Avatar animiert zu Selbstmord


  • In „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ wird dem Kinobesucher eine Scheinwelt offeriert, die so gar nichts mit der Realität gemein hat. So gibt es eine Natur, die farbenfroher nicht sein könnte, zwischen Ur-Einwohnern und der Tier- bzw. Pflanzenwelt herrscht Einklang und die Seele gelangt nach dem Tod ins ewige Gedächtnis der fremden Welt. Für viele Menschen ist dieses Leben das reinste Paradies. Doch anscheinend birgt die Filmwelt aus Avatar auch einige Gefahren für die reale Welt, denn in mehreren Foren berichten Fans des Kinostreifens von ihren Selbstmordgedanken.


    So erhoffen sich einige Fans ebenfalls ein Weiterleben ihrer Seele. Auf der Onlineseite Naviblue schrieb zum Beispiel ein User: „Seitdem ich Avatar gesehen habe, bin ich deprimiert. Ich habe die wunderbare Welt von Pandora und all die Na’vi gesehen und ich möchte einer von ihnen sein. Ich habe sogar die Selbstmord-Phantasie, dass ich nach meinem Tod in einer Welt ähnlich der von Pandora wiedergeboren werde und alles so wie in Avatar ist.” Wie der Nachrichtensender CNN verlauten ließ, soll es bisher einige solcher Leidbotschaften von Besuchern nach der Kinovorstellung gegeben haben. Dazu gehört auch der 17-jährige Ivar Hill, der laut CNN-Entertainment mit Depressionen zu kämpfen hat: „Als ich heute Morgen aufwachte, nachdem ich gestern das erste Mal Avatar gesehen hatte, erschien mir die Welt… grau. Es fühlte sich an, als hätte mein ganzes Leben, alles was ich getan und wofür ich gearbeitet habe, seinen Sinn verloren. Ich sehe einfach keinen Grund mehr… überhaupt noch irgendetwas zu machen. Ich lebe in einer sterbenden Welt.”


    Glücklicherweise wurde bisher noch keine dieser Gedanken in die Tat umgesetzt.


    Quelle


    :rolleyes: Ja, ne, is klar.

  • Zitat

    Original von D!lly
    Kümmer dich mal lieber um Fence - habe keine Lust zu Up zu rennen.


    Los lauf...mach was du nicht lassen kannst und bring mir gleich einen Sack Tränen aus dem Mimimiland mit.


    btt: Ich finde diese ganze Laberei um Selbstmord und Anklagen gegen den Film wegen rauchens und anderen Sachen totalen Schwachsinn, wenn 5 labile und depressive Typen meinen sie wollen auf Pandora leben dann ist das ihr Problem und das von ihrem Psychiater und nicht das von ein paar Millionen Menschen die den Film einfach nur ansehen und gut finden.

  • Was glaubt ihr wie viele nach erscheinen von Herr der Ringe sich auf die Suche nach Mittelerde gemacht haben oder angefangen haben überall Ringe zu klauen und MY TREASURE dabei geschrien haben.......Gott sei ihren Seelen gnädig.

  • Sowas regt mich dermaßen auf. Nur weil irgendein hirnamputierter Spast Selbstmordgedanken bekommt, da können wir gleich die ganzen Filme oder deprimierenden Lieder verbieten!
    Das ist wieder mal typisch für unsere Zeit, gleich ein Drama machen und alles hochschaukeln bis Leute ernsthaft denken, es sei normal solche Gedanken zu haben und dass es am Film liegt und nicht an irgendwelchen abnormalen Verhaltensstörungen.


    Das gleiche gilt für Horrorfilme und dergleichen, bin zwar kein Fan von Splatterfilmen und finds auch nicht grad lustig oder so, aber diese dauernden Verallgemeinerungen wegen ein paar Einzelfällen kotzen mich an!



    So, soviel dazu von mir. :D
    Klingt vielleicht etwas hart, aber solche Dinge regen mich tierisch auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!