MacBookPro 13.3"

  • Ich werde mir auch demnächst... sobald ich Geld genug für habe... eins zu legen...


    Es wird bei mir auch die 13,3" Version sein, da ich es unterwegs dann wirklich nur unterwegs nutze und nicht so ein Riesenteil dabei haben will und andererseite will ich es zu Hause per DockingStation an meinen 24" anschliessen können um dann daran zu arbeiten.
    Für Grafikarbeiten ist es aufjedenfall das beste was es gibt. Meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original von D.A.S.K
    Up


    das hat mit spielerei nichts zu tun grade zum arbeiten ist nichts so effizient wie ein mac ...


    Oh, wow, Marketinggelaber :) Zunächst einmal ist es relativ egal, wo ich bspw. programmiere oder Webseiten Code. Ob ich den Dreamweaver nun auf Windows oder MacOS laufen habe, ist 1:1 das gleiche. Sicher, Apple hat sich mit Logic eine gute Audio-Suite gekauft, die es nun nur noch exklusiv auf MacOS gibt, auf der anderen Seite gibt es natürlich auch viel Software, die nur auf Windows existiert. Gerade die Vielfalt an Freeware und Open-Source scheint mir beim Mac rar gesäht im Vergleich zu Windows oder Linux. Eine anständige Firewall muss bspw. gekauft werden, wenn die großzügige 3-Stunden Trialperiode erschöpft ist.
    Mac-User sind halt freudiger beim Geldausgeben scheinbar, wie man an der Preispolitik Apples ja auch an allen Ecken und Enden sieht :)


    Erste Sache, die mir bspw. negativ aufgefallen ist, war, dass der Safariin der Liste der Downloads z.B. scheinbar nicht die Möglichkeit bietet, direkt zum Ordner der gedownloadeten Datei zu springen. Ist ne kleine Unbequemlichkeit, die sich mit einem alternativen Browser vielleicht umgehen lässt. Ansonsten ist vieles natürlich auch einfach erstmal nur aufgrund der Umgewöhnung umständlich.



    Zitat

    Original von D.A.S.K
    und das mit rauchern is schwachsinn, der greift nur nicht wenn du deine kippe drauf fallen lässt und da ein brandfleck entsteht oder wenn du soviel rauchst das das book vergilbt ...


    Nein, das gilt generell für "nikotinbelastete" Geräte.
    http://www.heise.de/newsticker…-Mac-Besitzer-866235.html


  • ne firewall braucht man aufm mac nicht ... und auf der festpallte befindet sich ein ordner namens downloads wo alles gespeichert wird

  • Ok, ich benutze momentan OpenOffice :D
    Aber Text an einem Bild ausrichten dauert 10s.


    Und Zeitersparnis? Windows fährt hoch und runter, bin mit der Geschwindigkeit soweit zufrieden, ansonsten flutscht alles wunderbar. Meine Dateien sind alle sinnvoll archiviert und die Suchfunktion findet auch alles.
    Gibts sonst noch "Vorteile"?

  • Zitat

    Original von snez
    Ok, ich benutze momentan OpenOffice :D
    Aber Text an einem Bild ausrichten dauert 10s.


    Und Zeitersparnis? Windows fährt hoch und runter, bin mit der Geschwindigkeit soweit zufrieden, ansonsten flutscht alles wunderbar. Meine Dateien sind alle sinnvoll archiviert und die Suchfunktion findet auch alles.
    Gibts sonst noch "Vorteile"?


    nen macm usste z.b garnicht runterfahren ... hmm ich müsst mich mal mit dir davor setzen um dir die geilsten sachen zu zeigen is schwer zu erklären ...

  • Zitat

    Original von D.A.S.K


    nen macm usste z.b garnicht runterfahren ... hmm ich müsst mich mal mit dir davor setzen um dir die geilsten sachen zu zeigen is schwer zu erklären ...


    Jo, würde mich auchmal interessieren, dann könnt ichs vielleicht nachvollziehen.


    Aber beim Macbook hat mich schon abgeturnt, dass man alles extra kaufen muss, wie z.B. VGA Adapter Kabel und dann 50€ oder so...

