Wie findet ihr die Quali ?

  • Hallo liebe Rappers.in Gemeinde :)


    Würde gerne von euch wissen was ihr qualitechnisch bzw. mischtechnisch von meinem neuen Track haltet, es geht nur um die quali, also bitte erspart mich "du kannst nich rappen" - posts :)


    Habe mich hier schonmal von euch helfen lassen mit dem song "kein glaube" vllt hat den ja wer hier letztes mal gehört und kann mir daher auch sagen ob ich mich verbessert habe - vom MISCHEN her...
    Kann mich noch an MAD PHONETICS erinnern, hat mir sehr geholfen, würde mich freuen wenn du dich hier nochmal zu wort melden würdest :)


    Bitte gebt mir ein paar tips, was euch nicht so gefällt, also wie ich mehr aus der mische rausholen könnte =)


    Wäre echt top, ich bin lernbereit und äußerst wissbegierig :P :)


    Also freue mich über tips !


    achso bevor ichs vergesse :


    Hab nen kompressor raufgehauen, eq, reverb, deesser und auf die adlips zusätzlich nen leichten delay :)



    Hier der Link :


    http://www.sendspace.com/file/s33nom (einfach runterscollen und auf "download")


    Freue mich auf eure antworten und tips ! :)


    lg
    gio

  • reverb ist schwul.. hast irgendwie dick hall drin und der track ist stark schwul
    edit: italiener sind auch schwul

  • Zitat

    Original von Cocojambo
    reverb ist schwul.. hast irgendwie dick hall drin und der track ist stark schwul
    edit: italiener sind auch schwul


    dein vater ist schwul

  • Zitat

    Original von Magnul
    @ cocojambo: ned grad der hellste was?
    wo is das bitte ein fettes hall drin?


    lösch dich bitte..

  • Zitat

    Original von giovannio
    JMConAir


    Meinst du damit die S laute ? Falls ja dann danke, werd ich wohl nen stärkeren deesser benutzen müssen :)


    das mit dem Deesser ist so eine Sache... versuch es vielleicht mal über den EQ. Senk mal im Bereich von 6-8KhZ die Frequenz ein wenig ab.

  • Hey.



    Hier mal was konstruktives:


    Es fehlt der Druck in den Vocals.
    Vielleicht mal nicht so extrem die lowen frequenzen rauscutten.
    Es ist echt zu viel Reverb drin, dadurch kommen die S-Laute auch ekelhaft durch. Versuch auch mal bisschen besser mit der Early Reflexion beim Reverb zu arbeiten. Damit kannst du regeln an welcher Stelle im Raum sich die Vocals befinden. Hier sind sie einfach zu weit im Hintergrund.
    Mir ist der Sound zu "dunkel" besonders auf diesem Beat würde "heller" Sound viel besser ankommen meiner Meinung nach.
    Also im Endmastering etwas besser mit dem EQ in den höheren Bereichen arbeiten.


    Ansonsten ganz gut gemacht.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.



    Schönen Gruß,
    eZ-Kay



    Ps:
    Achja... der erste Part ist wirklich tight gerapt!
    Wer isn das?

  • reverb/hall.. is bissel zu viel ..
    etwas rausnehmen davon.. und mehr druck in die stimme rein bringen..
    hmm .. kp .. und versuchen die stimme etwas weiter nach vorne zu bringen und breiter.. aba es muss natürlich klingen!.. und dann wieder mit beat die lautstärke grob ausgleichen damit beat nicht zu leise wird..
    und ich würde den track bissel lauter machen.. aba nicht zu laut.. -> Limiter


    -naja.. so ungefähr :P


    aba quali is eig ..ganz okay.. um was perfeckt zu machen is es unmöglich also :)

  • JMConAir


    Ja stimmt, hast recht, ein deesser ist nicht so gut wie ein gut genutzter eq, weil der deesser ja allgemein alle hohe frequenzen nach unten drückt oder ? :)
    Danke - werds mal antesten^^


    eZ-Kay


    Hey danke erstmal für deinen Post :)
    Das mit dem Druck ist mir auch aufgefallen, aber erst als ich nen tag nicht mehr den Track gehört hab^^
    Werde ich mir merken, neige gerne dazu die unteren freq leise zu machen - werd ich mal schauen ob ich das besser hinkriege !
    "Early Reflexion" Okay, damit hab ich mich noch garnicht auseinander gesetzt, hast du da vllt genauere informationen was ich da ungefähr ändern sollte ? Werde auf jedenfall mal in google danach suchen :)
    Das die stimme "heller" besser passen würde is mir auch aufgefallen, habe aber schon ziemlich viel an den höhen nach oben gepusht, hast du da vllt auch etwas genauere vorschläge ?
    Danke nochmal :)
    Achso : Den ersten Part hab ich gerappt "Gio" - nenn ich mich, freut mich das es dir efällt, danke :)



    Danke an alle anderen natürlich auch !




  • Kein Thema.
    Adde mich einfach mal im Icq, dann kann ich Dir Weiterhelfen.
    Nr. steht in meinem Profil.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!