Abmischtechniken + Programme

  • Moinsn
    Ich hab jez mein eigenes Zeug hier stehen, nix großartiges aber ich will das beste daraus machen.
    Jez hab ich das Problem dass ich bis lang mit Adobe 1.5 aufgenomm wurde, auch weiss wie man damit mischt, aber die Qualli nicht grade die beste ist.
    Ich hab momentan folgende Progs zur Verfügung:


    Cubase SX3
    Adobe 1.5
    Adobe 3.0


    Es wäre nett wenn ihr mir weiter Progs empfehlen koenntet, wenn ihr auch noch dazu eine gute Misch Technik habt, und sie mic wissen lasst zahl ich pro brauchbaren Vorschlag 300BB. Ihr muesstsauch nich unbedingt hier postn, koennt mich auch ICQ (579459516) adden wenn ihr wollt. Ja ich weiss es gibt etlich viele Vids auf Youtube blablabla. Ich wills aber selber erklaert bekommen dann kann ich Fragen stelln und alles.


    Wäre echt nett wenn ihr mir da aushelfen koenntet :)


    PeacN!

  • was heisst für dich mischtechnik?
    Wenn du weisst wie man mit einem Programm richtig mischt, sends erstllt und zeugs aufen mixer legt, müsstest du das mit so ziemlich jedem Programm hinkriegen.
    Du machst bei ziemlich jedem Programm das selbe, mit dem unterschied dass du je nach Programm wiederum ein paar andere VSTs zur verfügung gestellt bekommst, die da dabei sind. Aber auch da müsstest du klar kommen, denn EQs und Kompressoren arbeiten eigentlich alle gleich, sehen vielleicht etwas anders aus aber der Begriff Ratio im Kompressor von Adobe wird die gleiche funktion haben wie der Ratio regler im Kompressor von Cubase.

  • Zitat

    Original von Jack09
    cubase sx3 ist eins der besten programme überhaupt wenn man weiß wie was geht


    Word! Du musst wissen, was du mit den Effekten, die du verwendest, tust. Sonst bringt es dir nichts, wenn du einfach irgendwelche beliebigen Effekte draufklatscht.

  • Zitat

    Original von Loewenfront


    Word! Du musst wissen, was du mit den Effekten, die du verwendest, tust. Sonst bringt es dir nichts, wenn du einfach irgendwelche beliebigen Effekte draufklatscht.


    Dann helft dem Jungen doch, anstatts große Töne zu spucken.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Dann helft dem Jungen doch, anstatts große Töne zu spucken.


    was nutzt es hier irgendwelche pseud techniken auszuführen?
    Ich benutze vor dem Kompressor einen EQ..
    diese Info nutzt ihm allerdings wenig. Was er wohl braucht sin d ein paar grundlagen zu einzelnen effekten. Tutorials dazu gibts reichlich im Internet.


    @threadersteller:
    google nach Anleitungen zu:
    Equalizer, Kompressor, Delay, Limiter und eventuell noch zu Send-Effekten (wie man die erstellt, weshalb etc.)
    Mit diesen Grundlagen spielt es für den Anfang keine grosse Rolle mehr welches Programm du genau benutzt, sondern wie du die Effekte anwendest und welches Programm dir diese Effekte bieten kann. Wenn du damit dann klar kommst kannst du natürlich noch alle anderen Effekte die dir geboten werden ausprobieren. Aber für den Anfang sollte das mal genügen.

  • Zitat

    Original von The judge


    was nutzt es hier irgendwelche pseud techniken auszuführen?
    Ich benutze vor dem Kompressor einen EQ..
    diese Info nutzt ihm allerdings wenig. Was er wohl braucht sin d ein paar grundlagen zu einzelnen effekten. Tutorials dazu gibts reichlich im Internet.


    Habe ich das je behauptet ? Nein. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Zee4


    Jemand, der so nen Startpost raushaut, dem ist nicht mehr zu helfen, glaube ich ?(


    Ich war auch zuerst verwirrt was er meinte, doch nach nem' Gespräch und "richtig ausgedrückten/formulierten" Fragen seinerseits, war klar was er wollte. ^^

  • dekz hat damals mal sone "grundmische" für adobe audition 1.5 gemacht... guck dir die doch einfach an.. allerdings würd ichs auch kool finden wenn sich mal jemand der ahnung hat hinsetzt und hier nen richtig dicken post da lässt, der jedem hilft.. aber wie man bereits liest, wird hier mehr kritisiert und sich lustig gemacht... nette community... NOT

  • Zitat

    Original von zyklon36
    dekz hat damals mal sone "grundmische" für adobe audition 1.5 gemacht... guck dir die doch einfach an.. allerdings würd ichs auch kool finden wenn sich mal jemand der ahnung hat hinsetzt und hier nen richtig dicken post da lässt, der jedem hilft.. aber wie man bereits liest, wird hier mehr kritisiert und sich lustig gemacht... nette community... NOT


    wer die suchfunktion benutzt, findet genügend dicke brauchbare posts.
    das cooledit tutorial hier ist für die tonne. jeder ders nutzt wirds spätestens beim abhören merken müssen

  • ich misch schon lange aktiv und vor allem habe ich mir Tutorials gekauft und habe workshops besucht.


    ich würde einen TEUFEL tun und mich hinsetzen und mein teuer erlerntes handwerk weitergeben.


    vlt versteht uns die da echt herzblut reinstecken auch jemand.



    wer mix und mastering will muss sich hinsetzen oder geld dafür ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!