Fleisch oder kein Fleisch? Das ist hier die Frage!

  • Ich habe das Nicht-Fleisch-essen am Karfreitag noch nie praktiziert.
    Bzw. ich habe an diesem Tag nie absichtlich Fleisch gegessen, aber auch nie absichtlich keines. Ich kann mich genau genommen nicht mal entfernt daran erinnern, was ich an den bisher 25 Karfreitagen in meinem Leben zu mir genommen habe, was darauf schliessen lässt, dass ich wie an jedem anderen Tag auch gegessen habe. Heute übrigens auch, und zufällig war Fleisch drin.
    Wir sind nicht sonderlich religiös, daher haben wir auch diese "Tradition" nie gepflegt.

  • Zitat

    Original von fedaLic
    der Tag verleitet eher dazu, provokant noch mehr Fleisch als gewöhnlich zu essen ...



    DU BIST VOLL DER COOLE ANTI-GEGEN ALLES TYP :chu:



    ICH HABE GLAUBE ERST NACH 0 UHR FLEISCH GEGESSEN ...OH SCCHEIE?E ..


    HABE GESTERN ALSO SO UM 0 UHR RUM DÜRÜM GEGESSEN AHHHHHHH



    SCHEISS DRAUF

  • na glaeubige machen dann das lokal erst gar nicht auf andere hingegen bieten einfach kein fleisch an sondern nur fisch


    kommt immer drauf an ich denke n doener wird heute auch n doener sein


    aber das mit musik leiser und tanzverboten ist glaube sogar gesetzlich festgelegt

  • Zitat

    Original von Konse
    aber das mit musik leiser und tanzverboten ist glaube sogar gesetzlich festgelegt


    echt? Wusst ich gar nicht ...naja ist eh rum



    Zitat

    Original von Ami
    Macht das woanders, sonst gibt's Haue.


    Und Psycho, schalt das Capslock aus.


    bitte nicht hauen ....und capslock is jetzt aus .....war nur eben an ..um meine Ehre zu verteidigen :D

  • Also, kenn das ja mal gar nicht, dass man zu Karfreitag kein Fleisch essen sollte. oO
    Haben Fisch gegessen, und der war wirklich lecker...hätten aber genau so gut Fleisch essen können.
    Ausserdem: wayne?!

  • Zitat

    Original von Harald
    fleisch ist gut, jederzeit!



    davon abgesehen welche schwule religion (sekte) verbietet fleisch heute?


    ich werde mir glaub ich absichtlich gleich irgendwas fleischiges reinziehen :kaputt: edit: hmm is ja schon vorbei der kack

  • Naja es gab Fisch zu Mittag. Dann inner Stadt aber ein Cheesburger und abends noch ein Döner, also mir ist es egal, vor allem da ich nicht mal wusste, dass man Karfreitag kein Fleisch essen darf!

  • Zitat

    Original von Ceipek
    davon abgesehen welche schwule religion (sekte) verbietet fleisch heute?


    Christentum.
    Es ist nicht wirklich verboten, aber man sollte kein Fleisch essen, weil ja Jesus sein Blut gelassen hat... :rolleyes: Hirnrissig finde ich die Logik statt dessen Fisch oder Maultaschen zu essen. Dafür ist ja auch ein Tier gestorben.
    Naja, wir hatten Fisch. Meine Eltern sind gläubig und ich irgendwie, aber anders :kaputt:

  • Naja, eigentlich sollte man "nicht" kein Fleisch essen sondern von Karfreitag bis 40 Tage danach fasten! Heisst: Einfach nur weniger essen als sonst! Vor ca. 100 Jahren kammen dann die Priester an und sagen, dass man jeden Freitag nach Karfreitag(-40 Tage danach) kein Fleisch essen sollte, und dann solle dies schon genügen.
    Wie ich erfahren hab, gab es sogar Leute, die den Pfarrern(oder was weiss ich) Geld gaben, nur damit sie an diesen Freitagen Fleisch essen durften xD


    Kann ich nur sagen *freisch fressen werd am Freitag* °_°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!