Infos zu "Zeiten ändern Dich"

  • Den Film schau ich mir an, aus dem grund weil ich auser die Bio alles weis über ihn also interessirt es mich das album kauf ich mir erst wen ich die previws bei amazon gehört habe :).

  • Zitat

    Original von Tabun
    weiß nich obs schon jmd erwähnt hat, aber:
    find das ja toll, dass er alle instrumentals zur verfügung stellt, sodass tausende "untergrund-rapper" tracks darauf machen und von ihm verklagt werden können.


    hä? ..werden sie nicht erst verklagt, wenn sie kommerzielle Tracks auf seinen Beats machen .. ?(


    B2T: Eigentlich hasse ich ihn, aber alles was er macht, interessiert mich sehr.. ich bin gespannt..

  • Zitat

    Original von Killuminati
    auf die beatz freue ich mich übelst


    Ich würde mich bei Bushido nicht trauen, die zu verwenden. Sowie ein Song auf einem Beat von ihm in Internet landet, wird abgemahnt.. bei sowas sind seine Anwälte ja schnell und eifrig bei der Sache.


    edit: Tabun hat's schon geschrieben, seh ich grad:


    Zitat

    Original von Kermos


    hä? ..werden sie nicht erst verklagt, wenn sie kommerzielle Tracks auf seinen Beats machen .. ?(


    Kommerziell oder nicht spielt keine Rolle, es bleibt eine Urheberrechtsverletzung.

  • Zitat

    Original von Up


    Ich würde mich bei Bushido nicht trauen, die zu verwenden. Sowie ein Song auf einem Beat von ihm in Internet landet, wird abgemahnt.. bei sowas sind seine Anwälte ja schnell und eifrig bei der Sache.


    Schon allein weil die übelst bekannt sind, skippt schon jeder Typ den Track weg, falls überhaupt jemand der unbekannt ist, gehört wird.


    " "Zeiten ändern Dich" wird sowohl als Limited Edition, als auch als Limited Edition Deluxe erhältlich sein, die unter anderem alle Instrumentals enthalten soll. "


    Hahaa, ja warum wohl ? Die Kiddies rappen drauf und er bekommt massig Cash. So sieht das aus :evil: Es gibt nicht viele Leute, die sich nur die Beats anhören.


  • Haha, trotzdem ist Hip Hop aus Samplen entstanden,also ist es Latte ob er samplet oder nicht.


    Und hört euch hier doch um, samples hat jeder Beatbauer schon benutzt, also redet euch davon nicht frei!


    Nur zu Info, ich höre kein Bushido, aber so dummes geschwätze von wegen klauen geht auf die Nüsse!

  • Zitat

    Original von 2Ranu


    wie da jemand aus prinzip hatet



    ja :wall:


    ich finde es wirklich lustig was hater alles schreiben aus Neid :D macht mir echt Spass ;D



    an alle Bushido-hater:


    bitte hatet weiter! euer Neid bringt mich zum totlachen xD

  • Zitat

    Original von DonDan
    wie ihr alle hatet =/


    lasst euch doch überraschen, wirklich schlecht war keines seiner Alben bisher. Das was er macht macht er ja scheinbar gut, woher sonst kommt der Erfolg, hm? :pat:


    Genau das dachte ich mir auch gerade... Es müssen doch Leute seine Alben kaufen (und um sich heutzutage wirklich ein Album noch zu kaufen statt nur zu laden ist schon 'ne kleine Hürde), damit er so einen Erfolg hat.
    Schlimm, wenn man von Anfang an sagt, dass es scheiße wird, ohne vorher zu wissen, wie's ist. Wenn's nicht den Geschmack trifft okay, anderen gefällt's wieder, also ^^ Kindergarten....


    Na ich bin ja mal gespannt wie's wird, wenn er nicht nur so'ne 'ich fick euch alle'-Tracks macht, wär's schon mal 'nen Pluspunkt.

  • Zitat

    Original von DonDan


    Erfolg ist kein Indikator für Können? achso.... erzähl mir nicht dass Bushido etc. nicht (gut) rappen können.
    Wie gut jemand etwas kann liegt ja im Auge des Betrachters, aber anhand des Erfolges erkennt man ja wohl objektiv, dass etwas dahinter sein muss, auch vom reinen Können her, oder?


