gute Zeitreise filme?

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Teil 2 war aber schlechter, möchte ich noch erwähnen!


    Hab ich nicht gesehen, aber generell sind zweite Teile fast immer schlecht(er als die ersten Teile)


    Zitat

    Original von Wolvez
    Einer der besten vergessen


    Donnie Darko


    Stimmt, auch sehr sehr gut, wenn auch extrem verwirrend, aber so soll´s ja sein.

  • Donnie Darko = Hammerfilm
    S Darko (Donnie Darko 2) = Einer der beschissensten Fortsetzungen die ich kenne.


    Butterfly Effect = Hammerfilm
    Butterfly Effect2 = Bullshit
    Butterfly Effect3 = Noch mehr Bullshit


    :D

  • Frequency ist auch ein sehr geiler Film.


    Da nimmt ein Typ (von Beruf Cop) per Funkgerät bei irgendnem Wetterphänomen Kontakt mit seinem Vater aus der Vergangenheit auf, der bei einem Feuerwehreinsatz ums Leben gekommen ist.
    Zeitgleich ermittelt er an dem Fall eines Serienmörders, der in der Zeit, in der sein mit ihm kommunizierender Dad lebt, zahlreiche Frauen getötet hat.


    Coole Idee und spannend bis zum Ende.

  • ich frag mich warum man sich überhaupt fortsetzungen noch anschaut


    z.b. bei dd war klar dass da nix gescheites mehr kommen wird



    und bei einem mittelmäßigen ersten teil werden die fortsezungen von be auch nicht mehr groß überraschen können da sie auf einer zwar grandiosen aber dann nicht mehr innovativen idee basieren

  • Zu Beginn des ersten Films gelangt der Jugendliche Marty McFly mit Hilfe einer von Dr. Emmett L. Brown entworfenen Zeitmaschine in das Jahr 1955.


    Dort angekommen, verhindert er unbeabsichtigt, dass seine Eltern sich treffen und verlieben – statt dessen verliebt sich seine Mutter in ihn. Marty erkennt, dass er dringend dafür sorgen muss, dass seine Eltern zueinander finden, denn er will seine zukünftige Geburt nicht in Gefahr bringen. Dieses Vorhaben erweist sich aber als extrem schwierig. Sein Vater ist selbst als Jugendlicher im Jahr 1955 der typische Verlierer, dem es ständig an Selbstbewusstsein mangelt. Erschwerend kommt hinzu, dass Biff Tannen, der im Jahr 1985 der großspurige Vorgesetzte seines Vaters ist, auch im Jahr 1955 ein überheblicher Kotzbrocken ist, der ebenfalls Interesse an Martys noch jugendlicher Mutter hat. Schließlich gelingt es Marty jedoch, seine zukünftige Existenz zu retten und das Selbstbewusstsein seines Vaters auch gegenüber Biff zu steigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!