Doping legalisieren

  • hab ich;) uninteressant und engstirnig.


    p: du denkst nicht weit genug
    p: dann egwinnt der mensch der von natur aus am meißten "dope" im körper hat
    p: es gibt sprinter mit nem natürlichen testosteronwert von 0,5 andere haben 2.7 is das fair?
    [15:54] Freed <3: ich denke weit genug - denn es ist scheiss egal ob es sich nicht mehr steigert - mir zumindest^^
    [15:54] Freed <3: es geht bei sport darum SEIN bestes zu geben - und sich nicht sein bestes geben zu lassen
    p: wer guckt dann noch weltmeisterschaften
    p: etc etc
    p: sport ist ein geschäft
    p: und ein geschäft muss gewinn machen


    die moral interessiert keinen. es geht ums GELD

  • patrix hat recht - in einer gewissen art und weise - aber ich stimme dem halt meinungstechnisch nicht zu - meiner MEINUNG nach sollte der sport clean sein ...sonst erfüllt er nicht seinen ursprünglichen zweck - kann sein das der fehrnsehsport dann uninteressanter wird - aber darum gehts nicht



    by the way - ^^...ich frage mich echt was passieren würde wenn mal im fussball bei spitzenteams nachgeguckt wird was die so im blut haben - also mal richtig...;)stellt euch mal den skandal vor :D hahaha

  • Ich will Sport keine Chemie. Das wäre so als wenn wir auf den Straßen die Geschwindigkeitsbegrenzungen aufheben würden, weil es sowieso nicht 100%ig zu überprüfen ist.



    Leider sind die Sportler den Prüfern IMMER ein Schritt voraus. Schwieriges Thema. Ich muss darüber morgen in der Aula vor dem ganzen Jahrgang debattieren. :zeter: Nehme gerne noch weiterführende Links an.

  • 95 du bist ein dummbatz:D natürlich muss man supersportler sein um zu olympia zu kommen..das doping macht paar zehntel aus keine welten.


    läufst du 10 sek. auf 100 meter? nein? dann bringt dir auch doping nix


    die spitzensportler trainieren in wettkampfvorbereitungsphasen 12std am tag 6 ma die woche!!!!!!!!und zwar an der absoluten leistungsgrenze....noch fragen!?


    und @ fred: natürlich werden fußballclubs überprüft! bis in die 6. liga glaub ich.


    paeniz: sport ist chemie egla ob mit oder ohne doping:P aber ich weiß was du meinst. aber auch MIT doping sind grenzen gesetzt. das wird nur der next step. wenn das doping ausgereizt is wirds wieder spannend:D


  • Ich meinte das als Ironie :D


    Doper Doper Doper Da ,hier kommt Doper Jaaa

  • Zitat

    Original von Nanokid
    Argumentieren? Doping ist schummeln ganz einfach Oo


    Und worum geht es in diesem Thread?
    Das "Schummeln" zu entkriminalisieren.


    Lies doch erstmal die Beiträge hier im Thread bevor du hier sinnlos durch die Gegend beleidigst.

  • nee hauptsache was gesagt.



    ums ma klarzustellen: ich bin nicht zwingend PRO doping. ich seh nur nicht, das in den nächsten jahren große erfolge im überführen der gedopeten erzielt werden können. daher sollte man in erwägung ziehen dieses problem anderweitig zu lösen. spanned wird zu sehen sein, falls doping freigegeben wird, das die leistungen nicht steigen werden:D

  • bin für die legalisierung von doping
    gründe wurden ja im thread schon genug genannt


    Zitat

    Original von PatriX
    es dopen eh alle also machts kein unterschied. bin ja sportwissenschaftstudierender und hab da ein geilen vortrag von paar ärtzen gehört die belegen konnten das jeder leistungssportler einfach innerhlab eines monats STERBEN würde wenn er nicht dopen würde. egal ob radfahrer, biathlet oder sonstwas. schon krass was die so erzählt haben aber kein bock hier jetz romane zu schreiben aber tatsache ist:


    wenn man doping legalisiert sind die vorraussetzungen fairer als ohne doping. warum?? lest diesen artikel


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html


    macht mich immer wieder wütend, dass die großen (tv-)medien solche themen iwie anders darstellen bzw verschweigen -.-

  • Pro legalisierung, als ex-sportler kann ich diese hilfe zur leistungsteigerung nur befürworten.Nein Scherz Doping sollte niemals legalisiert werden,da die einnahme von doping ein zu großes körperliches risiko mit sich bringt. Also auf jeden NEIN zu Doping!!!!!

  • Zitat

    Original von Freako~
    versteh nicht warum das immer so schlecht geredet wird


    und überhaupt; wenns jeder machen dürfte wärs wieder fair...daher


    teilweise richtig


    SPortwissenschaftlerhaben zeitweise sogar überlegt doping zu legalisieren, weil die Dopingsünder immer einen Schritt vorraus sind und das wohl nie endet! Dennoch ist das jetz dahingestellt, dass es direkt wieder fair sei, da manchen nicht nötige Wege und MIttel zur Verfügung steht an gleiche Mengen oder überhaupt an das gleiche Produkt, welches vllt effizienter im differenzierten SPortbereich arbeitet als andere Mittel, zu erlangen!


    somit kann man über dieses Thema Doping legalisieren ewig diskutieren!


    Das Problem, was Doping mit sich bringt, zumindest wenn es legalisiert werden würde, wäre, dass man ein komplett neues "schönheitsideal" aufbauen würde, neue Werbungen und ein komplett neuer Industrieweg bzw Absatzmarkt entsteht! Da jedermann in etwa um die Nebenwirkungen von Doping bescheid weiß, sollte jedem klar sein wie Vorteilhaft sowas wäre!


    Nicht!


    Meiner Meinung nach sollte das verboten bleiben. Schade is nur, dass der Kalte Krieg zwischen Dopingsündern und der Wissenschaft wohl niemals enden wird, aber damit ist sich wohl leichter abzufinden als mit allem anderen!


    Edit; hab dein Anfangspost jetzt erst gelesen, sind sie schon wieder am Diskutieren? Oh ne ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!