eure besten tricks um in klassenarbeiten / prüfungen zu schummeln

  • mich würd gern interessieren was so eure besten tricks sind..
    bin bei sowas recht einfallslos, deswegen schummel ich eigentlich nur selten.. würde aber gerne mehr, weil paar sachen echt nich in mein kopf gehn xD
    erzählt einfach mal los ..

  • hab nen bluetooth headset, das kan ich so in mein ohrloch stecken, so das man es nicht mehr sieht...einen tag vorher alles schön drauflabern und mp3 auf wiedergabe stellen ;)


    hoffe konnte helfen =)

  • hab mal son Sprick Bericht wo einiges vorgestellt wurde. Zum Beispiel sich das Cover/ den Aufdrck der Flasche nochmal Ausdrucken, aber dafür die Zutaten mit Spicksachen voll packen.
    Oder wenn man in Arbeiten aufe Toilette darf und nen I Phone hat, einfach ab ins Internet :D

  • Meine Freundin hat was geiles gemacht.
    Hat sich die wichtigen Sachen auf ein Blatt in nem Block aufgeschrieben ( was ja schon mal gut ist, da man davon einiges im Kopf behält ) und hat einfach mit dem Kulli doll gedrückt.
    In der Arbeit dann einfach das darunterliegende Blatt genommen.
    Mit ein bisschen Geschick kann man die Sachen noch lesen.
    Easy going! :)

  • ich hatte früher so n mäpchen was total voll gekritzelt war..und da habe ich dann einfach die wichtigsten sachen auch noch drauf gekrizzelt is nie aufgefallen..aber mit lernen is man natürlich auf der sicheren seite.

  • einfach so paar din a4 blätter so beschreiben, dass sie aussehen als ob die zu ner klassen arbeit gehören.. sie zu nem stapel leerer zettel mischen den man normal für die klassen arbeit verwenden möchte.. dann erstmal son zettel mit vorhanden wissen oder was wären der klassen arbeit voll machen.. ab da kann man die vorher geschrieben zettel rausholen und schön reingucken.. fällt nicht auf.. am ende so tun als ob man fehler gemacht hat.. die zerknüllen und wegwerfen!

  • Zitat

    Original von Cocojambo
    einfach so paar din a4 blätter so beschreiben, dass sie aussehen als ob die zu ner klassen arbeit gehören.. sie zu nem stapel leerer zettel mischen den man normal für die klassen arbeit verwenden möchte.. dann erstmal son zettel mit vorhanden wissen oder was wären der klassen arbeit voll machen.. ab da kann man die vorher geschrieben zettel rausholen und schön reingucken.. fällt nicht auf.. am ende so tun als ob man fehler gemacht hat.. die zerknüllen und wegwerfen!


    Du Fuchs

  • Pullover anziehen, einen Kopfhörer durch den Ärmel durchlassen, Tag davor alles auf Handy/Mp3Player drauflabern und dann in der Probe mal den Kopf auf den Arm "legen" (wie man eben macht wenn man müde ist oder kein Bock hat) und dabei Kopfhörer ins Ohr stecken, dann weiterschreiben. Fällt keinem auf, und wenn der Lehrer kommt ist der Kopfhörer sofort wieder im Ärmel versteckt. Hat immer ganz gut geklappt.

  • ich hab mir immer spicker im format 4cmx6cm zurechtgeschnitten und sie dann mit nem ganzen feinen stift (diese bleistifte mit wechselbarer mine) ultra klein beschreiben, beidseitig und bei 4 stück passt da einiges drauf


    aber ehrlich gesagt weiß man das wichtigste nach dem erstellen der spicker eh weil man sich mit dem stoff mehr oder weiger auseinander setzen muss um ihn dann auf das wesentliche für den spicker zu beschränken


    wenn ich denke wieviel zeit ich verschwendet habe darüber nachzudenken wie man am besten spickt und stattdessen in dieser zeit einfach gelernt hätte dann hätt ich mehr davon gehabt

  • Zitat

    Original von SNC
    ich hab mir immer spicker im format 4cmx6cm zurechtgeschnitten und sie dann mit nem ganzen feinen stift (diese bleistifte mit wechselbarer mine) ultra klein beschreiben, beidseitig und bei 4 stück passt da einiges drauf


    aber ehrlich gesagt weiß man das wichtigste nach dem erstellen der spicker eh weil man sich mit dem stoff mehr oder weiger auseinander setzen muss um ihn dann auf das wesentliche für den spicker zu beschränken


    wenn ich denke wieviel zeit ich verschwendet habe darüber nachzudenken wie man am besten spickt und stattdessen in dieser zeit einfach gelernt hätte dann hätt ich mehr davon gehabt


    Habs meistens genau so gemacht. Nur das ich die Informationen immer per PC in Word etc. aufgeschrieben und in Schriftgröße 5 ausgedruckt habe :D


    Meistens hab ich dadurch das meiste gelernt und brauchte den Spicker in den Klausuren nicht.

  • Ich schrieb mir einfahc immer auf ein Blatt alles mögliche ganz klein drauf und legs dann einfach unter meine leeren blätter wenn ichs wirklich nicht kann..
    aber eig ist das bei mir die beste lernmethode und ich kann nach dem schrieben den ganzen spicker auswendig, zumindest die informationen wiedergeben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!