Track: Kermos feat. Mabu - Bleib stark

  • Zitat

    Original von HeartKore
    find ich guzt jungs bekommt 9,6, find den erstn part besser^^


    der beat und die stimmen sind aba alle supa
    weiter so


    vllt votet ihr auf Track: StylZ - So eine Nacht HQ - mixed by Raffael


    Vielen Dank. Freut mich sehr, dass es gefällt :)
    Ich schreibe dir gleich mal ein Feedback zu deinem Track und lasse dir ein Vote da :)




    Mal so nebenbei:


    Hook: Rap: Kermos - Gesang: Mabu
    Part 1: Kermos
    Part 2: Mabu
    Part 3: Rap: Kermos - Gesang: Mabu

  • vorerst: BEAT IST SEHR GEIL


    Hook: Rap: Kermos - Gesang: Mabu
    rap kermos: emotional sehr cool =)
    gesangt mabu: bisschen gequält die töne zu treffen aber schön ruhig


    Part 1: Kermos
    text hat sinn reime gut wieder sehr emotional. flow kann ich mir auch geben ;)
    stimme kommt gut und passt aufn beat. weiter so


    Part 2: Mabu
    textlich schwächer, auf die reime bezogen.
    mische komisch. und einige flowlichen unsicherheiten. aber stimme nice ;)


    allgemein ein gutes ding :)

  • kermos flowt locker über den beat..stimme ist dick...kannste bestimmt noch besser einsetzen....gesang in der hook und am anfang des zweiten parts ist ziemlich schief und krumm...brauch noch viel übung...part dagegen flowt nochn tick besser als der erste...textlich bringen beide nichts was man nich schon 10000 ma gehört hat....also insgesamt ist es nicht schlecht aber um n bisschen rauszustechen fehlt halt das gewisse etwas...dran bleiben jungs !


    9 punkte

  • Beat bisschen komisch, hackt 'n bisschen. Hook find ich persönlich schlecht, ich mag diese Autotune-Kacke überhaupt nicht und erst recht nicht, dass jeder jetzt bzw. seit 'nem Jahr auf den Zug aufspringen muss. Dann lieber 'ne dreckige, gekünstelte Hook als das hier. Der erste Part beginnt flowmässig schon mal richtig flott und flüssig. Die Stimmwahl ist sehr harmonisch zum Beat gewählt und hält sich konstant passend zur Thematik, die Betonungen sind richtig gewählt und gut. Raptechnisch ist das hier auch soweit relativ gut. Wie bereits gesagt, läuft das alles flüssig. Hier ist der Text gut auf den Beat geschrieben, ich konnte jetzt keine Haspler oder Stockfehler raushören, stattdessen ein paar kleine switcher, die ganz oft gequetscht wirken, hier jedoch nicht. Höchstens "Liebe wurdest nur enttäuscht"-Line, da sprichst Du nicht alle Silben klar aus, aber das scheint dein Style zu sein, zieht sich so 'n bisschen durch. Textlich ist das nunja, nicht mein Ding, aber geht auf jeden Fall durch. Keine Line dabei wo ich denk "Hey, denk mal drüber nach" sondern eher das übliche "Kopf hoch, 's Lebbe geht weidda". Dennoch anhörbar, eventuell sogar 'ne echte Ansprache an die Dame?! Reimtechnisch gehts klar, hab da jetzt nicht großartig drauf geachtet, da der rest sich gut angehört hat. Das Gesamtprodukt stimmt im ersten Part. Die Hook bleibt hingegen schlecht. Mabu beginnt mit dem zweiten Part mit einer ziemlich komischen Betonung. Danach wirds ein bisschen besser, doch kurz danach bei der "attraktiv"-Stelle wirkt es stark unkoordiniert. Schlecht pausiert und gerappt, es klingt als cuttest Du hier alle 2 Wörter, das "Problem" kommt später nochmal. Danach flowst Du wieder 4 Takte weitesgehend sauber durch, die Stimme ist hier viel besser eingesetzt, allerdings wirds bei "Du hast Dich weit" wieder unkontrolliert. Ich nehme stark an, Du wolltest die lautlosen Passagen komplett wegcutten, was Du auch gemacht hast allerdings so unsauber, dass der Part an für sich nicht mehr als Stück rüberkommt. Auch sind die Pausen denkbar undankbar gewählt - hier kommt kein richtiges Gefühl rüber, die 2,3 Zeilen danach flowst Du wieder gut durch, hättest Du das lieber komplett durchgezogen als versucht was "Anderes" in den Part mit einzubinden, wäre das definitiv besser geworden. Textlich stufe ich das auch unter Kermos ein, klingt mir von der Schreibweise her 'n bisschen zu verkrampft, was sich auch in den Zweckreimpassagen widerspiegelt, die für mich keinen Sinn machen. Warum sollte ich aggressiv werden, wenn ich jemanden nicht attraktiv finde? Geht mir persönlich relativ am Arsch vorbei. Nichts desto trotz sind hier coole Ansätze vorhanden, an dennen Du festhalten sollst - die durchgeflowten Passagen. Wenn Du das noch weiter trainierst und diese groben Variiationen besser zum timing bringst, könnte das was echt nettes werden.