    Keine Frage, Bushido muss etwas ''können'' haben, welches man gut vermarkten kann.
    Meistens ist der ''Erfolg'' eine reine Erfolgsgeschichte der Berater und weniger des eigenen Talents. Talent (mehr oder weniger/weniger in diesem Fall) ist eine nötige Vorraussetzung UM überhaupt (wie schon geschrieben) Medial etwas zu erreichen
    Und da die Jugend größtenteils Ignorant ist und die Marketingsstrategie darauf abzielt, gibt es für alle Parteien ein Happy-End. Bushido verdient sein Geld, die Berater bekommen ihr Geld und die Jugend ist froh einen Gangster im Kino zu sehen, wie hart es in Deutschlands Ghettos zugeht und diesem sehr guten Vorbild nacheifern, indem sie in die nächste SBahn gehen mit sehr kurzgeschnittenen Haaren und ein wehrloses ''Opfer'' herausgreifen und sagen: Altaaaaa isch mach disch messer! (der Text beeinhaltet keine Ironie...oder doch?)
    mit freundlichem gruß

  • Bushido hats geschafft er verdient Kohle ohne ende...wie auch immer... bin nicht neidisch
    Er taught mir halt gar nicht...steh nicht auf möchtegern Kanackenprollrap ohne anspruchsvolle Lyriks...fuck off :wall:


    Wer sich den scheiß geben will..Bitte!?
    Finds lächerlich wie er auf Ghetto macht und jetzt kommt noch ein Kinofilm..
    ohh no.. gibt ja genug Vollidioten die sich den scheiß anschauen werden und dem Spacken noch mehr Kohle zustecken :kaputt:


  • Richtig.
    Mir ist es immer egal, ob was jetzt gesampled ist oder nicht, auch wenn nur auf ´ne Melodie Drums und Bass gelegt wurde (außer man hat die Melodie schon tausendfach gehört), wie es meistens bei Bushido war bis CCN2. Es kommt für mich nur darauf an, ob es sich letztendlich gut anhört und das war meiner Meinung nach bei Bushido so gut wie immer der Fall.


    Ich denke aber, dass er beim neuen Album nicht samplen wird, was ich schade finde, die Beats von CCN 1 waren doch besser als die vom zweiten Teil, obwohl sie billiger waren. Eigentlich war ja alles billiger auf CCN1, aber einfach besser:D

  • Zitat

    Original von mck47
    haha wie sie ihn alle haten euer neid aus seinen erfolg spürt man bis nach berlin :smoke:


    Welcher Neid? Mir ist es vollkommen gleich wieviel er verdient oder Ansehen von irgendwelchen MöchtegernGangster hat.
    Türlich ist eine Kritik sofort als Neid anzusehen, liegt wohl an dem geistigen Horizont von einigen im Forum (wer sich jetzt wohl angesprüchen fühlt, merke ich ja an den Kommentaren). Bushido hat sich textlich deutlich verschlechtert, seit er Kommerz geworden ist (Vorher teilweise gute Texte). Das ist aber heute normal geworden in der HipHop Szene ,wenn rin bisschen mehr Geld ''in der Hood'' vorhanden ist (Aggro, Bushido,Frauenarzt,Savas...).
    Meine Anerkennung gilt nur denjenigen die richtig guten qualitativen Rap gestalten (JAW zb.) und kein reines Proll- bzw. Machogelaber wie von so vielen (nicht nur Bushido).
    Naja jedem das seine.

  • Zitat

    Original von DreadOne


    Welcher Neid? Mir ist es vollkommen gleich wieviel er verdient oder Ansehen von irgendwelchen MöchtegernGangster hat.
    Türlich ist eine Kritik sofort als Neid anzusehen, liegt wohl an dem geistigen Horizont von einigen im Forum (wer sich jetzt wohl angesprüchen fühlt, merke ich ja an den Kommentaren). Bushido hat sich textlich deutlich verschlechtert, seit er Kommerz geworden ist (Vorher teilweise gute Texte). Das ist aber heute normal geworden in der HipHop Szene ,wenn rin bisschen mehr Geld ''in der Hood'' vorhanden ist (Aggro, Bushido,Frauenarzt,Savas...).
    Meine Anerkennung gilt nur denjenigen die richtig guten qualitativen Rap gestalten (JAW zb.) und kein reines Proll- bzw. Machogelaber wie von so vielen (nicht nur Bushido).
    Naja jedem das seine.


