Welches Buch liest du grade?

  • Das ABC des Kommunismus von Nikolai Bucharin. Kann ich empfehlen wenn sich jemand mal über Kommunismus, speziell über die Russische Interpretation informieren möchte.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+


  • Fange es jetzt an. Danach steht das auf dem Plan:




    #FreeKani

  • City of Heavenly Fire (Cassandra Clare)
    Matilda (Roald Dahl)
    Was ist Recht? Grundfragen der Rechtspfilosophie (Norbert Hoerster)
    Artgerecht ist nur die Freiheit (Hilal Sezgin)

  • Fermats letzter Satz (Simon Singh) - Kann ich jedem weiterempfehlen, aber speziell die Mathematiker unter uns sollten großen Gefallen daran finden.

    [align=right]"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"[/align]
  • City of Heavenly Fire (Cassandra Clare)


    Hörte viel gutes von der Mortal Instruments Reihe, gefällt sie dir? Würdest du sie empfehlen können?


    B2T: Lese gerade Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki (von Haruki Murakami). Ist schon ein echt geiler Roman.
    Würde gerne die Askir Reihe von Richard Schwartz anfangen, nur finde ich leider nicht die Zeit für.

  • Hörte viel gutes von der Mortal Instruments Reihe, gefällt sie dir? Würdest du sie empfehlen können?


    Mmh, mir gefällt sie "gemischt": Teilweise schöne Ideen/Ansätze, andererseits auch vorhersehbar/klischeehaft. Sehr kurzweilig und einfach zu lesen, hab die ersten fünf auf Deutsch gelesen und den sechsten les ich jetzt auf Englisch. Andere Reihen haben mich mehr gefesselt, aber auch bei der hier will ich dann schon auch wissen, wie's ausgeht. ;)

  • DU von Zoran Drvenkar, mal etwas Neues, der Thriller ist in der Du- Perspektive geschrieben, man ist von sämtlichen Romanprotagonisten der Wegbegleiter, bzw. soll in ihre Haut schlüpfen, der Höhepunkt wird sein, dass die vielen verschiedenen Charaktere sich am Ende treffen werden, ich bin gespannt, ob dieses Autorenspiel mit dem Rezipienten funktioniert und nicht wegen Personenverwechselung im Chaos endet.

  • Das Gastmahl von Dante.



    Wollte es schon 'ne Weile lesen, konnte mich aber nie durchringen, allein des Wissens wegen, dass das Teil unvollendet ist. Jedenfalls wird heute angefangen und als Dantesympathisant bin ich gespannt. (Oha, der Reim)

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • "Sophia, der Tod und ich" von Thees Uhlmann.


    So gut, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich es in einem Rutsch durchlesen oder es mir zu Vorfreudezwecken weiterhin aufheben und nur langsam lesen will.


    Jahaa, ich lese jetzt auch Bücher für Erwachsene!

  • Das Gastmahl von Dante.



    Wollte es schon 'ne Weile lesen, konnte mich aber nie durchringen, allein des Wissens wegen, dass das Teil unvollendet ist. Jedenfalls wird heute angefangen und als Dantesympathisant bin ich gespannt. (Oha, der Reim)


    Du weißt aber, dass das keine Belletristik ist, ja? Mit der Kommödie ist das jedenfalls gar nicht zu vergleichen.

  • Mit der Kommödie ist das jedenfalls gar nicht zu vergleichen.


    Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, das Gastmahl mit der göttlichen Komödie zu vergleichen. Und es war auch weit schwieriger an das Gastmahl heranzukommen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, das Gastmahl mit der göttlichen Komödie zu vergleichen. Und es war auch weit schwieriger an das Gastmahl heranzukommen.


    Hättest du halt einfach mich gefragt, ich habs als PDF hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!