Welches Buch liest du grade?

  • Das Puppenhaus von Mario Tomaschek grad beendet.
    Kurze Darstellung der Symptome der paranoiden Schizophrenie durch einen Betroffenen.
    Angst, das Buch der Macht, die Maske, ganz gute Darstellung, God bless you!

  • Zitat

    Original von 6-u-L


    Originaltitel, Sprache: Geek Love, Englisch


    Lese das Buch aber auf Deutsch, weil ich es danach noch anderen Leuten in meinem Umfeld ausleihen möchte, die nicht so gut Englisch sprechen. Früher oder später wird's auf Englisch nachgekauft.


    Und wie ist es? Kannst du ein paar Worte dazu schreiben?

  • Zitat

    Original von Annie_


    Entweder King wird völlig overhyped, oder er hat einfach nen inkompetenten Übersetzer


    nein shining ist einfach klassischer horror, wo dinge grußling sind weil merkwürdig und seltsam obwohl mich die meisten einfach nur nerven würden. In der heutigen zeit von jumpscares funktioniert das einfach nicht mehr und grundproblem ist mMn auch im buch, dass viel zu spät klar gemacht wird warum das alles eine bedrohung darstellt.
    King ist aber definitiv nicht überhyped, zieh dir The Stand oder die Arena rein da ist king deutlich besser. Und sehr vielseitig in seiner Erzählweise. Grad zu ende gelesen von im:

    bissel actionarm aber nett erzählt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Müllix


    Und wie ist es? Kannst du ein paar Worte dazu schreiben?


    Ich bin durchweg begeistert. Es ist weniger ausgeflippt als ich erwartet hätte, dafür umso fesselnder und interessanter. Die Selbstverständlichkeit, mit der Dunn das Geschehen (vornehmlich die innerfamiliären Strukturen) erzählt, der nicht lineare Aufbau (mehrere Erzählebenen) und die Entwicklung der Story sind super.


    Die Hauptthemen ("Was ist eigentlich normal", Gesellschaftskritik, etc) sind super verpackt.


    Sprache und Unterton sind auch grandios, freu mich schon auf's englische Original <3

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von Cat Agent


    nein shining ist einfach klassischer horror, wo dinge grußling sind weil merkwürdig und seltsam obwohl mich die meisten einfach nur nerven würden. In der heutigen zeit von jumpscares funktioniert das einfach nicht mehr und grundproblem ist mMn auch im buch, dass viel zu spät klar gemacht wird warum das alles eine bedrohung darstellt.
    King ist aber definitiv nicht überhyped, zieh dir The Stand oder die Arena rein da ist king deutlich besser. Und sehr vielseitig in seiner Erzählweise. Grad zu ende gelesen von im:
    bissel actionarm aber nett erzählt.


    Ich bin auch gar nicht der Typ für Horror-Erzählungen, lese King nicht zwingend, weil ich's gruselig finde oder ähnliches. King ist mMn eher ein sehr guter Geschichtenerzähler. Ich kann mir die Settings etc immer super vorstellen, wodurch ich mich schnell mal in den Büchern verliere.


    "Das Spiel", "Schlaflos" und "Amok" sind meine Lieblingstitel von ihm. Zweiteres würde ich sogar als eines meiner allgemeinen Lieblingsbücher einordnen, was weniger an der Story an sich liegt als am Erzählstil.


    Lese auch gerade wieder eine Sammlung seiner Kurzgeschichten. Die richtigen Romane gefallen mir jedoch besser.


  • Bin eigentlich absolut kein Roman-Fan, aber der Schreibstil ist großartig & die Protagonistin so großartig pessimistisch, dass ich brechen könnte vor Glück.


    "Sicher konnte man es Resignation nennen, nicht mehr auf ein Wunder zu warten, doch für mich hatte Hoffen immer Ohnmacht bedeutet."

  • Vor kurzem habe ich die Warinhamreihe durchgelesen und mache mich jetzt an 1984 von George Orwell. Die ersten drei Teile der Waringhamreihe sind sehr schön, obwohl klar pro Lancaster geschrieben wird, aber auf den vierten Teil hätte ich verzichten können.


  • Letztens damit fertig geworden und hat mich nicht so beeindruckt. Die Erwartungen waren sehr hoch, weil das Buch überall gelobt wurde. Der Autor war schon sehr kreativ unterwegs, das muss ich ihm lassen. Manchmal fand ichs aber auch ein bisschen langweilig, klischeehaft und vorhersehbar. Meinen Humor hat es nicht getroffen, aber es ist trotzdem kein schlechtes Buch, auf keinen Fall.
    Ich wusste gar nicht, dass das Buch verfilmt wurde. Hat jemand das Buch gelesen und den Film gesehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!