brauche tipps /Tricks (Abmischen)

  • Hey
    ich bräuchte nen paar tipps zum thema abmischen


    ich benutze zur zeit das prog Adobe Audiotion 1.5


    mein Mic ist ein Großmembran von BM ( SBM6 USB )


    ich mache jetzt seit ca 6 monaten Music und arbeite mit dem Prog Adobe 1.5


    ich versuche schon ewig eine gute abmische zu finden
    für zb Gesang (RnB/Soul) aber bekomme keine gute hin


    auch die vorlage von Rappers.in hilft mir nicht wirklich weiter.


    Daher frag ich euch mal ^^
    wie ich gesang so wie RnB/Soul am besten mischen könnte


    also ich bin echt noch nen noob in der sache


    da würden mir tipps wie zb Equilizer einstellung effeckte usw sehr weiter helfen.


    wäre echt cool wenn ihr paar tipps für mich habt


    LG D-N-Y

  • Es wird dir keiner helfen, das einzige was du jemals hören wirst ist evtl von diesen leuten hier ist das hier:


    "üben, üben, üben oder probieren, probieren, probieren"


    schreib mir mal ne PM ich kann dir vllt helfen evtl.. wenn du zu nem anderem Progi springst :D

  • Zitat

    Original von Big-Cj
    Es wird dir keiner helfen, das einzige was du jemals hören wirst ist evtl von diesen leuten hier ist das hier:


    "üben, üben, üben oder probieren, probieren, probieren"


    schreib mir mal ne PM ich kann dir vllt helfen evtl.. wenn du zu nem anderem Progi springst :D


    man lernt es nunmal nicht durchs lesen, sondern durchs machen/gucken/hören.

  • Zitat

    Original von Big-Cj
    Es wird dir keiner helfen, das einzige was du jemals hören wirst ist evtl von diesen leuten hier ist das hier:


    "üben, üben, üben oder probieren, probieren, probieren"


    schreib mir mal ne PM ich kann dir vllt helfen evtl.. wenn du zu nem anderem Progi springst :D


    ya hast warscheinlich recht was ich persl. aber ziehmlich ungerecht finde
    weil jeder hatt mal klein angefangen und hatt bestimmt i-woher tipps bekommen


    da frag ich mich natürlich was daran so schlimm ist mal paar tipps weiter zu geben

  • doch doch


    aber ich hab diesen Thread nicht um sonst gemacht :motz:


    auserdem denke ich das diese fragen nicht nur mich sondern auch andere interessieren :]


    und es sollten dann auch am besten nur die rein schreiben die es gut meinen und tipps geben wollen :kaputt:


    nicht irgend welche dummposts :pat:

  • Der erste Dummpost in diesem Thread ist doch von dir. Hier werden jeden Tag Threads mit der Thematik eröffnet. Also suchen oder lassen. Oder meinst du, dass die leute die Ahnung haben Lust haben hier jeden tag das selbe zu schreiben?


  • Tipps gibts hier haufenweise. Nur dadurch, dass Leute wie du, immer neue Threads übers identische Thema erstellen, gibts nunmal 20000 Threads. ;)


    Deswegen bitte einmal an die eigene Nase packen.

  • junge, erwarte nicht das man dir die lösungen hinterher trägt.
    eigeninitiative ist gefragt, weil deine fragen hier schon 10000mal beantwortet wurden. fast täglich kommt so ein vogel wie du um die ecke und will, dass man ihm alles beantwortet, weil er einfach zufaul ist um selber danach zu suchen.

  • Zitat

    Original von MC.D-N-Y
    und dieser Thread is kein dumm post wie gesagt


    dann hättest du ihn nicht eröffnen dürfen.


    Zitat

    Original von MC.D-N-Y
    bin ich recht neu hier
    und da is klar das man nicht gleich das ganze forum überblickt


    dafür gibs auch sowas:

  • wie seltsam seid ihr denn!? .... habt ihr mal auf seine Beiträgeanzahl geguckt!? - Wisst ihr - wenn es jemand wäre mit über 200 Posts.... dann könnte ich eure Reaktion verstehen.
    Anscheinend ist D-N-Y nicht der Forengänger.... - und ich finds eine Unverschämtheit dass Mods daneben sitzen während ein "Jungspund" von anderen beleidigt und aufs übelste abgewiesen wird.
    Ein normales Board hätte ihm gesagt - "Junge, keine Doppelposts - siehe hier [Link zu einem der Themen]"


    ...


    Aber da dieses Forum durch egozentrische, frühreife sowie unmanierliche Sitten anhauf findet, ist es kein Wunder dass Leute, mit nicht so viel Ahnung, sofort auf ein anderes Gleis gestellt werden. NAJA! Hauptsache es schreiben 20 Leute erstmal was für ein Geier man ist... tolle Hilfe Rappers.in Community! Tolle Hilfe!


    D-N-Y


    schau mal http://img15.imageshack.us/img15/8700/unbenanntjkc.jpg
    so ist mein EQ eingestellt. Dann muss da n Tick Delay und ne Brise Reverb drauf... - ohne scheiss: probiers nach gehör! .... fürs erste müsste es ausreichen. - Zeig es genug Leuten - durch verschiedenste Boxen - und wenn es ok ist.... ist es ok... achso... du solltest noch nen Kompressor draufhauen..... - für die einstellungen benutz einfach mal die Suchfunktion, oder Google.... - ich leg dir aber hier schon mal eine göttliche Seite hin.... http://www.delamar.de/mixing/g…en-fuer-gute-vocals-4330/


    -


    achja :) nächste mal vorher schauen ob es so ein ähnliches Thema nicht schon gibt :)


  • bevor aber jemand so einen schrott wie du schreibt ist der threadersteller besser damit bedient, im forum rumzusuchen! dazu braucht er zwar auch ein gewisses gefühl dafür was sinn und unsinn ist, wenn er aber damit nicht ausgestattet ist kann ihm eh niemand helfen bei dem ganzen müll der im internet über tontechnik verbreitet wird.


    wenn du leuten helfen willst, dann tu das nur wenn du auch richtig dazu in der lage bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!