  • Gebe Dekz Recht. Dieser Autotune Kack geht mir auch aufn Sack- Vorallem passt es in diesem Track nicht.


    Beat ganz cool aber niccht so mein Fall.


    Die Hook da hab ich ja grad schon was zu gesagt, das Auto Tune nervt, und ansonsten ist es melodisch gesehn schlecht zum Beat gesungen, der Text geht so halb klar. Man versteht aber auch nicht alles, geht teils unter.


    Part1:Kommvom Flow ganz gut, klingt am Anfang runtergerattert. Teils geht es hier auch unter. Aber die Betonungen die da sind, die sind gut gewählt. Ende der 1.Parts geht auch unter. Selten Off Point, Stimme passt zum Beat.


    2.Part:Klingt gesungen, ''atraktiv auf akzeptiert auf agressiv'' passt nicht ganz. Flow nicht so perfekt, Stimme passt sogut wie gar nicht zum Beat. Am Anfang auch komische Betonungen, Text nicht mein Fall.


    Fazit: Die Hook versaut den Track. Der 1 Part bringt den Inhalt gut rüber abgesehen von ein paar dummen Betonungen wo was untergegangen ist, der 2.Part passt auch wenig zum 1.. Ist nicht ganz aufeinander abgestimmt. Die Botschaft kommt aber alles in einem kool rüber, nur lass diesen Autotune Kack weg. Mach eht den Track kaputt. Beat nicht so perfekt gewählt, da er nicht so gut auf eure Stimmen passt. Mabu bringt es nich so cool rueber wie Kermos. Trotzdem ein cooler Track.


    Vote is nich da Sperre. wäre aber n 7.5er


    Reinhaun!

  • Euch allen ein riesen Dank für das ganze Feedback, insbesondere Dekz, welcher sich ohne irgend ein Gewinn soviel Mühe macht, um mich hier zu feeden.. Nochmals vielen Dank euch allen.. ..weiter geht's :)

  • part 1 flowlich serh top sehr schöner stimmeinsatz part 2 harmoniert sehr mit dem beat kommt sehr gut hook von in beiden ist sehr gut paar schiefe töne von mabu aber insgesamt klingt es von beiden sehr gut!

  • Part 1 sehr cooler Flow. Schön auf dem Beat und sehr gute Stimme. Textlisch ebenfalls gut. Gefällt mir wirklich sehr gut!


    Part 2
    Finde ich nicht so gut wie den ersten. Trotzdem ist er nicht schlecht.


    Hook
    Finde ich passt nicht so. Gesang ist ziemlich schief.
    Musst noch weiter geübt werden!


    9,0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!