alt genug?!

  • Wann ist man denn nun alt und wann noch jung? Ist alt sein nicht ein weit gedehnter Befgriff und relativ zu sehn?


    Wann sollte man eurer Meinung nach den Führerschein machen oder hoch-und minderprozentigen Alkohl trinken dürfen? Und wann sollte man als gesetzlich Volljährig gelten?


    DISCUSS!

  • Zitat

    Original von Chi
    Wann ist man denn nun alt und wann noch jung? Ist alt sein nicht ein weit gedehnter Befgriff und relativ zu sehn?


    Wann sollte man eurer Meinung nach den Führerschein machen oder hoch-und minderprozentigen Alkohl trinken dürfen? Und wann sollte man als gesetzlich Volljährig gelten?


    DISCUSS!



    Tahahaha is das nu wegen dem Foto Thread oder wie??? :D :D


    Ich finde Fürerschein so mit 18/19 und das mit dem Alk finde ich in D. richtig so,harten stoff erst ab 18 bier und wein ab 16!!!! :cool:

  • wie kommst du den darauf?! :D yüah!


    Zitat

    zeit ist relativ?!


    zeit ist nich sehr relativ...sehr strikt unterteilt. aber alt sein kann doch sehr relativ sein..erzähl ich einer alten dame ich sei alt werd ich wohl müde belächelt. für meinen 9-jährigen nachbarn bin ich schon alt. alt sein kommt auf die perspektive des betrachters an ;)


    die alkoholregelungen find ich auch ganz gut, obwohl sich kaum ein jugendlicher ernsthaft dran hält.
    den autoführerschein würde ich eventuell sogar eher raufsetzen. mag hart sein. aber teilweise lässt die geistige reife zu wünschen übrig.
    volljährigkeit ist ne knifflige frage...



  • eben der fakt, dass es bei "alt" oder "jung" auf die sicht des betrachters ankommt, macht den begriff so dehnbar.. :rolleyes:

  • ja Oh mein Gott! das war ja meine rede und hab das dem werten herrn reimtechnikz dadurch nur verdeutlichen wollen, weil ich nich genau was wusste, was der jetzt mit seiner aussage will... ;)

  • Zitat

    Original von Chi
    Wann ist man denn nun alt und wann noch jung?


    ab 30 ist man alt


    Zitat

    Original von Chi
    Ist alt sein nicht ein weit gedehnter Befgriff und relativ zu sehn?


    hm kA


    Zitat

    Original von Chi
    Wann sollte man eurer Meinung nach den Führerschein machen


    Führerschein ab 16, gooo !


    Zitat

    Original von Chi
    oder hoch-und minderprozentigen Alkohl trinken dürfen?


    minder ab 14 und hoch ab 16 legal


    Zitat

    Original von Chi
    Und wann sollte man als gesetzlich Volljährig gelten?


    16




    Aber im Grunde genommen sollte man IQ tests und 1000 andere tests machen, vom alter kann man das spontan nicht sagen...ein 14 jähriger kann reifer sein als andere mit 23...

  • @Pömpel:
    sehr schön gesagt =]


    @Jungspund der Rocker heißt:
    also ich weiß ja nich so recht, aber durch deine aussagen vermute ich mal, dass du nich älter als 17 bist. deine beschränkungen sind doch wohl ´n bisschen weit hergeholt. ich würd sagen, dass 90% der heutigen 14-16-jährigen nicht genug Reife haben, um solche Dinge erlaubt zu bekommen...

  • meine aussage warnich so ernst gemeint :D
    ich finde wie g-mään schon sagte ab 30 kommt man in die älteren jahre
    so wie die rägelungen sind find ich sie auch ok,ich hab da zumindest ncihts daran auszusetzen

  • mit 16 die volle entscheidungsfähigkeit für alles zu bekommen ist meiner meinung anch zu früh, ich würde zwar auch gerne autofahren und alles aber im grunde ist sogar 18 bei manchen noch zu früh...

  • ich bin 19
    viele sagen ich seh aus wie 23


    bis 21 jugendlicher
    dann mann oder frau



    alt ist man erst, wenn man sich alt fühlt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!