shisha rauchen bald verboten?

  • (WIKIPEDIA) In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Anzumerken ist aber, dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Züge) verglichen hat. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum. (WIKIPEDIA)



    Hätte ich nicht gedacht, aber der Vergleich, naja.....
    Wenn ich das Zeug in nem Raum mit geschlossenen Fenstern inhaliere das kipp ich auch fast um.

  • die politiker spinnen doch... es gibt doch extra shisha bars... hab noch nie nen normales caffé gesehen, in dem man shishah rauchen kann... gut ok, ich wohn in pb, is nen kaff, vllt. gibts das hier ja nicht. aber wollen die auch die shishahbars verbieten??? is doch kacke, weil shishah rauchen doch nur einfach geil ist...


    hauta rein,


    mc

  • Zitat

    Original von Reimtechnikz
    ich rauch so selten shisha dass es mir eig egal is


    du darfst ja eigentlich gar keine shisha rauchen ^^


    sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, mir ist das egal, bin kein fan von shisha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!