  • Zitat

    Original von D.A.S.K
    ne firewall braucht man aufm mac nicht ... und auf der festpallte befindet sich ein ordner namens downloads wo alles gespeichert wird


    Uff, wieso hat man immer nur das Gefühl, dass man es mit absoluten DAUs zu tun hat, wenn man mit einem ausschließlichen Apple-Nutzer redet :D


    ICH brauche eine Firewall auch auf dem Mac :) Dafür gibt es im IT-Bereich vielfältige Gründe. Mag sein, dass es der Durchschnitts-User nicht benötigt, braucht er auf Linux auch nicht, aber das ist ja auch egal - bei Windows und Linux finde ich trotzdem 10 Freeware-Programme die durchaus brauchbar sind, beim Mac musste ich halt eine kaufen.


    Und ich speichere meine gedownloadeten Daten lieber etwas übersichtlicher auf einer externen Platte, als in einem einzigen Ordner. Aber das ist ja auch wurscht, selbst wenn ich alles in einem Ordner hätte, würde ich diesen gerne einfach aus dem Programm heraus öffnen, statt über den Finder.

  • ich nutze auch beides,aber ich hasse dieses mac hier mac da, man kann mit beiden gut arbeiten, aber für die mac freaks gibt es halt nichts besseres, weil man sich ja dann für was besseres halten kann...ist halt wie 150 € nike schuhe gegen 20 € victory...man versucht sich dadurch von der massengesellschaft abzuheben

  • Zitat

    Original von Sodee
    ich nutze auch beides,aber ich hasse dieses mac hier mac da, man kann mit beiden gut arbeiten, aber für die mac freaks gibt es halt nichts besseres, weil man sich ja dann für was besseres halten kann...ist halt wie 150 € nike schuhe gegen 20 € victory...man versucht sich dadurch von der massengesellschaft abzuheben


    oder 0€ Unix :D
    Dabei möchte ich darauf Hinweisen, dass OSX auf Unix basiert.

  • Zitat

    Original von D.A.S.K


    ne firewall braucht man aufm mac nicht ... und auf der festpallte befindet sich ein ordner namens downloads wo alles gespeichert wird


    ist doch genau das was ich sagte, nikotinbelastete geräte ... sprich die spuren vom rauchen haben ... da kannste auch sagen kaffeetrinker kriegen den nicht, weil wenn kaffee drüber kippt is fritte ...


    Ich hab die Erfahrung gemacht das man nichts braucht weder firewall noch antiviren software ... ob normal user oder geschäftlich ... desweiteren nutze ich meine firewall wenn über den router ...


    o.k up ich werd mal nachschauen aber dafür hab ich sicher ne lösung parat, sprich daten extern abspeichern per download aus safari und per click drauf zu greifen ...

  • Zitat

    Original von D.A.S.K


    ist doch genau das was ich sagte, nikotinbelastete geräte ... sprich die spuren vom rauchen haben ... da kannste auch sagen kaffeetrinker kriegen den nicht, weil wenn kaffee drüber kippt is fritte ...


    Für mich besteht schon ein Unterschied ob ich vor dem Gerät ganz normal rauche, oder ihn in einer Bar zu stehen habe wo geraucht wird, oder ob ich einen Kaffee drüber kippe, denn das Gerät ist ja nicht durch das Rauchen kaputt gegangen, die Leute von der Apple-Reparatur sind sich nur zu fein dafür, den anzufassen. :)

  • haha is klar ... toshiba pc 399€ ... nach einem jahr fürn arsch ... macbook 899 €... nach 5 jahren auchnoch ausreichend ... wenn man bedenkt das man ein "Günstiges" macbook nur für Internet, Musik,Videos etc hat ... zum zocken is das natürlich nichts

  • Zitat

    Original von D.A.S.K
    haha is klar ... toshiba pc 399€ ... nach einem jahr fürn arsch ... macbook 899 €... nach 5 jahren auchnoch ausreichend ... wenn man bedenkt das man ein "Günstiges" macbook nur für Internet, Musik,Videos etc hat ... zum zocken is das natürlich nichts


    Vom Kumpel ging das Macbook Pro nach 2Jahren kaputt, Reparatur = 1000€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!