Welches Buch liest du grade?

  • Zitat

    Original von TheFabulousBeing


    big brother is watching you. hat mir auch sehr gefallen.


    musste vor kurzem "am kürzeren ende der sonnenallee" von thomas brussig für die schule lesen. ist so'n 'leben in der ddr' -roman. war aber viel besser als erwartet :thumbup:


    Vor allem muss ich 1984 erstmal verdauen, weil es schon einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Erstaunlich, wie der gute Mr. Orwell vor über 60 Jahren etwas geschrieben hat, was heute noch topaktuell ist. doppelplusgut


    Ansonsten haben wir noch Tonio Kröger von Thomas Mann gelesen, Antigone (war ganz ok), Jakob der Lügner, Die Physiker (mein Favorit) und bestimmt noch irgendwas anderes. Das hat auch keinen Spaß gemacht, jedes Werk bis ins Detail zu analysieren.


    Danke Kesco, davon habe ich immerhin schon mal was gehört. Soll wohl sehr technisch sein.


    Metro 2033 habe ich auch noch hier rumliegen, aber erstmal gehts mit "Der Wolf der Wall Street" weiter.

  • Fand schöne Neue Welt sogar noch ein Stück besser als 1984, weil es einfach noch ein Stück grausamer ist, weil dieses System nicht mal wirklich böse ist, schwer zu sagen :D

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Fand schöne Neue Welt sogar noch ein Stück besser als 1984, weil es einfach noch ein Stück grausamer ist, weil dieses System nicht mal wirklich böse ist, schwer zu sagen :D


    Ja, sehe ich auch so.

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Ehrlich gesagt komme ich wegen der Klausurphase nur wenig zum Lesen. Daher liegt ,Emil' von Jean-Jacques Rousseau nun schon etwas länger auf meinem Nachttisch.


    Langsam sollte doch mal ein Ende in Sicht sein? Meine letzte Klausur hab ich am letzen Montag geschrieben...

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Habe "Die vier edlen Wahrheiten" vom Dalai Lama gelesen.


    Ziemlich genial!


    Bist du also am Buddhismus explizit interessiert?

  • Zitat

    Original von Müllix


    Bin ein bisschen neidisch auf die, die es bereits in ihrer Schulzeit gelesen haben. Danach hätte ich bestimmt eher mal zum Buch als zur Playstation gegriffen, aber wir mussten solchen Schrott wie "Im Krebsgang" lesen.


    in der schule haben wir auch nur dreck gelesen... wollt demnächst mal wieder ins bücher-biz einsteigen. Jemand ne Empfehlung, evtl. auch nicht allzu lang?


    e: hab bei der Themenwahl keine Vorstellungen aber keine Krimis bitte

  • Zitat

    Original von Grzzly
    in der schule haben wir auch nur dreck gelesen... wollt demnächst mal wieder ins bücher-biz einsteigen. Jemand ne Empfehlung, evtl. auch nicht allzu lang?


    e: hab bei der Themenwahl keine Vorstellungen aber keine Krimis bitte


    E. T. A. Hoffmann - Der Sandmann.
    Bitches, Gewalt und Cyborgs, und zudem auch nicht allzu lang.

  • Lese gerade immernoch die Illuminatus! Trilogie, gerade in Buch zwei angekommen.#
    Irgendwer meinte mal das Ding wäre Acid in Buchform und wenn man sich die Zeit und Mühe nimmt und das zu verstehen versucht, dann kann der Inhalt einem schon ziemlich den Kopf ficken.
    Für die volle Wirkung sollte man das allerdings bekifft lesen und am besten Handy mit Wikipedia daneben, sonst versteht man die meisten Kontexte nicht wirklich.


    Empfehl ich mal vor allen denen die 1984 mochten.

  • Bushido


    ______________________
    Hallo,
    suche jemanden der mir eine Homepage machen kann.


    Konzept steht bereits, es ist meiner Meinung nach nicht so viel Arbeit, da es nur eine page mit einigen Grafiken und Kauflink sein soll.


    Biete Geld


    Genaueres könnt ihr gerne bei mir per PN erfragen.


    Es ist sehr dringend, also meldet euch bitte
    DANKE

  • Zitat

    Original von Vyer
    Lese gerade immernoch die Illuminatus!


    gib mal link, zu faul zum suchen.


    lese the shining in englisch

  • Zitat

    Original von Orange Juice


    gib mal link, zu faul zum suchen.


    Link


    Auf English solls wohl besser sein, aber ich glaube da musst du schon native speaker sein oder die Sprache ziemlich, ziemlich gut kennen um das zu verstehen

  • Zitat

    Original von Vyer


    Link


    Auf English solls wohl besser sein, aber ich glaube da musst du schon native speaker sein oder die Sprache ziemlich, ziemlich gut kennen um das zu verstehen


    danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!