Welches Buch liest du grade?

  • Lies sonst Into the Wild, oder Warten auf Godot, beides kurzweilig, kurz und Sommerliteratur.
    Hat einer von euch schon mal den Herzausreißer (l'Arrache-coeur) von Boris Vian gelesen?

  • Hogfather von Terry Pratchet, war einfach ein grandioser Autor, ich geb mir grade so ziemlich alles, was er geschrieben hat

    [URL='https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg']https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg[/URL] Beats mit Flavour wie Schokopudding
  • Mir fehlen noch 150 Seiten von Schuld und Sühne, die liegen jetzt einfach schon 2 Monate vor mir rum, aber ich finde nicht die Lust es zu ende zu lesen.
    Nebenbei lese ich so nen komisches recht altes Soziologie Lexikon, was ich von so ner Wohnungsräumung habe. Geht so Interessant und vielleicht auch schon veraltet. Gucken wie lange ich daran noch gefallen finde. :D

    [align=center][URL='https://soundcloud.com/normankuddel']Soundcloud[/URL][/align]
  • "Cloud Atlas" war ziemlich nice, fand die einzelnen Handlungsstränge sehr gut aufgebaut und auch nett zusammengeführt. Besonders hat mir der dystopische Part gefallen. Insgesamt sehr zu empfehlen. Jetzt erstmal "Siddhartha" von Hesse.

  • kann jemand bücher empfehlen die gut im englischen Original zu lesen sind? Also vielleicht nich unbedingt Dracula oder Dickens. "The Catcher in the rye" ist bis jetzt sehr gut verständlich, was ich nicht weiß erschließt sich super aus dem Kontext. Um den Schwierigkeitsgrad mit Luft nach oben würde ich mich gerne weiter orientieren!

  • Am besten Douglas Adams. Auch sehr empfehlenswert ist "The curious incident of the dog in the nighttime" sehr lustig, traurig und schön. Am Anfang extrem einfach. Ansonsten die Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe :P

  • the perks of being a wallflower von stephen chbosky ist leicht zu lesen, finde ich.
    Ich lese derzeit Stammbaum von Patrick Modiano, ein autobiografischer Roman.

  • Unendlicher Spaß von David Foster Wallace - was ein krankes, krankes Buch, aber auch irgendwie genial.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Unendlicher Spaß von David Foster Wallace - was ein krankes, krankes Buch, aber auch irgendwie genial.


    Wallace wollte ich auch anfangen! Ist Unendlicher Spaß da ein gutes Buch zum Einstieg?

  • Wallace wollte ich auch anfangen! Ist Unendlicher Spaß da ein gutes Buch zum Einstieg?


    Mh, das ganze ist im Allgemeinen nicht sehr einsteiger-freundlich. Ich kenne aber bis jetzt nur Unendlicher Spaß. Das ist so ein Buch auf das man sich einfach einlassen muss, und das, zu mindestens für mich, teils ziemlich anstrengend ist. Bis jetzt hats sich aber echt gelohnt dran zu bleiben, die Dialoge sind großartig und einige Stellen sind so... widerwärtig..., dass es fast wehtut. Wenn du ein gutes Durchhaltevermögen und kein Problem mit stellenweiser Langatmigkeit hast kann ichs nur empfehlen.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!