    Die meisten Raptexte sind Proll und Machogelaber so ist Rap nunmal entstanden, aber ich gebe dir Recht, ich steh da auch nicht so drauf. Aber zu deiner Behauptung das die Forenser Kritik direkt als Neid ansehen ist falsch. Es gibt einen Unterschied zwischen Haten(destruktiven Kritik) und einer Konstruktiven Kritik. Ich gehe davon aus das du die Unterschiede kennst aber hier nocheinmal für andere( sollte in diesem Forum eig. ganz groß geschrieben sein^^)
    - Konstruktive Kritik = aufbauende Kritik. Vorschläge zur Verbesserung ohne persönliche Angriffe, Nennung konkreter, situationsbezogener Fehler.
    - Destruktive Kritik = Zerstörende Kritik(Persönliche Angriffe, keine Perspektive für die Verbesserung der Fähigkeiten).


    95% der Kritik die hier geäußert wird, gehört definitiv in die zweite Kategorie. Und diese entsteht zum größtenteil aus Neid oder sie wollen Aufmerksamkeit.

  • Zitat

    Original von Fuma18


    Die meisten Raptexte sind Proll und Machogelaber so ist Rap nunmal entstanden, aber ich gebe dir Recht, ich steh da auch nicht so drauf. Aber zu deiner Behauptung das die Forenser Kritik direkt als Neid ansehen ist falsch. Es gibt einen Unterschied zwischen Haten(destruktiven Kritik) und einer Konstruktiven Kritik. Ich gehe davon aus das du die Unterschiede kennst aber hier nocheinmal für andere( sollte in diesem Forum eig. ganz groß geschrieben sein^^)
    - Konstruktive Kritik = aufbauende Kritik. Vorschläge zur Verbesserung ohne persönliche Angriffe, Nennung konkreter, situationsbezogener Fehler.
    - Destruktive Kritik = Zerstörende Kritik(Persönliche Angriffe, keine Perspektive für die Verbesserung der Fähigkeiten).


    95% der Kritik die hier geäußert wird, gehört definitiv in die zweite Kategorie. Und diese entsteht zum größtenteil aus Neid oder sie wollen Aufmerksamkeit.


    Destruktive Kritik gleich mit Neid zusetzen ist sehr gewagt. Diese kann aus einer ''Abneigung'' gegen die Person entstehen, welches nicht gleich Bedeutet, dass das jeweilige Individuum ''neidisch'' ist.
    Wie sollte man eine konstruktive Kritik zu diesem Thema bekommen? Deine Definition gilt eher für Kritik an erbrachten Leistungen (zb. Lieder,Alben usw.). Hier geht es aber um die allgemeine Person Bushido. Daher ist eine Kritik an der jeweiligen ''Person'',natürlich ein persönlicher Angriff, diesen Angriff unterscheide ich in ''unkonstruktivem persönlichen Angriff'' sowie den ''konstruktiven persönlichen Angriff'' (ohne eine gewisse Voreingenommenheit zu haben), dieser ist eher eine kritische Betrachtung des chrakterlichen (das er sich hierbei zum negativen verändert hat, ist offensichtlich, dazu muss man nicht Psychologe sein) und beruflichen Werdegangs von Bushdio. Das dieser Werdegang nicht positiv ist, ist für viele offensichtlich (Kommerz geworden, Textlich schlechter, Arroganz,..usw.)
    Daher muss die so entstandene Meinung nicht gleich bedeutend mit Neid einhergehen, es ist vielmehr eine kritische Betrachtung Bushidos. Ich wünsche jedem Beruflichen Erfolg (den Bushido sicherlich geschafft hat, durch die Medien und seiner Berater), aber wenn dieser Berufliche Aufstieg zu lasten des Charakters und der Musik geht ist dies für die ''echten HipHop Fans'' negativ und daher ist die Kritik vollkommen berechtigt und konstruktiv und basiert nicht auf irgendwelche Gefühlsfaktoren wie den ''Neid''.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!