nicht wohlfühlen

  • Da ich _noch_ Solo bin, muss ich auch mal zum Haushalt greifen. Ansonsten denk ich, dass ich schon ziemlich Ordentlich bin, außer zu putzen wird alles täglich aufgeräumt etc.

  • Zitat

    Original von Reimtechnikz
    haha igor dann bin cih der erste ,wa :D hier ist IMMER saustall,egal wieviel ich aufräume :D


    bei mir auch..:D
    es geht einfach nich..
    mein Motto:


    "Wer Ordnung hält, ist zu Faulzum suchen"..:D:D

  • Naja, ich bin zwar ordentlich, aber auch kein Ordnungsfanatiker.
    Ich finde es äusserst seltsam, wenn man zu Menschen nach Hause kommt, und nirgends erkennen kann, dass dort tatsächlich jemand LEBT, sondern es mehr wie in einem Museum aussieht oder einer Wohnung, in der man sich die meiste Zeit nicht aufhält. Das ist vollkommen unnatürlich und ich fühle mich in solchen Wohnungen niemals wohl.
    Ich halte Sauberkeit (Hygiene ist halt wichtig, alles andere ist ekelhaft), aber übertreibe es damit nicht. Und ich räume auf, alles hat bei mir seinen angestammten Platz, aber es macht auch nichts, wenn irgendwo mal ein Buch liegenbleibt, oder wenn ich meine Klamotten vom Vortag mal im Schlafzimmer liegen lasse, statt sei sofort in den Schrank zu räumen.
    Chaotisch ist es bei mir allerdings nie, und das muss auch so sein.
    Wie gesagt haben alle Dinge ihren Platz und so räumt es sich auch schnell auf, wenn das mal getan werden muss.
    Ich hasse es, wenn Wohnungen oder Zimmer so chaotisch sind, dass überall irgendwas rumliegt, steht etc., dass man sich nicht drehen und wenden kann, wenn auf dem Tisch immer erst ein Stück freigeräumt werden muss, damit man ne Kaffeetasse drauf abstellen kann, oder wenn die Küche komplett zugemüllt ist. Und alles, was verderblich ist oder nicht in ne Wohnung gehört, sollte halt auch weggeschmissen werden.
    Ich kannte mal jemandem, bei dem es echt Luxus war, wenn man den Fussboden sehen konnte. Ich kann mich mit so einer Situation eine Zeitlang abfinden, aber wohl fühle ich mich dort nie, will eigentlich recht schnell da wieder weg, und übernachte nur dann dort, wenn es unter gar keinen Umständen anders geht.
    Und besonders ekelhaft wird es bei Toiletten. Man setzt sich ja ohnehin schon nicht gerne auf fremder Leute Klobrillen (je länger man sich bei jemandem aufhält, desto eher wird das halt notwendig), und wenn die Toilette oder das ganze Bad dann so aussieht, als würde man sofortigen Ausschlag aufgrund Pilzbefalls bekommen, beeinträchtigt das die Freude, die ich an meinem Aufenthalte habe, doch enorm.

  • Nach ca. 3 1/2 Stunden endlich fertig.. so ordentlich war mein Zimmer noch nie und mich wunderts grad wie viel Platz ich haben kann :D :D


    Morgen nur noch die zwei Mülltüten, den Kasten Altpapier und die zwei großen Kartons wegbringen dann bin ich komplett fertig, schöner kanns gar nicht sein


  • Bei mir ist aus hygienischer Sicht nichts einzuwenden, denke ich. Allerdings ist Ordnung auch eine Frage der Sichtweise..ich finde zu viel Ordnung etwas unwohnlich. Ich würd mich jedenfalls nich schämen, wenn hier jetzt auf einmal jemanden reinplatzen würde.

  • ja muss sauber sein , is selten unordentlich bei mir komischer weise wobei ich doch so faul bin

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Wenn ich die Zeit habe räume ich auf, unordentlich ist es bei mir eigentich nie aber 100 Prozent sauber auch nicht.

  • @ thread ersteller: hör auf hier zu posten dann wirst auch fertig ^^


    aba zum thema.. hmm.. dafür das ich alleine lebe und keine freundin habe sieht es hier ziemlich sauber aus. was man vll anprangern könnte wäre das ich kaum klamotten zusammen lege und der wäscheständer praktisch den job meines kleiderschrankes übernommen hat ^^. hier und da mal paar sachen ansonst kann ich sagen, dass meine bude zu jederzeit gäste empfangen könnte :)

  • ich räume jeden Samstag tight auf
    also staubwischen, staubsaugen und alles.
    Ich hab nie Dreck aufm Boden und wenn doch, dann tu ich´s sofort weg :king:


    Ich fühl mich nur wohl wenns sauber ist, geh ich zu mein Bruder ins Zimmer, dann ist die absolute Hölle los :D


    Er tut nie was, da muss immer meine Mutter ran.
    Und in 5 Minuten ist es wieder so dreckig wie davor. :suspekt:


    Wie gesagt, ich zähl sehr auf Ordnung


    Ordnung muss sein, ja und nicht nein. Ziemlich tighter Reim! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!