Stereoaufnahme, linke Spur lauter als rechte

  • tach jungs,


    habe folgendes problem:
    ich recorde mit adobe audition 3 und nem t.bone sc 440 (ja ich weiß nich gerade das beste mic, aber fürn anfang reichts ;) )
    Ich wähle als input das mic und wähle stereo aus, wenn ich aber nun recorde hat die linke spur viel höhere ausschläge als die rechte, sprich die linke spur ist lauter und auf rechts hört man kaum bzw. garnichts...
    hab schon in den balance-einstellungen vom mic geguckt, der pegel steht aber genau in der mitte..
    hab bisher dann immer nur noch auf mono gestellt, also einspurig aufgenommen.
    Wisst ihr was man noch tun könnte, oder macht es eigentlich keinen unterschied wenn ich mono recorde?


    haut rein

  • wieso vrpeilen die meisten eigentlich das sie ein mono micro haben... .
    lest ihr euch überhaupt durch was ihr kauft ?
    solang kein stereo dabei steht kanns das auch nicht


    dh stereo aufnehmen bringt sowieso nix weil du dann sowohl links als auch rechts hargenau das gleiche signal hast


    wie magnul schon sagt
    duplizieren ein panorama effekt drauf (falls es das bei adobe 3 gibt )
    wenn nicht pan einfach die eine halb links die andere halb rechts oder ganz wies halt besser klingt
    bzw dir besser gefällt


    oder du wälst die bessere variante kloppst dein mic in die tonne und kaufst dir ein stereo mic


    damit du das was gute "produzenten" (bzw leute die mischen und mastering vornehmen )im sequenzer machen mit dummen bewegungen deines kopfes machn kannst
    sprich panning bei bestimmt so gewollten sequenzen in irgendwelchen songs
    zb ein flüstern das von rechts kommt als würde er neben dir stehn und direckt ins ohr reden


    willst du wirklich viel geld für was (zu mindest im rap) total unsinniges ausgeben ??
    arbeite lieber ordentlich an deinem misch bzw mastering vorgang dann brauchst keine stereo aufnahmen

  • ich schreib die tage glaube ich mal einen "Poste nichts, wenn..."-Thread, in dem sämtliche so oft auftretenden Probleme behandelt werden, damit hier endlich mal das niveau etwas steigt, wir können hier ja nicht ständig die gleichen Idiotenfragen beantworten...


    edit: du machst mich sauer. dein mic hat rein gar nix mit stereo zu tun.

  • ja sry habs verpeilt, dachte nur weil es eben auf beiden spuren einen ausschlag gab wärs en stereo mic,
    ja jetzt gebt mir noch einen drauf für diese "niveaulose" anfänger idioten äußerung und dann close

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!