Studiomöbel

  • Zitat

    Original von Inferno
    wird schon etwas schwieriger ... wenn du kein zugang zu ner schreinerei besitzt ... würd ich es als fast nicht möglich halten ....


    so n quatsch! ich hab meinen studiotisch aus 1 pressspanplatte und 1 2"x4" balken zuhause mithilfe eines akkuschraubers und einer kleinen handkreissaege kreissaege gebaut und lackiert - und das ding ist so solide, das ich darauf auch n 3er mit 2 ella's machen koennte, sollte mir danach sein!


    Aufmischer bezieht sich "near field" im zusammenhang mit speakers nicht eher auf die speaker groesse?


  • die sind gierig und haben riesen gewinnspannen!

  • durkadurk


    Nahfeld lautsprecher sind dafür ausgelegt im nahfeld eine bestmöglichen sound zu haben. Das Nahfeld an sich wird aber durch die raumgröße definiert, und zwar ist das nahfeld der bereich, wo der direktschall überwiegt.
    In größeren räumen ist dieser bereich auch größer, somit können midfieldmonitore in großen räumen auch schnell zu nahfeldmonitoren werden.


    Aber sicher hat auch die leistung etwas mit der definition zutun. der lautsprecher muss ja auch den raum mit schallenergie füllen können.
    Und ob das Esi Near 05 in einem 30m² raum schaffen bleibt eher zu bezweifeln :D.
    cheers

  • Zitat

    Ich glaube Harald hat hier noch den meisten Plan mein Freund


    wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
    Ich glaube sowohl Harald als auch ich wissen wo wir unsere stärken haben, und wo andere ggf besser bescheid wissen. ;) :pat:

  • Zitat

    Original von Aufmischer


    wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
    Ich glaube sowohl Harald als auch ich wissen wo wir unsere stärken haben, und wo andere ggf besser bescheid wissen. ;) :pat:


    Ehm Nein.


    Oder willst du morgen Zeus sagen, wie er seine Blitze zu werfen hat !?


    KNIE nieder.

  • Zitat

    Original von Aufmischer
    das ist nur marketingstartegie.
    Die regel nummer eins im leben lautet:
    Traue NIE einem Verkäufer ;)


    Traue der Marketingabteilung des Herstellers nicht. Ein Verkäufer berät nur, entscheiden und kaufen muss man selbst.


    Ich hab gerade zwei Monate in nem großen Musikladen als Verkäufer gearbeitet. Du willst gar nicht wissen wieviele Leute sich verarschen lassen, weil sie nicht auf die Tipps der Verkäufer hören sondern meinen sie wüssten alles besser. ;)


  • Ist dabei das "Nahfeld" mit Sweetspot gleichzusetzen?

  • Zitat

    Original von snez


    Ist dabei das "Nahfeld" mit Sweetspot gleichzusetzen?


    Der sweet spot liegt idR im Nahfeld, wie bereits gesagt ist das Nahfeld der Teil des Raumes in dem der Direktschall in höherem Anteil als dessen Reflexionen/Nachhall vertreten ist.

  • Zitat

    Original von Zac


    Der sweet spot liegt idR im Nahfeld, wie bereits gesagt ist das Nahfeld der Teil des Raumes in dem der Direktschall in höherem Anteil als dessen Reflexionen/Nachhall vertreten ist.


    Okay, jetzt hab ichs, danke.
    Der Satz "nahfeld eine bestmöglichen sound zu haben" hat mich irgendwie auf Sweetspot gebracht.


  • Oha,
    sieht schick aus soweit ich es nach dem etwas schlechtem Foto
    beurteilen kann. Wenn du die Möglichkeit hast noch eine besseres zu
    posten wär das klasse (thx).


    Allerdings hast du, was den Tisch angeht,
    natürlich völlig andere Prioritäten als ich.
    Sieht halt nach purer Abhöre aus!
    Bei mir müsste dann noch nen MidiBoard untern Tisch,
    ein platz für die Monitore bräuchte ich und wenns
    den die Eckvariante wird noch Platz für MPC, Plattenspieler und vieleicht
    ein kleines Mischpult.




    ist bei ebay für 120 euro rausgegangen (30 Min. von hier).
    Hätte auch perfekt drauf aufbauen können und für den Preis
    kann ichs mir nicht selber bauen.


    Eine perfekte Lösung hab ich noch nicht gefunden.
    aber danke an Aufmischer der erste mal ne kleine Anregung
    gepostet hat.


    schönen Tag noch!

  • Oh, für 130 find ich den Tisch echt super eigentlich! Da noch ordentliche Ständer für die Monitore drauf basteln und gut is. Fänd ich optimal für digitales Arbeiten // produzieren.
    Danke für den Tipp mit Ebay, werd da wohl öfter mal vorbeischauen ;)

  • Zitat

    Original von myfinn
    Oh, für 130 find ich den Tisch echt super eigentlich! Da noch ordentliche Ständer für die Monitore drauf basteln und gut is. Fänd ich optimal für digitales Arbeiten // produzieren.
    Danke für den Tipp mit Ebay, werd da wohl öfter mal vorbeischauen ;)


    bitte, bitte!
    Da brauchst du aber Geduld.
    Solche sachen kannst du ja nur selber abholen und da
    muss der Artikelstandort schon in deiner nähe sein damit es sich lohnt.
    Hab die letzte Aktion leider verpeilt, sonst wärs meiner gewesen!


    ich mein der Tisch kostet neu knapp 500 euro

  • Sowas sollte mit ein wenig Werkzeug und handwerklichen grundkentnissen easy selber zu bauen sein, und schaut auch schick aus:



    anstatt den DAW controller einfach eine Pianotastatur hinstellen oder synthi .. und fertig
    cheers

  • Zitat

    Original von Aufmischer
    Sowas sollte mit ein wenig Werkzeug und handwerklichen grundkentnissen easy selber zu bauen sein, und schaut auch schick aus:



    anstatt den DAW controller einfach eine Pianotastatur hinstellen oder synthi .. und fertig
    cheers


    Das sieht nice aus!
    Ich würde nur die Monitore noch in Augenhöhe bringen und eine ausziehbare Platte für ein Keyboard dranbasteln. Hab gern viel Platz auf dem eigentlichen Tisch selber für Notizen, evtl eine MPC und für hektische Mausbewegungen :D
    Aber sonst echt stark!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!