Studiomöbel

  • Hallo,


    ich habe vor mir einen schönen Studiotisch zu bauen.
    Mit allem was so dazugehört. 19"racks, Keyboardauszug,
    erhöhte Monitore usw.


    Das ganze vieleicht auch in einer Ecktischversion, für Ausreichend platz.
    zB. für mpc, Notebook...



    hat jemand sowas schon selbst gebaut?
    wenn ja würden mich die Konzepte und fertigen Produkte sehr interessieren!
    als kleine kreative Anregung ;)


    Ich denke wir bewegen uns da in einer Preisklasse um die
    200 bis 350 euro.


    bin gespannt!
    cheers

  • ich mein n paar bretter zusammenschrauben so das es aussieht wie ein tisch ... mit den entsprechenden sachen


    kann wohl jeder 3te ausm büro ....
    ... aber das der tisch dann auch gescheit aussieht, stabil ist und länger als 3tage hält


    wird schon etwas schwieriger ... wenn du kein zugang zu ner schreinerei besitzt ... würd ich es als fast nicht möglich halten ....



    ich hab meinen kleiderschrank selbst gebaut ... okey ... mithilfe eines schreiner meisters ... so praktikums mäßig vor jahren ...
    ...und so einfach is das alles nichjt


  • neee..einfach ist das mit sicherheit nicht!
    aber mein Zimmer ist nicht das größte.
    Der einzige Grund für mich es selber zu bauen ist das ich
    es halt genau nach den Maßen meines Zimmers bauen kann.


    Aber ich bin handwerklich relativ begabt und habe schon öfters mit Holz gearbeitet, ich denke das kriege ich hin.

  • hast du denn zugang zu irgendwelchen maschienen ?


    schleifmaschine, fräse, ne gescheite säge ... etc ...


    edit: oder willste alles verschrauben ....


    ... ich würd schön spalten fräsen ... und dann ordentlich verleimen ...dann hält das auch


    ausserdem muss du eig das meiste holz behandeln ,.. beizen (oder so) lackieren usw

  • Zitat

    Original von Inferno
    hast du denn zugang zu irgendwelchen maschienen ?


    schleifmaschine, fräse, ne gescheite säge ... etc ...


    Ich sag mal so:
    Als erstes mach ich ja mal einen Plan/skizze nach dem ich die Arbeitsplatten einfach zuschneiden lasse. Schleifpapier,Bohrmaschine, Stichsäge,winkel,schrauben, leim und den ganzen Kram hab ich hier.
    Ne 3m Echtholzplatte habe ich auch noch hier.
    dazu eine recht stabile Eisenkonstruktion mit 4 Tischbeinen für den Main Arbeitsplatz/ Abhöre.


    Klar wirkt das vieleicht hier und da ein bischen zusammengewürfelt
    aber am Ende des Tages ist 60% Der Arbeitsfläche eh von Hardware bedeckt.


    Ich bin da zuversichtlich.

  • Zitat

    Original von snez


    Nussbaum.


    das holz is doch im prinzip egal ... es sieht halt anders aus wenn du buche nimmst oder wenn du meinet wegen nussbaum nimmst ...


    das is zu 90%geschmackssache würd ich mal sagen ... bin aber kein schreiner

  • Zitat

    Original von Inferno


    das holz is doch im prinzip egal ... es sieht halt anders aus wenn du buche nimmst oder wenn du meinet wegen nussbaum nimmst ...


    das is zu 90%geschmackssache würd ich mal sagen ... bin aber kein schreiner


    Nein, die Hölzer haben unterschiedliche Härten.


  • is doch alles kein prob... bin schlosser in der ausbildung... hab auch schon alles mögliche selbst gebaut ob mit jholz oder was auch immer...


    ist schön sich sowas zu bauen (find ich jetzt nich wirklich schwer)... da find ich weiß man was da für arbeit drin steckt(solangs nich so ne 08/15 - nummer is)...


    allerdings möchte ich gerne wissen was da dann genau in diesen tischen zb steckt, dass man da so nen ordentlichen preis hinschreibt:


    http://www.studiomoebel24.de/m…ar&userid=&kundeid=&lang=


    ich mein das ist ya eh alles massenproduktion udn deswegen versteh ich nich, dass es so einen krassen preis ergibt...

  • ich habe heute mit dem bau meines studio tischs für die Regie A angefangen.


    der raum ist noch nicht fertig, deshlab ist der tisch auch noch leer, denn ich will ja kein staub im equipment.


    Es fehlen auch noch massiig zeirleisten an den wänden, und auch die beleuchtung ist noch nicht ganz fertig, und auch teilweiswe klaffen noch löcher für resonoatoren an den Seitenwänden , aber für eine vorstellung der möbel reichts ja.




    cheers

  • Die Lautsprecher sind die yamaha MSP 10, und sie sind tatsächlich ca 2 m auseinander.


    Nahfeld oder Midfield ist im übrigen keine Lautsprechereigenschaft, sondern eine Raumeigenschaft.
    Stichwort "Hallradius" ;)
    cheers

  • Zitat

    Original von Aufmischer
    Die Lautsprecher sind die yamaha MSP 10, und sie sind tatsächlich ca 2 m auseinander.


    Nahfeld ode rmidfield ist im übrigen keine Lsautsprecherigenschaft, sondern eine raumeigenschaft. Stichwort "Hallradius" ;)
    cheers


    okay, bis jetzt war ich der Meinung, dass in diversen Shops Lautsprecher danach kategorisiert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!