Reason - Offizieller Fragen-Thread

• Viel Spaß.

Falls irgendjemand seine Tutorials, Infos oder was auch immer (Reason bezogen) in diesem Startpost sehen will, kann mir eine PN schicken.

Tutorials
    [YOUTUBE]31zKHfxFVDY[/YOUTUBE]

• Endlich .

Wisst ihr,wie man eine Automation einer Spur Anlegen kann,ohne extra Record zu drücken & dann am Fader zu spielen? Also Master Pegel Spur,wo man das Leiser machen kann. Wies beim Mixer geht weiß ich,aber nicht beim NN-XT Gerät jetzt als Beispiel .

• Zitat

Original von 95-Beats
    Endlich .

Wisst ihr,wie man eine Automation einer Spur Anlegen kann,ohne extra Record zu drücken & dann am Fader zu spielen? Also Master Pegel Spur,wo man das Leiser machen kann. Wies beim Mixer geht weiß ich,aber nicht beim NN-XT Gerät jetzt als Beispiel .

ganz einfach ;)
    => rechtsklick auf den fader, knob, usw. und dann auf "Automation bearbeiten"

• Zitat

Original von mck47
    kann man die native instruments maschine auch in reason nutzen???

Ich glaube nur als Controller, Sounds abfeuern dürfte nicht gehen, Reason unterstützt ja kein Audio und keine VST(i)-Plugins.

• servus! also ich finde das reason zu einem der besten musik progammen angehört davor hatte ich das vergnügen mit FL was ich aber schnell bei seite gelegt habe seit dem ich mich in reason eingearbeitet habe! Das einzige was mich an reason stört ist das man keine gescheiten refills für die sparte hip hop bekommt! Was ich in meiner zeit als hobby produzent so alles gesehen habe hat mich echt enttäuscht, das propellerhead ausschließlich nur für minimal house und dem ganzen anderen rotz wie trance refill samples bereitstellt! Ich bin schon fast mit dem flieger nach schweden geflogen um denen einwenig feuer unter dem arsch zu machen damit reason auch mal für die hip hop community eine stimme erheben kann wie gesagt ich hoffe ich werde mein workflow schritt für schritt besser ausbauen und mal schaun ob ich eines tages selber für propellerhead explict hiphop refills herstellen werden den GOTT IST GROß kein zweifel peace DevsoL. :king:

• Zitat

Original von hanybal162
    servus! also ich finde das reason zu einem der besten musik progammen angehört davor hatte ich das vergnügen mit FL was ich aber schnell bei seite gelegt habe seit dem ich mich in reason eingearbeitet habe! Das einzige was mich an reason stört ist das man keine gescheiten refills für die sparte hip hop bekommt! Was ich in meiner zeit als hobby produzent so alles gesehen habe hat mich echt enttäuscht, das propellerhead ausschließlich nur für minimal house und dem ganzen anderen rotz wie trance refill samples bereitstellt! Ich bin schon fast mit dem flieger nach schweden geflogen um denen einwenig feuer unter dem arsch zu machen damit reason auch mal für die hip hop community eine stimme erheben kann wie gesagt ich hoffe ich werde mein workflow schritt für schritt besser ausbauen und mal schaun ob ich eines tages selber für propellerhead explict hiphop refills herstellen werden den GOTT IST GROß kein zweifel peace DevsoL. :king:

Deutscher Hiphop bassiert doch daurauf, alles möglicha n instrumenten zu verbauen was es gibt; Synthies Kannst die Selber vasseteen reich bauen und samplen geht auch gut wo du sogar hochwertige sf2 nehmen kannst. Was willst du mehr? Und VST kannst du mit convertern als samples/SF2 einbringne

• Zitat

Original von KerOne

??

wenn schon n offizieller Thread eröffnet wird und das von nem Mod, kann das auch mal richtig geschrieben werden...meinte Up :D

• hätte reason nicht son behinderten workflow und würde vstis unterstützen, fänd ich das richtig cool...

mal ne andere frage, kann man irgendwie die quantisierung bearbeiten? also ob 16tel 8tel usw? also ich mein diese auto quantisierung die man anschalten kann direkt beim spielen!

ahcja udn die schaltfläschen usw sind alle sobehindert klein!

• Zitat

Original von Tobi Montana
    hätte reason nicht son behinderten workflow und würde vstis unterstützen, fänd ich das richtig cool...

mal ne andere frage, kann man irgendwie die quantisierung bearbeiten? also ob 16tel 8tel usw? also ich mein diese auto quantisierung die man anschalten kann direkt beim spielen!

ahcja udn die schaltfläschen usw sind alle sobehindert klein!

Beim Transportfeld unten unter der Play und Stop-Taste ist ein Feld "Quantize during Rec.", einschalten, fertig....

• Zitat

Original von MoretimeProductions

wenn schon n offizieller Thread eröffnet wird und das von nem Mod, kann das auch mal richtig geschrieben werden...meinte Up :D

Ist mir garnicht aufgefallen, ich hatte es einfach nur kopiert, damit alles einheitlich aussieht, mal gucken wo der Fehler herkommt. :(

• ok ehm ich weis jetz nicht ob das so rein past aber ich habe eben auf der 1. seite die frage gelesen ob man die NI Maschine in reason verwenden kann

also in reason direkt nicht

aber wenn ich das jetz so als leihe richtig kapiert habe
    hat jedes NI instrument auch seinen eigenen standalone betrieb

wenn du dich jetz um record bereichern würdest

könntest du die vstí über den standalone laufen lassen
    und sie in record aufnehmen
    dir also theoretisch dein eigenes sample aufnehmen

ansonsten
    müsstest du dann wohl einen umweg über sagen wir adobe machen
    es dort aufnehmen
    und dann als wav exportieren
    und dir das ding über den nnxt oder den n19 reinholen
    was leicht umständlich wäre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!